![]() |
Öllampe an nach Autobahn... Guten Morgen... wenn ich von der Autobahn runterfahre springt mir die Öllampe an...Ölstand ist in Ordnung ;-) hatte das Problem vor 2 Jahren schonmal Öldruckschalter gewechselt...wars nicht...nach nem Ölwechsel gings erstmal...nun macht er das wieder...mach ich den Motor aus und dann wieder an ist sie aus...das passiert nur wenns wärmer ist...wisst ihr woran es liegt?? MfG Golf3Lady |
Zitat:
|
Ja danke hab ich gesehen...finde nur was über Öl...man soll ein 40 er verwenden habe aber 10W40 drin...und die Öldruckschalter tauschen...sind aber beide neu...also finde ich leider keine Antwort...deshalb der neue Threat darüber... |
Was hast du denn fuern Oel drin, so ein Baumarkt Zeug fuer 10€ a10l oder was anstaendiges. Kann schon am Oel liegen |
Castrol müsste des sein...hab ich vom Autoteilemann.... |
Schütte als Nachfüllöl etwas Altöl von einem Diesel rein. Das verdickt das ganze und schmiert obendrein gut. Und nimm künftig für den Sommer ein 15er Grundöl also 15W40. Das ist etwas dicker. Oder heiz nicht so heftig. Wolfgang |
aber 15er ändert doch nix am problem!?! denn bei 99° is 15w40 genauso flüßig wie 10 oder 5w40!!! zumal 15er doch meisten eh vollmineralisch ist, dadurch auch nicht so temperaturbeständig wie teil oder vollsynthetisches... verbessert mich falls ich schmarrn verzapf;) greetz weesel |
Immer wieder gern stell ich die Frage. Hast du nen Tacho mit Uhr? Oder mit DZM? |
Hallo Weesel, das erste ist die Viskosität der Grundöls. Je höher desto dickflüssiger. Ein 15W40 ist bei gleicher Temoeratur deutlich dicker wie ein 5W40. Das 5W40 besagt, dass das obenraus nicht wesentlich dünner wird. Es ist aber trotzdem dünner wie ein 15W40. Dafür brauchst du damit prinzipiell etwas weniger Sprit. Wolfgang |
Ölwechsel und dickes Öl rein.Ne Flasche Visco Stabil dazu und gut |
Was hat das mit dem Tacho zu tun??....na dann werd ich mal wieder nen Ölwechsel machen und schauen was passiert |
Das kann was mit dem Tacho zu tun haben. Wenn du einfach die Frage beantwortet hättest dann hätte ich es dir sagen können |
DZM...und nein ich hab den Motor nicht in zu hoher Drehzahl gefahren wenn du das meinst...aber dazu brauch ich j nicht nen DZM...Menüpunkt 7;-) |
Ok dann hat sich das erledigt. Nein meinte ich nicht. Weil wenn du nen Tacho mit Uhr gehabt hättest, hätte es evtl ein Defekt in der Tachoplatine sein können. |
Ach so ok aber danke |
Ich hab hier zu auch mal eine oder mehr Fragen, hab genau das gleiche Problem mit der Lampe und wieso passiert das den meisten auf der Autobahn ? ich hatte eine Strecke von 600 Kilometer zu fahren, nach 100 Kilometer spielte das lämpchen das erste mal verrückt, danach noch 2 mal in abständen von 20 kilometer.Danach bin ich trotzdem den rest der strecke ohne ein Blinken gekommen und seit dem ist auch nichts mehr.Bin trotzdem mal zu VW und hab die Öldruckschalter durchmessen lassen. Alles ohne Befund. Liegt es vielleicht an der zu hohen Temperatur des Öles ? oder wenn man Konstant 15 Min. Am Limit fährt ? weil merkwürdig ist das schon oder liegt ein sporadischer fehler am schalter vor Ölstand I.O Ölwechsel vor 2000 Kilometer Tacho mit DZM was bewirkt Visco stab. ? |
Würd mich auch mal interessieren, denn habe fast das gleiche Problem. Wenn ich den Motor hochziehe wird das Öl knallend heiß und die Kontrollleuchte piept. Geh ich dann mit der Drehzahl runter hört es zunächst auf, piept dann wieder, dann zieh ich ihn hoch und es hört auf. Motor hoch drehen = Kein piepen aber Motor heiß, fahre deshalb langsamer in niedriger Drehzahl = Öl piept wie sau ... non stop. Was das wohl sein mag? |
naja abwarten und Kaffee trinken, bei mir ist es momentan weg. Egal welche Temperatur und Drehzahl.Um nochmal auf die Lagerschalen zurück zukommen, würde man das nicht an einem Leistungsverlust oder einen unruhigen Motor merken? nochwas bei mir ist das problem erstmals aufgetaucht seit ich in der Werkstatt war und dort wurde folgendes gemacht: Zahnriemen,Nockenwellendichtring,Kurbelwellendicht ring,Zwischenflansch/Einspritzeinheit... eventuell dort was undicht was zu einem Druckabfall führt? auch wenn wir das Thema schon öfters hatten wäre es schön wenn sich jemand dazu gedanken machen würde.Weil einfach dickeres Öl rein kann auch nicht die Lösung sein... danke |
Zitat:
|
Also wohl der Öldruckschalter bei mir oder wie =) ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |