golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   heckklappe die automatisch auf geht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=40880)

tanz der teufel 20.06.2008 16:45

heckklappe die automatisch auf geht

wollt mal fragen op einer damit erfahrung hat
das man die heckklappe automisch aufschwenken lassen kann also wie bei mercedes mit kopfdruck
(hab eine gecleante heckklappe ohne scheibenwischer usw und da muss der aufmacher noch weg)
wenn ja was brauch ich dafür

Amazing 20.06.2008 17:02

die technik vom A6 avant highline ;)!.. die passt aber nicht an den golf, kannste so also knicken!...

Kaico 20.06.2008 17:33

Moin,
also ich denke mal das kannste vergessen! Wirst es nicht hinbekommen das alles schön verdeckt und sauber aussieht. Hast nicht den Platz um E-Motoren einzubauen wie beim A6 und ausserdem würden die ein Vermögen kosten. Bei Pimp my ride haben die bei nem Saxo glaube ich das mal gemacht die haben ne Schiene mit nem Motor an den Gaszylinder der Heckklappe geschweisst und damit dem Dämpfer bewegt. Ich weiss ist jetzt nicht gut erklärt ist aber eh egal weil es total Scheisse aussah.

Wenn du du Öffner auch entfernt hast bau dir vom Car-Guard so ein Shaved Door Öffner ein. Die haben ne gute Qualität und genug Kraft die Heckklappe soweit aufspringen zu lassen das du locker mit den Fingern drunter kommst zu öffnen.

mfg Michael

patric-christin 20.06.2008 17:35

das entriegeln is ja nich das problem aber das heben der klappe. is doch ein ganzschöner brocken mit scheibe. Wenn sie nur öffen willst dann tuts auch ein stellmotor z.B. Golf 4 tankklappe und so. :) Hab ich selber und geht super.

tanz der teufel 20.06.2008 17:38

es geht auch nicht mit stärkeren dämpfern gibt es doch mit 30 40 50 %usw mehr hebeleistung

golf.1994 20.06.2008 17:39

ich hatte mir mal überlegt die dämpfer von golf 4 cabrio vom verdeck zu nehmen also mit pneumatik aber hab die maße davon nich

Zitat:

Zitat von tanz der teufel
es geht auch nicht mit stärkeren dämpfern gibt es doch mit 30 40 50 %usw mehr hebeleistung

ver giss es hab ich schon versucht dann bekommst die heckklappe nich mehr zu ;)

Golf 3 GTi 20.06.2008 17:45

mal ganz blöd aber versuch doch irgendwelche dämpfer zufinden die genug kraft haben das die beim entriegeln aufgeht

Kaico 20.06.2008 17:52

@ Golf 3 GTi das kann nicht gehen weil wenn die Klappe zu ist die Dämpfer flach anliegen da kannst du 100 mal so starke dämpfer nehmen weil der Winkel so flach ist das die Klappe sich niemals heben wird.

@ golf.1994 ja das mit dem Verdeck würde gehen. Aber du musst den Winkel ändern und brauchst die ganze Hydraulik aus dem Cabrio. Weil wenn die die Hydraulikzylinder an die Originalbefestigung machst, drückst du den Knopf und hörst es nur knacken die Hydraulik reisst dir die halterungen ab als wären die aus Plastik. Das heisst andere Punkte zum anscheissen finden --> Heckklappe öffnet nichtmehr soweit wie vorher --> du siehst alles weil du keine Chance hast das ordentlich zu verbauen.

golf.1994 20.06.2008 21:56

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi
mal ganz blöd aber versuch doch irgendwelche dämpfer zufinden die genug kraft haben das die beim entriegeln aufgeht

schau mal nach oben ;) da hab ich schon was dazu geschrieben

patric-christin 20.06.2008 22:02

setz doch ein in kofferraum der ihn für dich aufdrückt :D also ohne größeren umbauaufwand kannste das vergessen egal was oder wie du es versuchst. ES GEHT NICHT

faktorx 21.06.2008 13:41

Also ich weiss ja nicht . Aber mit einer Guten Alarmanlage und das passende Module geht das sehr wohl . Pentagon Clifford Viper nur ein paar beisspiele . Allerdings kannste dan nicht einfach das Modul kaufen und einbauen . Sondern musst auch die Passende Alarmanlage besitzten .

In Notfall schau Dich mal im Russchen Raum um da gibt es Gleichwertige Alarmanlagen . Allerdings ein Alptraum in Sachen einbauen . Aber vielbilliger .

Dir sollte allerdinsg klar sein das so ein Umbau zwischen 700 und 350 € Kostet . Je nachdem was Du selber kannst !

golf.1994 21.06.2008 22:35

bitte das nächste mal das tema ganz durch lesen es geht nich um entriegeln sondern automatisch öffnen ;)

L{}Ky 22.06.2008 15:04

schau doch mal hier oder hier nach. gibts bei Larry

faktorx 22.06.2008 18:13

Das habe ich schon verstanden . Das die Klappe automatisch öffen soll . Also So wie bei Mercedes und Co .Das geht mit den angebenn Modulen . Incl Dämpfer für die Heckklappe . Aber wie gesagt nicht billig .

GP-Wu 22.06.2008 18:25

Ich denke mal mit zwei pneumatik zylinder und noch eine pumpe wie bei der zentralverriegelung sollte es gehen, einen einwegzylinder sollte reichen. die bauen auch nicht einen zu hohen druck auf um die halterung zu brechen

spaetbremser 25.06.2008 15:42

2-Wege Pneumatikdämpfer mit Pumpe statt deinen Gasdruckdämpfern und einen el. Stellmotor mit Zuziehfunktion (MB E-Klasse Kombi).
Sowas hab ich schon gesehen, er wolte mir nur nicht verraten, woher er die Dämpfer hat.

tanz der teufel 27.06.2008 14:53

hat se bestimmt geklaut:)

Meggi 04.10.2008 17:14

hat denn schonmal jemand rausgefunden woher die Dämpfer sind.....

spaetbremser 06.10.2008 09:36

Das sind keine Dämpfer mehr.
Die Pneumatikzylinder müsste mann beim Pneumatik/Hydraulikhändler bekommen.

quattro-RS90 06.10.2008 11:12

einfach sehr starke dämpfer nehmen^^

beim fiat brava von meiner schwester hab ick toledo 1l dämpfer eingebaut, trotz soundboard geht die heckklappe auf sobald man von innen (hebel ziehen) oder per knopfdruck entriegelt... und die heckklappe vom brava is schwerer als von g3....

wenn mich nich alles täuscht passen die dämpfer vom toledo in g3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.