![]() |
GT mit scheibenbremsen hinten??? Guten Abend Liebe golf gemeinde, ich habe eine frage und zwar hab mir ein kleinen weissen dreier noch zugelegt mit 3 türen und 90ps klar, ne! Halt ein gt un ich soll den nächst woche holen, jetzt meine frage gibt es überhaupt einen GT mit scheiben bremsen hinten???:h-e-l-p: :confused: Büdde nüch hauen wegen der frage!!!::hammer:: Mfg Praddel |
der gt spezial hat hinten scheibenbremse :) der normale gt nich |
ich hab hinten auch scheibenbremsen an meinem gt |
Zitat:
mfg |
::frage:: Hat nicht jeder Golf GT 90 PS und hinten Scheibenbremsen ??::frage:: Mfg Sven |
schmarn auch der normale gt hat hinten scheibenbremsen! fahre auch den 1.8er 90 PS gt. hab auch hinten scheibenbremsen!!! |
DEFINITIV FALSCH!!! Ich kann mich glücklich schätzen einmal stolzer Besitzer eines Golf III GT gewesen zu sein und es handelte sich nicht um einen Special sondern um den ganz normalen und AUCH DIESER HATTE HINTEN SCHEIBENBREMSEN!!! Grüße, Georg |
nicht jeder 1.8 90PS ist automatisch ein GT! hab schon einen gehabt, der hinten trommel hatte! ein vento mit ADZ hatte auch hinten trommel! GT ist eine Editions / Ausstattungslinie wie Europe, Bon Jovi etc pp! wie beim Golf 2 Fire and Ice mit festen merkmalen! |
Bin jetzt total verwirrt ist das jetzt normal oder nicht??? Egal aber die achse vom 3türer mit scheibenbremsen passt doch auch bei einem 5türer mit trommel, oda? Würde dann die achse 1 zu 1 tauschen!! Praddel |
jap 3oder 5 türer macht da keinen unterschied |
@ golf.1994 Danggeschön!!! dann kann der umbau ja weiter gehen!!! Praddel |
User sossa und seine beiträge wurden aus dem forum entfernt ;)! Schönen abend noch! PS. antwort auf Spam ist auch Spam!! |
Die 90 PS Maschinen gibt es als GL, CL und GT wenn ich mich jetzt richtig erinnere... allerdings hat der GT grundsätzlich Scheibenbremsen. Grüße, Georg |
Zitat:
Man sollte sich als GTI-Fahrer also nicht mit jedem GT anlegen! ;) MFG |
... beim 2er Golf war das mit der Hinterbremse so wie beschrieben , nicht beim 3er . Der 2er GT Special hatte die Bremsanlage vom GTI . Vorne Innenbelüftet und hinten Scheibe und hatte auch die 90PS-Maschine . Allerdings Frage ich mich auch , wo der Unterschied zwischen dem 3er GT und dem 3er GT Special liegt . Habe bis jetzt noch nichts gravierendes gefunden , weiß das jemand ?? Timyo |
Die abgedunkelten Rückleuchten, Elektr. Fensterheber, beheizte Spiegel und Zentralverriegelung. Steht jedenfalls auf den ersten Blick bei doppel-wobber.de |
Nein , die ist Bestandteil ab GT-Ausstattung . Beim 2er Golf war es nur die Bremsanlage , die ist es aber beim 3er nicht wie man hier liest , also was ist es dann ?? Timyo |
Der Golf GT hat keineswegs serienmäßig elektrische Fensterheber! Auch die abgedunkelten Rückleuchten sind erst ab GT Special Serie! Weiterhin hat der Special zusätzlich Metallic-Lackierung, Zentralverriegelung, Radio beta, BBS-Alus sowie einen Schlüssel mit Beleuchtung! Alle Angaben aus meinem Original VW-Prospekt von 1993! MFG |
Also was jetzt , erstmal an NAMEFAKER , warum änderst du deinen kompletten Beitrag ?? Erst sagst du MFA und nachdem ich geantwortet habe änderst du den kompletten Beitrag , naja egal . Also , die "alten" , vor 1995 ausgelieferten GT´s hatten wirklich keine E-Fenster serienmässig , die gab es glaube erst ab 1995 ( Facelift ) . Bei den alten GT´s gab es eh nur recht wenig serie , da hatte mein GL noch mehr . Selbst die Stoßstangen waren nicht in Wagenfarbe sondern in grau , ob die beim Special auch grau waren weiß ich allerdings nicht mehr . Aber hatte der alte GT nicht auch ZV serienmäßig ?? Ich dachte , daß nur die CL keine hatten . Mein Schlachtgolf GT Special von 1993 hatte keine E-Fenster , keine E-Aussenspiegel . Vorne Innenbelüftete große Scheiben , hinten Scheibe , Met.Lackierung , MFA-Cockpit , E-Schiebedach , GT-Sportsitze , ZV und Rundumverspoilerung . Die BBS waren nicht mehr vorhanden , stand auf 14" Stahlfelgen . Sonst hatte er nichts besonderes . Timyo |
Kenne nur einen GT mit 115PS und das ist der Variant. Aber als Limo wars doch immer der GTI??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |