![]() |
Remus kein Klang !!! hab mir einen Remus S3 Edelstahl gekauft, 2x76 Endrohr. Das Teil hat fast keinen Klang, nur wenn er warm ist etwas Was ich vermisse ist der Remus-sound den ich eigentlich wollte. - 16. AFT 101 PS - K&N Matte - Auspuff bis auf Endtopf Original. Hat von euch schon mal jemand sowas gehabt ??:mad: |
Ist der ESD neu? Bei meinem Votex wars auch so das ich ihn erst ne gute woch fahren musste bevor er seinen vollen klang erzielt hat. mfg |
Wenn der neu ist, musst du erstmal 200-300 Km damit fahren und denn auch mal schön Autobahn, damit er sich richtig einfährt. Und denn wirst du wohl auch den einigermaßen erwünschten klang bekommen! |
Manchmal sind auch mehr als 1.000km oder 300km Autobahn am Stück erforderlich, um annähernd den erhofften Sound zu bekommen. gruß Ronnsn |
hab den gebraucht gekauft naja, viel wurde er nicht gefahren, war schon voll ruß als ich das erste mal umgelassen hab. entweder fuhr der vorbesitzer ohne kat oder er hatte einen kapitalen motorschaden. die endrohre innen sind voll ruß, kohlrabenschwarz. kann ich den noch anders lauter bekommen, vielleicht mit nem brenner reinhalten ?? |
Zitat:
|
och mann warum denn:bier: nö schmarrn, war nur eine gedankengang, denn bei meiner 80er mbx damals habe wir das auch gemacht. hoffentlich kommt ja mal das frühjahr, gerade schneits wieder wie im tiefsten winter. dann werd ich mal wenns schön warm is dem onkel eins überbraten auf dem highway. |
Am besten noch bissl Benzin reinschütten das brennt besser oO. Du kommst auf Ideen. Is ja kriminell^^ |
iss ja gut, habs gecheckt :winke: damals war ich 16...... an meinem letzten golf, war ein 2er gti16v war eine hartmann komplettanlage drunter da bin ich schon vom klang verwöhnt. dachte nur das mein AFT motor vielleicht so eine beschissene anlage dran hätte. hat auch nur einen topf vor der achse, dachte der müßte besser gehen. ein bekannter von mit hat einen 1.8er 90ps und hat 2 töpfe vorm endtopf... |
vielleicht is der Endtopf auch einfach zugerust. Sprüh doch mal mit nem Kompressor und Luftpistole rein und danach fährste ihn ma warm. Komplettanlage und ESD is natürlich was ganz anderes. |
das wär auch noch ne idee ! echt beim 1. start kam eine wolke raus, ich frag mit wie man sowas zusammenkriegt? |
Vielleicht hatte es ja keinen Kat zerlegt und der hat den ganzen ESD zugesetzt |
mal richtig frei heizen und villeicht noch ne vorschalldämpfer atrappe einsetzen dann hast nen guten klang |
ähm was ist ein S3 auspuff??? hört sich irgendwie interessant an, haste mal en bild? zu deinem problem. die meisten remus schalldämpfer klingen nicht wirklich laut. sie sind etwas dumpfer, aber nicht wirklich lauter. hatte auch remus drunter, aber ist leider durchgegammelt. jetzt aber ich so eine gescheite zubehör org anlage gekauft, weil ich nicht wusste, ob ich den golf behalte und siehe da, wenn er bißchen warm ist, klingt er mit der anlage besser und ist en stück lauter als das remus zeug was drunter war. muss dazu sagen, dass ich einen supersprint fächer dazu fahre! |
sorry, hab keine mail mehr bekommen für neue nachrichten. der remus ist TYP S3, 2x76 komplett aus edelstahl so sieht er aus, nur nicht dtm style. http://cgi.ebay.de/REMUS-Sportauspuf...QQcmdZViewItem jetzt wird er schön langsam, aber den rypischen remus sound hab ich noch nicht ! |
um ihn lauter zu machen...gibts zwei möglichkeiten...entweder vorschalldämpferattrappe oder den endtopf leer räumen!!! hab beides schon gemacht...zurzeit bin ich mit vorschalldämpferattrappe und serienendtopf unterwegs...klingt schon gut!!! mfg |
er wird langsam, werd noch ne msd atrappe dransetzen und gut, will ja keine brülltüte haben.... |
eins von beiden reicht zu...die attrappe wäre die einfachste variante...das problem is nur das die meisten attrappen bloß ein rohr haben undder rest hohl is...das klingt dann ziemlich blechern...also attrappe oben aufflexen und mit stahlwolle ausstopfen...dann klingt er dumpfer |
Hatte auch eine Remus komplettanlage war nicht zufrieden, Sound war mir noch zu leise |
Sers, Jungs bedenkt wir fahren Golf und kein Ferrari oder Dodge. Ich hab Remus komplett ab Kat und voll zufrieden. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |