![]() |
wie lange hällt golf 3 motor hallo hab mal eine frage wie lange hällt der 1,6 liter 75 ps golf drei motor ?! lg |
das kommt ganz auf die pflege und wartung an. die einen halten keine 100tkm und andere halten 300tkm und mehr |
Guck mal am Motorblock und am Gestell nach, dort sind Haltbarkeitsdaten eingestanzt. Nein Spaß :). Kommt doch darauf an wie der Motor behandelt wurde u.s.w würde ich sagen oder? |
Zitat:
|
Zitat:
Das wäre doch die richtige Frage für SMS- Guru ::hammer:: |
Hallo Gemeinde, eine vernünftige Antwort, ist ja prima immerhin. Also ich möchte für meine Frau einen Golf 3 kaufen. Die Kilometerleistung liegt zum Teil bei 200tkm. Nun frage ich mich ob dies für einen Golf bedenklich ist. Ihr habt doch Ahnung, oder?! Weiterhin frage ich mich, wenn die Karosserie in Ordnung ist, wie teuer ein Austauschmotor für einen 1,6l 75PS Golf werden könnte. Danke für eure Unterstützung. |
ich persönlich würde kein Auto kaufen das rund 200TKM auf der Uhr hat.auch VW kocht nur mit Wasser und baut keine unkaputtbaren Motoren.die Motoren im Golf3 ansich sind recht langlebig,aber wie schon gesagt wurde auf die Pflege kommt es an.auf alle Fälle würde ich beim Kauf eines solchen Autos eine Kompressionsmesssung aller Zylinder durchführen lassen. doch allgemein gesehen ist es besser einen Golf mit weniger KM zu finden,was bestimmt nicht unmöglich ist.:) |
Mir ist im Zweifelsfall ein Auto mit weniger Jahren und mehr Kilometern lieber als eins andersrum. Warum? Wenn ein Motor oder ein Getriebe den Geist aufgibt, so kann man das relativ leicht endgültig beheben. Rost an der Karroserrie lässt sich nicht für ewig beheben oder zumindest nicht mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand. Bei unseren Golfs ist das aber einfacher. Die Mühlen sind allemal mehr als 10 Jahre alt. Das heisst, ich kann nach denen sehen, was ich brauchbar finde. Preis, Zustand und erwartete Lebensdauer müssen sich die Waage halten. Das heißt eine Mühle mit 200.000km darf nicht soviel wie einer mit 100.000km kosten. Wenn der Preis stimmt, kannst du auch einen mit 200.000km nehmen. Nur eins muss dir klar sein: Fahrwerk, Motor, Getriebe und Karrosserie haben unter der Laufleistung natürlich gelitten. Also musst du mit gewissen Ausgaben rechnen, die der mit 100.000km vielleicht nicht hat. Abe reine garantie ist das auch nicht. 200.000 von jemandem, der weiss was er tut, sind für ein Auto problemloser, wie 100.000 von einem ahnungslosen Treter. Es kann dir niemand einen endgültigen Rat geben. Denn keiner hat das Auto gesehen und deshalb kann man das nicht beurteilen. Wolfgang |
Wieviel kostet eigentlich ein neuer Motor circa (90PS TDI) ? Und mit wieviel muß man insgesamt rechnen wenn man den in der Werkstatt einbauen läßt? |
das kommt drauf an was für einen Zustand der Motor hat,kann ein paar hundert Euro kosten oder deutlich drüber.lieber mehr ausgeben und was gescheites verbauen. |
Zitat:
Wolfgang |
Ich würde sagen der Wagen gammelt normalerweise eher durch wie das er einen Motorschaden hat. |
Hatte mich mit einem Taxifahrer mal ueber seine neue C-Klasse unterhalten. Da haben wir uns dann auch ueber die Laufleistungen unterhalten. Er meinte er faehrt jetzt in den 6 Monaten seine 200.000km mit dem Wagen. Im Schnitt haben die Taxen wohl ihre 3-4 Millionen km gefahren und 4-5 Jahre alt. Dann werden sie verkauft und es kommen neue her. Um was fuer einen Golf geht es hier ueberhaupt. Um einen 92er 1.6l mit 75PS oder um einen 97er? Wie wolfi schon sagte, kommt auch mit auf das Alter drauf an. Aber bei 200tkm wirste bald auch den 3 Zahnriemen draufmachen muessen. Kostet dann auch wieder Geld |
Hallo crs (Police nationale crs?), da kann was nicht stimmen. Ein Jahr ha 8600 Stunden udn wnen man da 25km/h ansetzt als Durchschnitt, so kommen als Jahresfahrleistung 200.000km heraus. Der Schnitt dürfte bei 100-120.000km im Jahr liegen. Ich denke, dass die Taxen mit ca 600-800.000km auf den Rand kommen. Millionenkilometer machen die alle nicht mehr, trotz Taxipaket mit u.a. verstärkten Türscharnieren, -schlössern und Sitzen. Ich weiß von einem MB 280TE, den die Autobahnpolizei Karlsruhe gefahren hatte. Der wurde vom Werk mit 765.000km ausgetauscht gegen einen neuen. Die konnten es nicht fassen, weil der Motor normalerweise nicht mehr als 200.000 laufen sollte. Der gehört nun zum Fundus des Werksmuseums. Okay die AB-Polizei hat erleichterte Einsatzbedingungen, fast immer kleine Teillast (80-100km/h), fast nie Kaltstarts, regelmäßige Wartung. Wolfgang |
Zitat:
Ich wohn auf dem Land. Da faehrste 25km bis ins naechste Dorf. Ich glaub dem das schon, warumm sollte er auch bloedsinn erzaehlen? Hab ja den Kilometerstand selbst gesehen, und das es eine nagelneue C-Klasse mit Erdgas war. Ein Taxi ist auch durchgehend warm. Oel und Wasser ueberpruefen die Fahrer vor Dienstbeginn auch |
also nen kumpel seiner hat 270.000km runter läuft noch prima...hat alles immer schön gewartet und noch keine probleme gehabt... mfg |
Also mein gti hat bald die 200.000km runter und läuft wie ein Uhrwerk. Bin gespannt wie lange der hält, werde den noch locker 3 Jahre fahren im Studium. Aber der hat noch seine volle Leistung und macht seine 220km nach Tacho wenn ich will :-) drum denke ich er läuft noch ne ganze Weile! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du hast noch nicht verraten, welchen Preis Du dafür bezahlen würdest / musst! Ich glaube, das ist schon relevant bei solch einem Fahrzeug. Ich habe letztes Jahr einen sehr guten, "von Rentner gepflegt", mit 50.000 km bekommen. Es gaht also auch mit weniger Kilometern. (Aber: Auch bei "Rentnern" gibt es gepflegte Unterschede, da wären: Schwerer rechter Fuß, nicht gepflegt etc.. Wobei ich den schweren Fuß vorziehen würde! Zitat:
Siehe Kommentare vorher. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr. |