![]() |
Welches Hifi- set ? Hallo user, ich hab nun auch endlich einen 3er :D Ich möchte mir jetzt gerne eine Anlage reinbaun, die gut im Klang ist und auch gut laut ist. Wie ist es, was könnt ihr mir empfehlen ? komplettes Sett ? Ich habe gehört die Sony- Radios nicht vom klang her die besten ?!:h-e-l-p: Wenn einzelnt welche Boxen ? Alles von der gleichen Marke ? Ich brauch HILFEEEEE Preis bis max 200 € |
Was meinst du mit 200€? Für alles? LG |
Zitat:
|
was meinst du mit komplettes set ?????? amp,woofer,front sys,radio und kabel?? wenn ja wirst für das geld nix bekommen für deine zwecke auch net bei ebay denn das reicht grad mal für ein radio |
Dann Spar erstmal min. 600€ zusammen. Sonst wirst nicht auf dauer glücklich. |
Zitat:
also ein ganzes System mit sub brauchs garnicht umbedingt sein. Dann geh wir mal anders vor. Meint ihr nicht man kann schon mit einem vernünftigen Radio und geilen Boxen ein "geilen" Sound hinbekommen ? Einen Verstärker von Pioner hab ich noch rumliegen. Wenn ja was für Boxen welche Marke - Modell ? Preisbereich 3 Wege Boxen ? |
Nein kauf dir ein 2Wege Komponenten System. Wenn es schon billig sein soll dann nimm z.B. das hier: http://www.caraudio-store.de/S-6C,16...eeb5161999cf1b Das kannst du mit deinem Verstärker bestimmt gut betreiben. Was ist das für einer? Irgendwelche Daten? Dann solltest du die Türen mit Bitumenklebematten dämmen und ein schönes Einsteiger-Alpineradio dazu. Dann landest du bei 275€ http://www.caraudio-store.de/CDE-987...:94a05e42.html http://www.caraudio-store.de/CR10WK,...:cc988b59.html http://www.caraudio-store.de/Bitumen...:867de85a.html Das macht dann bestimmt Spass, aber eine Klanganlage ist das nicht. LG |
Guck mal vorsichtshalber bei egay, da gehn oft komplette set´s für ein paar euro weg, die reichen für deine Anforderungen sicher aus. |
Zitat:
Ist der gut ? |
Der ist bestimmt ok, von gut würde ich nicht sprechen. Da du ihn hast würde ich ihn auch benutzen. Für deine Ansprüche bestimmt ausreichend. LG |
@ Colt alles abgelehnt!!!! :abgelehnt: a) das System ist ziemlich grütze, dann lieber etwas mehr ausgeben und gleich was ordentliches kaufen. b) das Bämmmaterial ist nur 1,8mm Bitummen man sollte wenigstens das 2,6mm starke nehmen, sonst mußt mindesten doppelt kleben und damit ist das Zeug zu teuer! c) das Radio kann nix für´s Geld. für das gleiche Geld bekommst du nen Clarion, welches klanglich nicht schlechter ist und sogar 3-Vorverstärkerausgänge zu Verfügung stellt! d) Eine Türdämmung bringt beim Golf 3 ohne stabile Lautsprecheraufnahme mal so gar nix... e) als Kabelset würde ich für eine 4-Kanal- Endstufe die Frontlautsprecher und Woofer betreiben soll, immer mindestens ein 20mm² Kabelset nehmen, was keine 5 Euro mehr kostet als das 10mm²... |
Zitat:
Da geb ich dir recht. Ein dickeres Kabelset ist bestimmt zu empfehlen. Aber wenn hier jemand sagt das er möglichst wenig ausgeben will dann habe ich versucht das möglichst "beste" rauszuholen. Das eine Golf 4 Cabrio Halterung absolut Lohnenswert ist ,steht nicht zu Debatte. Ich bin einfach Alpine überzeugt! LG |
Dann bist du auch noch einer der einen Großteil der Kohle für den Namen bezahlt... ;) Was nicht heist das das Produkt schlecht ist... Naja, aber auch die billigsten Sachen taugen nix, wenn man sich danach nochmal was besseres kaufen muß um ein vernünftiges Ergebnis zu erziehlen! Wer billig kauft, kauft zweimal!!! Und somit echt teuer... |
Meinst du denn das das System von Powerbass soo schlecht ist? Bei einem Freund habe ich das ES-6c eingebaut. Das ist für 89€ echt überzeugend. Was Alpine betrifft, da bin ich so von meinem Bruder geprägt, mir kommt nix anderes ins Auto :D Was macht man den mit Leuten die nicht viel ausgeben wollen? Zum Sparen überzeugen hat ja bei Bauzz leider nicht geklappt. Aber generell hast du recht. LG |
Dann halte ich mich lieber dezent zurück muß ich ganz ehrlich sagen, bevor ich den Leuten irgenwelchen Elektroschrott empfehle, laß ich es lieber ganz. Ich hab hier noch nen paar Auslaufmodelle von BOA, die sind für´s Geld echt ok und durch die Preissenkung eigentlich in seinem Buget... Nach solchen Schnäppchen sollte man dann eher schauen... |
ich habe auch im LOW Budget Bereich angefangen und mich immer mehr gesteigert weil ich mit den preiswerten Sets nie so richtig zufrieden war.hätte ich gleich was gescheites gekauft wäre mir viel Arbeit und Geld erspart geblieben. |
Seit wann ist den Powerbass "irgendwelcher" Elektroschrott"? Dann eröffne doch deinen eigenen Channel wo sich niemand einmischen kann wenn dir eine andere Meinung missfällt. Und Powerbass, auch das für 79,99€, ist bestimmt kein Low Budget. Bei Low Budget denke ich an Shark und Konsorten. Für jemanden der geringe Ansprüche hat und möglichst wenig ausgeben will ist mein Vorschlag bestimmt eine Alternative. Na klar, ich tendiere auch zu besseren Systemen, aber dann muss man sich auch die Arbeit mit LS Aufnahmen machen, sehr ordentliche Dämmung usw. Das steigert enorm die Ausgaben. Ich habe auch klein Angefangen und nach und nach erweitert da ich besseren Klang wollte. Aber wenn jemand auf eine low Budget Lösung besteht dann kann man doch nicht immer darauf bestehen das er es so macht wie man es selbst für besser hält. Auch wenn das Ergebniss besser wär. Einzige Antwort wäre dann ja:"Dann lass es". Diese armen Menschen gehen dann mit ihrem schmalen Budget in MM oder ähnliches und lassen dort dann wirklichen Mist andrehen. Z.B. das Canton Einsteiger mit dem schrecklichen Hochton Natürlich gibt es für 79,99€ oder +20€ viele nette Alternativen. Ich persönlich habe halt mit Powerbass gute Erfahrungen gemacht. Entschuldigung. |
Fühl dich doch nicht bitte gleich so angegriffen, ich würde einfach behaupten, das wenn ich das originale System im Golf ordentlich verbaue, klingt es nicht schlechter als das Powerbass. ;) Der Einbau bestimmt einfach bis zu 70% den Klang einer CarHifi-Anlage. Dazu ist zu sagen, das das originale System auf die Tür und das Auto abgestimmt ist, was kein Zubehörsystem ist! Darum sagt man in der Regel ist es notwendig ca. mind. 100,- Euro in ein vernünftiges System zu investieren um eine deutliche Verbesserung des Klang´s zu erreichen. Sicherlich wird das Powerbass mit einem vernünftigen Einbau auch besser klingen als das lieblos in die Tür geschraubte Originalsystem. Wird es aber auch so lieblos in die Tür geschraubt hat der Kollege hier einfach keine wirkliche Verbesserung. Und wie gesagt colt, es ist nichts gegen dich, sondern man erlebt einfach viel zu oft, das sehr viel gefährliches Halbwissen verbreitet wird, und die Leute eben genau deshalb doppelt Geld ausgeben. ;) |
Ich habe bestimmt mehr als Halbwissen. Im Prinzip hast du Vollkommen recht. Einigen wir uns darauf das man sich generell ohne einen guten Einbau alles sparen kann?! Back to topic. @ Bauzzz Was hälst du denn von der Idee mit den Golf 4 Cabrio Lautsprecherhaltern? LG |
Das mit dem Halbwissen war ja jetzt auch nicht auf dich bezogen! Um mal wieder zurück zum thema zu kommen, so ist es Sinnvoll erstmal den Einbauplatz der Lautsprecher zu verbessern. Dadurch erziehlt man scho eine Verbesserung und wenn man dann noch aufrüsten möchte hat man gleich eine gute Grundlage für ein vernünftiges System. Und nicht erst Geld für ein system ausgegeben welches einen dann nicht zufrieden stellt und man nochmal Geld ausgibt.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |