golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 gekauft und Boden nass (http://www.golf3.de/showthread.php?t=38404)

dre 25.04.2008 23:06

Golf 3 gekauft und Boden nass

Hallo habe einen Golf 3 55kw 60/40 tief Bj.1993 mit Schiebedach gekauft habe heute bemerkt das der Boden nass ist(ist aber schon vom Vorbesitzer wusste nicht warum).Schiebedach geht nicht kein Motor drinne mit geht es aber auch nicht sieht auch nicht sehr dicht aus.Habe erstmal die dämm matte entsorgt war schon fast am Leben.
Meine Frage : kann es sein das die Ablauflöcher verstopft sind habe schon unter den Scheibenwischer geschaut keine Blätter o.ä. und auch Schiebedach .Habe es unter den Rückleuchten gesehen leicht feucht aber Fahrer und Beifahrer Seite nass bis zu den Pedalen ????????????? Hilfe Bittttteeeeee::hammer::

Golf"G"L 25.04.2008 23:12

beifaherer seite ?
Dann mach mal die Haube auf und schau unter die Plastik abdeckung an der Frontscheibe, entweder sind deine Abläufe komplett verstopft oder vllt hat der Vorbesitzer gar kein "Filter" verbaut......oder vllt sind sogar gar keine Plastik abdeckungen drauf und es läuft direkt rein ^^

sonst könnte es noch sein die Türdichtungen die ist aber meist rel unwarscheinlich, denn da drückt es meist kein Wasser rein....

Dein Schiebedach könnte auch undicht sein....d.h. einmal bitte neu abdichten und gut ist ;)

moorrunner 25.04.2008 23:14

...da würde ich die üblichen stellen an den Rückleuchten mal kontrollieren, die Dichtungen schwächeln gern.
Und ansonsten Abläufe vom Schiebedach....hört sich ja an, als ob da schon dran rumgewerkelt wurde...aber nicht Wundern, "dicht" sieht das nie aus...deshalb ist es wichtig, daß alle vier Abläufe voll intakt sind.

mfG

dre 25.04.2008 23:41

Danke schonmal für soviel Antwort!!Hammer wie schnell Cool!
unter der Plastik abdeckung an der Frontscheibe habe ich geschaut sieht aber frei aus und dach aber kann halt nicht in die schläuche schauen wie teste oder mach ich die frei

nicht das der Schlauch ab ist am dach das wär nett so gut

mctiger 25.04.2008 23:44

Das Schiebedach oder auch die Rückleuchten lassen sich recht einfach auf Dichtiugkeit prüfen...

Dazu braucht man 2 Leute - einer der Innen kontrolliert und ein anderer der mit einer Gieskanne Wasser drauf schüttet.

McTiger

dre 25.04.2008 23:47

bin so Sauer hat nicht mal was gesagt der Vorbesitzer erst als ich angerufen habe will mir € 100 zurück geben als entschädigung!

was ist denn mit den dämmmatten kann ich da welche vom baumarkt holen??

Alpenranger 25.04.2008 23:52

Die Türfolien nicht vergessen...

dre 25.04.2008 23:59

hä türfolien ???

wolfi71 26.04.2008 00:18

In den Türen sind Folien, die trennen den Außenbereich von der Innenausstattung.

So wie das bei dir aussieht, ist da schon dran gebastelt worden. Deshalb ist da Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.

Wolfgang

Alpenranger 26.04.2008 00:18

jawoll, hinter den Türverkleidungen sind Türfolien, wenn die sich abgelöst haben kann das Wasser über die Fensterschachtabdichtungen in den Innenraum laufen...
deshalb vorsichtshalber mal die Türverkleidungen a+e und kontrollieren...

MFG

dre 26.04.2008 10:08

cool mach ich jetzt mal!Alles Prüfen! Was ne Arbeit omg

Alpenranger 26.04.2008 10:22

is doch gar ned so schlimm, fängst halt mit dem einfachsten an. ;-)

mfg

Tdiler2 26.04.2008 10:38

Kann aber auch am Fahrwerk liegen.Dann können die vorderen Abläufe bei Stark regen nicht alles schlucken.

Cyprien 26.04.2008 11:36

Zitat:

Zitat von Tdiler2
Kann aber auch am Fahrwerk liegen.Dann können die vorderen Abläufe bei Stark regen nicht alles schlucken.

Und was hat das Fahrwerk damit zu tun?

dre 26.04.2008 15:04

habe alles geprüft und behoben also türfolie neu gekauft und dran gemacht hat mich jetzt schon €30 gekostet

weiss aber nicht ob die ablaufschläuche zu sind .Wie bekomme ich die verkleidung an den säulen ab ????

Fahrwerk? meinst du weil Er 60/40 tief ist könnte sein, beide seiten sind nass und bis zu Konsole hoch in der Mitte wo die Lüftung lang läuft.
Vieleicht durch die Lüftung ist das möglich?

Habe mal KFZ bei Ford gelernt aber leider net fertig würde aber gerne meine Ausbildung noch fertig machen!Erst mal Betrieb finden!

Tdiler2 26.04.2008 16:00

Zitat:

Zitat von Cyprien
Und was hat das Fahrwerk damit zu tun?

Habe es grad bei nem G2 gahabt.Du den einbau eines Keilfahrwerkes ,kann es bei Starkregen passieren, das der vordere Ablauf das Wasser nicht aufnehmen kann,und es kann in den Innenraum gelaufen.

Aber wie gesagt : es kann

Cyprien 26.04.2008 17:46

Achso, jetzt versteh ich wie du meinst

Durch den Wasserstau vorne im Wasserauffang und ablaufbehälter steigt das Wasser und läuft in die Lüftung?
Das kann gut sein

Freund von mir hatte das in seinem Polo
Da waren die Abläufe vorne links und rechts komplett zu

Motorwäsche gemacht, viel Wasser vorne reingelaufen

Danach heim gefahren, in ne Rechtskurve
Auf einmal kommt Wasser von vorn im Beifahrerfußraum

Alpenranger 26.04.2008 18:30

Wie siehts denn mit den Abläufen des Schiebedachs aus?
sind die alle Frei?

Gruß

dre 27.04.2008 01:48

Ne habe die oberen Abläufe noch nicht getestet (mit wasser und so) trau mich net dann ist vielleicht alles nass. Habe die Verkleidung abgemacht siehe da keine Schläuche dachte die gehen die Säulen runter.
Wo laufen die Ablaufschläuche denn lang ???

durch denn holm vielleicht

Danke nochmal an Alle hier für die Hilfe !!!!
Ist wohl ein heikles Thema mit dem Wasser !
Sollte sich jemand was einfallen lassen hat irgendwie fast jeder.

Alpenranger 27.04.2008 02:18

Da machst Du dein Siebedach auf, dann siehst Du linksund rechts in den Ecken im Dach ein Loch Dort schüttest Du mit einem Becher oder so Wasser hinein.
Die Ablaufschläuche sind, wenn du die Türen vorne aufmachst an der A-Säule da kommen so kurze schlauchstücke heraus welche mit einem Gummikreuz verschlossen sind . Wenn du die Schläuche dort zusammendrückst solltest du sehen ob der Ablauf sauber ist, bzw dort muss das Wasser herauslaufen.

Die Schläuche verlaufen gleich in die Holme hinein.

Wenn Du da jeweils die Säulenverkleidung und den Dachhimmel vorsichtig runterdrückst müsstest Du auch hineinsehen können ob die Schläuche noch auf den Stutzen sitzen.

Hinten ist das ebenso, nur die Ablaufschläuche kommen irgendwo seitlich unter dem Stoßfänger hervor, einfach mal von unten mit ner Lampe suchen.

Hatte ich bei mir auch mal im Frühjahr stand auch mal das Wasser drinnen. Waren die vorderen Ablaufschläuche, die waren unten zu.

MFG
Ralf

Ist mal eine neue WSS eingebaut worden?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.