![]() |
Sportluftfilter und Polizei! Hallo Leute. Ich habe vor mir nen Lufi-Pils ein zu setzen. Habe von Freunden gehört das WENN man diesen einbaut und man wird angehalten (Polizei) man ne Strafe und nen Punkt bekommt? Bin noch 4 monate in der Probezeit und da würde nen Punkt nicht gut kommen (nachschulung) Gruß aus dem Pott Sascha |
Wenn du den Pilz nicht eintragen lässt und angehalten wirst hast du ein Problem. Kostet min. ca 50€ und 3 Punkte. Wenns schlecht läuft legt die Polizei dein Auto vor Ort still und lässt es abschleppen. Das wird dann richtig teuer. Lass den Pilz doch einfach eintragen, wenn du keinen Sportauspuff hast. MfG |
Wenn du keine ABE hast dann ist das doch logisch |
wenn der eingetragen ist bzw. ne ABE dabei ist ist alles in ordnung, nur in verbindung mit der sportanlage bzw sport esd könnts probleme geben. aber solange es eingetragen ist kannst du damit fahren |
habe auch einen Sport ESD |
Zitat:
|
würde zu laut werden oder?! |
das sowieso. aber rede mit deinem tüver, der kanns dir genau sagen |
danke dir für den rat. gut das ich ihn noch net gekauft habe... |
bitte schön. halt uns auf dem laufenden, was der tüver sagt |
@Nepumuk Hier kannst lesen was eine Sonderabnahme kostet, die man für nen Luffi + Sport ESD braucht;) "vielen Dank für Ihre Anfrage. Da Sie an Ihrem Auto zwei Änderungen vornehmen wollen, die beide einen Einfluss auf das Geräuschverhalten haben, muss in diesem Fall eine sog. Einzelbegutachtung durchgeführt werden. Benötigt wird dazu die Messung des Fahrgeräusches. Diese Messung muss an einem zertifizierten Prüfstelle (in München-Allach, Kontakt über Tel. 089/89223030) durchgeführt werden. Kosten: ca. €230. Dazu kommen die Kosten für die Eintragung an der Prüfstelle (ca. €50) und die Änderung der Papiere bei der Zulassungsstelle. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Jens Siebert" |
Ich will ja nicht rum meckern, aber zum Thema Nachschulung: wie wäre es, wenn du nochmal für kurze Zeit die Schulbank drückst? Ich benenne dein Thema um und lass das ALTE Topic kommentarlos -.-! *am kopf fass* |
Wenn dein Sportendschalldämpfer eine ABE hat bekommst auch den Sportluftfilter eigetragen. Nur bei Auspuffanlagen die Eintragungspflichtig sind könnt es Probleme geben Aussage vom K&N. Gruß Ralf |
Zitat:
|
hi leute also ich kann da nur sagen das man einen esd und nen luffi zusammen fahren darf!allerdings keine anlage gr.a mit lufi!! und jede veränderung musst du abnhemen sonst bekommst strafen aber das sie dir nur wegen nem lufi die karre vor ort verweigern weiterzufahren stimmt auch nicht bekommst nur nen mängelbericht und musst vorfahren!! (ich kenne mich da aus meins haben sie genau aus diesem grund beschlagnahmt und stillgelegt 1300€ strafe und 4 pkt) habe jetzt eine 30 seitige aufklärung was man darf und was nicht seit her lasse ich jeden shit eintragen hoffe ich konnte helfen |
Mal ne Allgemeine Frage können mir die Grünen was wenn ich eine Gr. A ab Kat anlage in Verbindung mit nen Sportluffi eingetragen habe? |
Ne, wenns bereits eingetragen is können die dich am Arsch kratzen aber mehr ah net... Und zum Thema Sportluftfilter! Lasst nern draußen des Klump... Saugt ihr dann nur noch warme Motorluft an... (außer beim VR wennst was baust...) Mich hams damals ah mit meim VR und schönen 19 Jahren aufkalten... Der K&N war eingetragen, der Fächer auch, der 100 Zeller auch, und die HMS Anlage auch... Nur die Dämmmatten fehlte weil ich zu faul war die rein zu machen... Ende vom Lied war 3 Punkte, 50er plus Bearbeitungsgebühren Strafe und natürlich die schöne schöne Nachschulung inkl. Probezeitverlängerung! Des is mal richtig dolle Knolle! |
@colour-conceptlor muss dich leider berichtigen wenn es eingetragen is kann es auch wieder ausgetragen werden! es gibt nix was nicht wieder ausgetragen werden kann das einzige was du machen kannst ist mit anwalt vorgehen wenn es rechtmäßig eingetragen worden ist. aber wer lässt sowas richtig eintragen ich meine die ganzen messungen usw kosten ne stange geld das lohnt sich net! aber wie gesagt nur weils eingetragen ist heist es no lange net das es rechtmäßig ist! |
moin, also ich habe ohne probleme sportluffi und sportauspuff eingetragen bekommen. der tüver meinte soga noch zu mir das die karre richtig laut sein muss:D:D |
@ simon22 da hast aber mal Glück gehabt! Nicht jeder Prüfer is so cool drauf! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |