![]() |
Autoradio Rauscht !!!! Hi alle zusammen hab da mal ein kleines problem unzwar habe ich ein neues autoradio geschenkt bekommen ich michz natürlich gefreut und angeschlossen alles lief bestens. aba dan hat es aufeinmal angefangen zu rauschen was man hört wen man music leise hört. hab daraufhin alles gechekt (versärker,kabel etc) aba alles i.o. also er rauscht bei laufendem motor und bei ausgeschaltetem motor. es handel sich um folgendes gerät http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...B000NUVWSG/new ok es ist vielleicht kein marken teil aba im auto vom freund rauscht es nicht. habt ihr vll. paar tipps wie man sowas umgehen bzw. lösen kann? das radio ist NEU. sry für die rechtschreibung :-) mfg |
kontrolliere mal das remote kabel, was auch für die antenne zuständig ist. bei einigen neuen radios fehlt dieser kontakt, es ist das blaue kabel mfg |
Zitat:
wen ja am radio selbst ist dieser kontakt dran jedoch am stecker von meinem (golf3) fehlt sieder kontakt somit habe ich es direkt ans radio angeschlossen durch den stecker und dan ans radio geklemmt mit klebeband fixiert. die endstufe läuft auch also geht an wen radio läuft und geht auch aus. mfg |
Hast du eine Kotflügelantenne oder eine Dachantenne? mfg |
Zitat:
mfg |
Rauscht der Radioempfang oder Rauscht es auch beim CD-hören?! Kann ich leider nicht 100%ig rauslesen |
Zitat:
mfg |
Sind hinten am Radioanschlusstecker alle Kontakte richtig belegt, nicht daß da irgendwo der fehler sitzt. Du hast ev im original Kabelbaum ein Kabel für das Geschwindigkeitssignal und wenn das auf einem Anschluss des Radios liegt wo es nicht hingehört...??? mfg |
Zitat:
also ich ahbe das radio ganz normal wie jedesmal angeschlossen bis auf das ich das remot kabel in den stecker wo es vom auto kommt reinstecken musste damit er die kontakte am radio berührt. gucke morgen nochmal richtig und wens nicht muss ich es halt zurückgeben schade :-( aba es nervt tierisch das rauschen. und noch ne frage: kumpel hat sich heute das radio gehollt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...f57805ffac2458 zwar nicht von ebay is aba das gleiche und wir mussten feststellen das es kein anschluss für verstärker hat is das normal das sehe ich zum 1.mal :D mfg |
Dreh mal an deinem Verstärker den Gain Regler weiter runter und mach dafür am Radio lauter, dann müßte das rauschen leiser werden. Ja das ist normal, denn nicht jedes Radio hat einen Vorverstärkerausgang, aber darüber sollte man sich vor dem Kauf erkundigen. ;) |
Hatte auch ma rauschen, war einfach nur ein Kabel aus der Box gerutscht :-) |
Na das sollte aber net passierten... ;) |
Eigentlich nicht,,, aber uns Frauen darf ma was passieren...war ich ja selbst schuld dran hatte Boxen auf der Ablage und beim Kofferraum einladen hab ich ausversehen dran gezogen... |
Na gut, dann will ich mal nix gesagt haben... ;) Kleiner Tip von mir die Kabel an der Ablage zur Rücksitzbank führen und dann nach rechts und links, dann sind sie net mehr im Weg... ;) |
Danke...nicht das mir nochmal dieses Missgeschick passiert;-) und ich erstma wieder verzweifelt da stehe... |
danke an alle aba hab das radio zurückgegeben und mir nen KENWOOD radio gekauft das hier http://www.absolutecarmedia.de/shop/...roducts_id=280 und siehe da es rauscht NIX mehr. und zumr adio top gerät für wenig geld sound quali. ist einfach top spitzen teil. mfg |
Und dann machst mal eines und nimmst statt des Kenwood an den gleichen Komponenten mal nen Pioneer Radio und du wirst merken was der Top Klang des kenwood wert ist... ;) |
Zitat:
dies hierhttp://www.pioneer.nl/nl/products/25/121/61/DEH-2000MP/index.html und ganz erlich das kenwood find ich besser es bringt alles besser rüber den bass und alles bin zufrieden. mfg |
das kann man an der Marke überhaupt nicht festmachen. Es gibt Messwerte und es gibt einen gefühlsmäßigen Eindruck. Früher habe z.B. ich immer nur Becker gefahren. Nie was anderes. Wenn was anderes drin war, raus damit Becker Mexiko oder Grand Prix rein. Heute sehe ich das weitaus lockerer. Wolfgang |
ein Radio heist nicht umsonst Headunit... du kannst dir z.b. von Alpine den "F#1 Status" (Absolut unübertroffenes 16 Kanalsystem) kaufen und dann ein Pioneer - Radio anschließen, sowas funktioniert nicht!! Wenn das Signal vom Radio her schon schlecht ist, wie sollen dann irgendwelche anderen Komponenten den murks und die vergeigten Frequenzgänge wieder gerade bügeln!? Sowas geht nicht!! Ein gescheites Radio ist schon die halbe Miete!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |