![]() |
Kein TÜV, was kostet Reparatur... Jo wie erwähnt heute keinen TÜV bekommen wegen "erheblicher Mängel". Unter anderem funktionieren paar Lichter net aber ich denk das schaff ich noch alleine die auszuwechseln. - Katalysator Wärmeschutzschild muss angeschweist werden, is locker - Auspuffaufhängung vorne ebenfalls locker, muss angeschweist werden - Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers risssig, muss ausgetauscht werden -Bremsleitung vorne korrodiert, muss gereinigt werden ggf. erneuert werden Könnte mir jemand netterweise eine Preisspanne sagen, wass es mich in einer durchschnittlichen Werkstatt kosten würde die Mängel zu beheben? Vielen dank für die info schonmal. |
kat muss du nur schweissen also 20€ nochmal schweissen 10€ unterdruckschlauch weiss nett kaufs dir gleich neu ist wichtig 20€ oder 30€ Bremsleitungen machste so mit einer drahtbürste runterschruppen udn mit fett oder lack besprühen so viel arbeit oder kostet ist das nicht |
schweissarbeiten kosten ca. 20e und die schläuche + wechseln sollte für ca. 50e machbar sein. eigendlich ne sache von einen nachmittag bei ner werkstatt. sind eigendlich keine wirklich erheblichen mängel, eigendlich noch unter der kategorie kleinigkeiten, da sind chon andere durchgekommen ;) MFG Matze |
Der Original Bremsschlauch für vorne kostet ca 30 €. Beim Einbau musst du natürlich noch Bremsflüssigkeit mitrechnen. mfg |
warum bremsschläuche??? er meint die leitungen die sehen mit der zeit oxidiert aus |
ja, glaube aber nich das der tüver das ankreidet, falls doch, kurz anpatten und bodyschutz drauf.... sieht top aus :D |
tüv ist auch nicht gleich tüv das sidn jaa uch menschen manchmal schrieben die sowas auf manchmal auch nicht lietgt glaub an lust udn laune bischen hab schon einiges erlebt |
Das KAtblech anschweissen oder abbauen. Bremsleitung korrodiert kostet etwas mehr. Man muss zwischen Bremsschläuche und Bremsleitung unterscheiden.Die Bremsleitungen gibt es nur auf länge und müssen angepasst werden. Ferner rate ich davon ,diese zu schleifen und zuversiegln.Kauft neue es geht um die Sicherheit. Neue Auspuff aufhängung / Halterung dauert nicht lange und kostet inkl einbau 25 Euro |
der tüv gibt auch diesen tip mit drahtbürste runetr udn mit fett bestreichen also wenns chon der tüv das sagt |
ja,aber ich habe genung erfahrungen mit Bremsleitungen.Daher empfehle ICH!! , neue zunehmen,Habe genug gehabt,da schleif ich rüber. Aber der Tüv bemängelt die niht ,wegen leichten Rostansatz ,sondern bei erhöhten Ansatz.Daher kann man sie sicher schleifen und einfetten,oder grundieren.Nur wegen 50 Euro fahr ich nicht vorn Baum...... |
ich denke mal, wenn die Lampen geleuchtet hätten, dann wäre der Stempel dein gewesen. Es ist aber auch fahrlässig ohne funktionierende Lampen, Hupe und mit abgefahrenen Reifen zum Tüv zu gehen. Das fordert die Jungs ja heraus. Und dann wird eben noch etwas mehr gesucht. Es lohnt sich aber nicht, deswegen ein paar Sachen zu machen und dann einen anderen Geier aufzusuchen. Dazu ist es zuwenig und das Risiko eben vorhanden, dass der was anderes findet. Übrigens gehe ich nicht mehr zum Tüv. Die hatten mich mal bei einer Nachuntersuchung reingelegt, seitdem haben die bei mir verschissen. Es war alles bemängelte einwandfrei gemacht und dann suchte der nach weiteren Fehlern. Es kann sein, dass ich das Opfer in einer Fehde unter den Tüvlern wurde. Wolfgang |
was für rosten sindd ocha us speziälen alu soweit ichw eiss hab noch nie rost gesehen nur oxidieren durch salz weiss einer genau aus welchem material es ist |
Zitat:
Die Rohre sind aus gewickeltem Stahlblech, hart verlötet und chromatiert. Sog. Bundyrohr. Es hält Drücke bis zu 1000bar aus. Soviel tritt in der Bremsleitung nicht auf. Aber es ist gegen Rost empfindlich. Wolfgang EDIT: Rechtschreibfehler behoben |
@wolfi71 Du hast absolut recht ! die rosten meiner meinung nach sogar sehr schnell .... Bei mir waren auch ein paar Leitungen von rost befallen , wollte sie dann mit ner Dratbürste sauber bürsten aber von wegen da war die Leitung dann ganz schnell durch !!! Bei Bremsleitungen wär ich Persöhnlich nicht geizig , habe meine komplet neu gemacht ! was mich die leitungen gekostet haben weis ich nicht mehr genau aber es war nicht viel ...... MfG |
Für einen meiner Passats habe ich mal einen kompletten Satz gekauft. Das waren meines Wissens so um die 40-50DM gewesen. Mögen es heute soviele Euro sein. da war der komplette Satz billiger als die drei Leitungen gewesen wären. Ich habe dann alle gewechselt. Der beim Tüv war begeistert gewesen und hat den anderen Pfusch dann gar nicht mehr bemerkt. Wie sagt der Volksmund: Kleinigkeit was Kinder freut Wolfgang |
Hallo, ich würde die Bremsleitungen auch neu machen meistens ist an stellen die man nicht sieht (unterm Hitzeblech) nämlich noch viel dickerer Rost und ich arbeite selber in einer Werkstatt und habe schon einige ausgebaut die mir dann bei einer lecihten berührung schon auseinander gefallen sind, gerade an den Stellen wo die in die Klammern geclipst sind. |
Bremsrohr in Rollen zu 5m 4,75x0,7 zum selbst bördeln ohne Anschlüsse 9,70 € inkl. MwSt bei VW ( TNr: 111 611 998 ) MfG |
günstig nur das werkszeug ums ie zu basteln ) st ja ein problem zu besorgen da muss man aj diese schraubvershlüsse auch kaufen was kosten die denn |
keine angabe inner akte, @ Golf III GL, aber die sind echt nicht teuer!.. bewegen sich im Cent bereich! |
Die Anschlüsse kannst du auch von den alten Nehmen. Das müsste auch gehen. es gibt aber im Teilehandel komplette Leitungssätze zu kaufen, die haben alle Anschlüsse drin und sind auch schon gebördelt. Und es gibt nur einen einzigen Telesatz. Der umfasst einige Leitungen mehr, als du eigentlich brauchst. Denn es gibt ja Varianten. Ein Biegewerkzeuge würde ich mir aber auf jeden Fall besorgen oder zumindest leihen. Das artet nämlich sonst aus. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |