golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   cleanen ohne TÜV? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=46646)

Special_N 05.11.2008 18:20

cleanen ohne TÜV?

Hallo,

brauche dringend Hilfe!!!

habe mir in den kopf gesetzt meine Stoßis zu cleanen also die originalen!!!

Nun stelle ich mir die Frage muss ich das eintragen? weil sind ja die originalen aber ist ja auch ne Veränderung? und muss man eig die Scheinwerfer von In Pro eintragen lassen ne oder?

MfG

GolfGtiRacer 05.11.2008 18:23

Musst du eintragen lassen weil du deine Blinker versetzt. Und das mit der Apschleppöse ist auch so ne Sache. Nicht Jeder Tüv trägt dir ne cleane Stossstange ein ohne Abschleppöse.

golf.1994 05.11.2008 18:25

dann nimmt man einfach die abschleppöse vom golf 4 cab ;)

Special_N 05.11.2008 19:01

das ist denn ja ne einzelabnahme ne?

wie teuer ist sowas ungefähr auch nur 30 euro wie sonst auch oder teurer?

MfG

GolfGtiRacer 06.11.2008 17:58

Sonder eintragen kostet je nach aufwand 30 - 50 €.

Crs 06.11.2008 18:08

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer
Musst du eintragen lassen weil du deine Blinker versetzt. Und das mit der Apschleppöse ist auch so ne Sache. Nicht Jeder Tüv trägt dir ne cleane Stossstange ein ohne Abschleppöse.

So ein bla bla. Hab auch komplett gecleant sogar die Abschleppoeffnung hab ich weg und den TUEVer hats nicht interessiert und eingetragenw erden musste da auch nichts.
Und erzaehl mir jetzt nicht, dass der ein guter Pruefer war. Der hat bei mir sogar bemengelt, dass eine meiner LWR nicht ging. Ausserdem wollte er von jedem Knopf in meinem Cockpit wissen wozu die sind... Koennte ja NOS versteckt eingebaut haben wa. Zumal meine Karre von innen komplett leer ist

Special_N 06.11.2008 20:22

hallo,

danke an alle!!! aber wm soll ich jetzt glauben hehe aber die meisten sagen ja originale teile muss ich nicht eintragen ich müsste ja auch nicht eintragenw enn ich meine türen cleane also die zierlsieten weg nehme wäre ja schwachsinn ich meinevorne veränder ich die blinker aber habe ja dnen welche in den Scheinwerfern Mit ABE also was wollen die dnen sagen?

MfG

bernie 06.11.2008 21:25

Zitat:

Zitat von Crs
So ein bla bla. Hab auch komplett gecleant sogar die Abschleppoeffnung hab ich weg und den TUEVer hats nicht interessiert und eingetragenw erden musste da auch nichts.
Und erzaehl mir jetzt nicht, dass der ein guter Pruefer war. Der hat bei mir sogar bemengelt, dass eine meiner LWR nicht ging. Ausserdem wollte er von jedem Knopf in meinem Cockpit wissen wozu die sind... Koennte ja NOS versteckt eingebaut haben wa. Zumal meine Karre von innen komplett leer ist

das sehe ich auch so ;)

frank27711 06.11.2008 21:43

Scheinis musste eintragen lassen, steht glaub ich sogar im Teilegutachten von in.pro. Die Stoßstangen aber nicht zwingend. ist ja kein Eingriff, der andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Und die Blinker sind ja dann in den eingetragenen Scheinis. Zur Not und wenn du ganz sicher gehen willst, fahr doch mak hin zum TÜV und frag die ob sie's bemängeln würden.

Special_N 06.11.2008 21:49

Danke nochmals!!!!

dachte gibt die von In Pro auch mit ABE

frank27711 06.11.2008 21:54

Shit, ich hab meine gerade verkauft, aber ich mein da stand Teilegutachten drüber. Ich hab se auf jeden Fall eintragen lassen, da ich Stammkunde bei der Rennleitung bin.

GolfGtiRacer 07.11.2008 18:07

@ crs
Wer lesen kann ist klar im vorteil! Mein kumpel musste 3 Tüver anfahren bis jemand seine Stossstange eingetragen hat.
Deswegen hab ich geschrieben NICHT JEDER tüv trägt es ein ohne Öse.

Special_N 07.11.2008 18:19

Hallo,

also bin heute einfach mal zum Tüv gefahren!!! auchw enn ich ne halbe stunde für 2 fragenw arten musste ^^

also wenn man die originalen cleant braucht man nur die Scheinwerfer mit Blinker eintragen lassen außer ABE die Stoßstangen nicht da es ja originale sind und Öse übernehme ich ausm Golf 4!!!

MfG

vwgolfer84 07.11.2008 18:22

ja und genau so hab ich es auch und bis jetzt war immer alles okay.
In.pros eintragen lassen, abschlepphaken vom 4er cab und fertig ist die sache. ;)

Special_N 07.11.2008 18:26

was meint ihr was soll ich machen ne cleane Stoßi mit oder ohne Kennzeichenaussparung? aber denke der Tüv meckert ehw enn das Kennzeichen sooo tief hängt oder?

MfG

G-Driver 01.12.2008 23:21

Ich wollte auch erst cleanen da hat der tüv zu mir gesagt ich muss die stossstangen nicht eintragen lassen da es originale sind und die blinker im scheinwerfer sind die sobald sie eine e-nummer haben eintragungsfrei sind

GolfGtiRacer 02.12.2008 12:30

Wie ist das mit dem Cab Haken? muss ich da nix umschweissen? Hab mir auch ne cleane gekauft.Wollte das noch wissen.

Best of Show 02.12.2008 12:42

Das Kennzeichen muß hinten nur 30 cm über der Straße sein. Und das paßt beim Golf 3 immer, wenn es in der Stoßstange sitzt.

Doch, die Golf 4 Cab Öse wird an den rechten Träger geschweißt. Die kannste bei VW einzeln kaufen. Kostete glaub ich 18 Euro.

GolfGtiRacer 02.12.2008 14:12

Ok danke hört sich aber nicht nach dem riesen aufwand an.

olligolf3 02.12.2008 15:09

jeder tüver sieht erzählt einem was andres..total unnötig deswegen zu diskutieren.
wer auf der sicheren seite will, lässt´s halt eintragen. Wenn nicht, müssen die von der rennleiten eh erst mal belegen wo das steht un daran scheitert es doch gewöhnlich dann schon ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.