![]() |
VR6 mit wenig Leistung!!!! Moin Moin...fahre seit gestern einen VR6 aus 11/1993...Granaten Klang...Habe aber nicht echt viel Leistung!!!! Hatte vorher schon 2 andere...allerdings mit Verteilerkappe und die gingen um Längen besser...war gestern auf max 215KM/h...und mehr ging echt nicht...laut GPS waren es 205KM/H...Hilfe!!!! Nun du dem Motor....Motor wurde überholt vor ca. 15000km, er ist selber Schrauber und hat alles selber gemacht....Ketten, Spanner, Ölpumpe, Kupplung, Neues Getriebe, Hydros usw...er meinte im Sommer kam er von einem Treffen und dort lief der Wagen 242 laut Tacho.....Ich brauche bitte eure hilfe....Es ist der Normale Luftfilterkasten mit Pappfilter verbaut kein offenen...zum Krümmer...der ist aus einem Passat VR6 soll besseren Durchlass haben meinte er...Normaler Kat mittelschaldämpfer Atrappe und einen Edelstahlendschalldämpfer!!!Der macht richtig Lärm..... |
Wie faehrt er denn von der Beschleunigung her. Zieht er sauger durch wie die anderen VR6 oder hat er zwischendrin schon Leistungverluste? PS: Der Passat hat den gleichen Kruemmer |
Fehlerspeicher mal Auslesen! Kann ja viel urschachen haben! |
auf gps würde ich nicht gar soviel geben das hat immer abweichungen |
Zitat:
|
Willst Du uns damit sagen, dass er jetzt besser läuft??? MFG |
Zitat:
|
Na, dann geht's ja wieder! Meiner hat laut Tacho zwar maximal 235 km/h geschafft, allerdings vorne mit 225/40R16 und hinten 255/35R16! Aber 242 km/h laut Tacho sind schon sehr OK! Wenn ich das mit Deiner GPS-Messung vergleiche, dürften das ja ca. echte 230 sein! Also schonmal 5 mehr als eingetragen! Da kann man nicht meckern! MFG PS: Ich halte GPS übrigens für sehr genau! Definitiv genauer, als ein Golf-Tacho! ;) |
Zitat:
|
Hey Leute...Son scheiß....habe heute nochmal alles nachgemessen....mit GPS...Vmax 207km/h....Tacho zeigte 235km/h an....Wegen dem tacho ist ja egal aber die Leistung...das kotzt mich an....der braucht tierisch lange um die Gänge ab dem 3. auszudrehen....Morgen geht der Wagen auf die Bühne und ich schaue mal nach dem Kat....Hab noch was gehört....wenn er kalt ist und ich normal bis max.3000 u7min drehe habe ich so ein ziepen oder piep geräusch...wenn ich dann vom Gas gehe ist das wieder weg.... |
Zitat:
Angezeigt 215 und GPS 205 kommt schon hin. |
naja kan ja sein das der vorbesitzer den kat ausgelert hat und die sonde raus genomen hat was heist sie ist beschädigt ich hatte mal einen 2.9 vr6 da hatte ein golf 4 1.8 turbo nul schanc der hat laut tacho zu gemacht 260kmh mit chip tuning 200ps und der ging im 5 gang noch ab wie sau jetzt habe ich einen gt ist sparsamer heh un amchta uchs eine 210spitze heh orginal |
GOLF GT VIOLET MET.teile gesucht also beim vr6 ist alles möglich meiner hatte 1000de maken computer analüse würde ich dir emfehlen bei mir hats zich mal geholfen |
Zitat:
Das gilt auch für Deinen folgenden Beitrag! |
also was ich damit meine ist das wen der katalisator ausgelert wurde aber nur wen !!! das die lambda sonde beschädigt sein kann und ich hatte auch ein golf 3 mit einer 2.9 maschiene drinne mit chip um hat laut tacho 260Kmh zu gedreht ein golf 4 1.8 turbo hatte da keine schanse mit zu kommen und im 5 gang zog der vr6 noch däftig jetzt habe ich ein 1.8 gt ist sparsamer aber macht auch seine 210 kmh spitze sorry meine finger haben es manchmal ailiger als ich es so nun mal will und da passiert so ein kaputtes deutsch nun mal also noch mal hier in deutsch |
Wir reden hier aber von tatsächlichen Höchstgeschwindigkeiten! Nicht von Tacho-Werten! Ein 1.8er GT schafft niemals mehr als 180 km/h, dessen sollte man sich bewusst sein! Ich hatte auch mal 'nen GL, den ich auf ADZ umgebaut habe! Laut Tacho rannte der auch 210! Aber das waren niemals mehr als echte 180 km/h! Auch ein VR6 fährt nicht nennenswert mehr als 225 km/h, auch wenn manche Tachos angeblich bis zu 260 anzeigen! Will man wirklich 260 km/h fahren, dann benötigt man fast 300 PS! MFG |
Zitat:
Jetzt mit den anderen Nockenwellen faehrt er nur noch 223km/h im GPS... Eben erst ausprobiert. Irgendwas stimmt da noch nicht so ganz. Muss ich mal wirklich mit original Chip fahren, gucken ob er dann mehr macht. |
Erstmal danke...das ihr Euch so nett beteiligt..... |
207 laut GPS? Das schafft ja selbst mein TDI. Die Xenon Vorschaltgeräte in Tiefkühltüten zu verstecken finde ich übrigens eine ziemliche Bastelarbeit. Ich stell mir grade eine Polizeikontrolle vor, in der der Polzist zwei Tiefkühltüten im Motorraum findet. Der nimmt dir danach die ganze Kiste auseinander... |
Wie wäre es ausnahmsweise mal mit dem eigentlichen thema? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |