golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Zu geringer Fahrzeugabstand (http://www.golf3.de/showthread.php?t=36303)

ZepnGabber 14.03.2008 20:03

Zu geringer Fahrzeugabstand

Hallo......
wurde mit 127km/h und 22m abstand auf der autobahn geblitzt also weniger als 4/10 des halben tachowertes....

wollte mal fragen ob ich nun mit fahrverbot rechnen muss ::heul:-:

bin noch in der Probezeit hab aber schon ein Aufbauseminar gemacht und hab schon 2Punkte....

Amazing 14.03.2008 20:12

Ich hoffe du wirst ihn los! Du kernst wohl nicht dazu oder?also mit mind 8 wochen kannst rechnen, neue mpu und jede menge kohle wirst du los! Vielleicht kommt noch ne anzeige wegen nötigung bei dem geringen abstand

ZepnGabber 14.03.2008 20:14

naja im bußgeldkatalog steht 60€ und 2 punkte.....kp ob das stimmt Oo
finds auch mal nen bisschen scheiße das ich hier so kacke angemacht werde mir ist nämlich einer über die 300m länge in den sicherheitsabstand reingefahren....wenn führerschein weg kommen sollte lege ich einspruch ein!
vielen dank für diese dumme bemerkung....

jum@g 14.03.2008 20:21

hey, also du wirst punkte bekommen, habe den aktuellen katalog hier (hat ja auch mit meiner ausbildung zu tun etc.) und sparen solltest du auch schon mal...

aber mal am rande:
du weißt doch das du probezeit hast und zu dem auch schon punkte, da kann man auch ein bisschen anders fahren wenn man den lappen behalten will.

Amazing 14.03.2008 20:21

Na hör mal, du hast schon ne mpu gemacht, 2 punkte kassiert und sicher schon ne verlängerung der probezeit und wunderst dich dann nach dieser frage über meine reaktion? Entschuldige mal, das ich für dein verantwortungsloses handeln kein verständnis aufbringen kann! Du bedienst aber auch wirklich jedes klischee, echt traurig! Und da schon was auf dem konto hast, werden es nicht nur 60 bleiben!

ZepnGabber 14.03.2008 20:24

ich habe keine mpu gemacht. lediglich ein aufbauseminar weil ich mein fahrwerk nicht eingetragen hatte.....
wer lesen kann ist klar im vorteil :)

Golf"G"L 14.03.2008 20:31

unter 20m ist der lappen weg soweit ich weiß

also haste noch mal "glück" gehabt....
aber verlängerung der probezeit und ca 100€ darfste schon einberechnen....

und ok finde ich es auch ned ;) nur so am Rande,
auch wenn ich dich nicht gleich so direkt angemacht hätte wie amazing :D

Als Bsp
ich bin nun 22 werd 23 und fahre auch mal zu schnell das gibts....das streite ich nicht ab.
Aber! Ich wurde bisher nur 1x geblitzt (10€!) man muss halt wissen wo man zu schnell fahren darf und wo nicht ^^
und sonst hatte ich noch keine Punkte .....
nur so viel dazu :D

ZepnGabber 14.03.2008 20:38

nochmal. Mir wurde in den sicherheitsabstand reingefahren über die länge von 300m wo gemessen wird, ich hab gedacht der fährt gleich wieder rechts rüber, und dann kahm der blitzer.
weisste keiner war dabei aber alle stempeln mich als drängler ab x.x

Amazing 14.03.2008 20:39

Probezeit hast ja schon 4 jahre da du 2 punkte hast !und den kurs bekommt man nicht weil n teil nicht eingetragen ist! Ja keine mpu schon klar, war ein wenig voreilig!

ZepnGabber 14.03.2008 20:43

doch den kurs bekommt man wenn nen teil nicht eingetragen ist ~>Fahren ohne gültige betriebserlaubnis.
Ich mein es war so bei mir ich werd ja wohl wissen warum ich nen aufbauseminar machen musste ;D

Golf"G"L 14.03.2008 20:55

jop stimmt die 2j bekommt man sobald man ein Punkt bekommt da das bei dem der Fall ist ist das schon richtig ;)

ja ok vllt kannst du in dem fall etwas weniger für das kann sein...
aber normalerweise! meines wissens nach gibt es da nicht nur 1 blitzer sondern sozusagen 2 denn die messen nicht den momentanen abstand sondern sie messen nach 100m nochmals und wenn der noch so ist wie davor bzw. noch zu knapp dann blitzt es ;) anders machen die das normal nicht. Und anders dürfen sie das normal auch nicht...soviel dazu *g*

ZepnGabber 14.03.2008 21:00

ganz ehrlich mir vergeht da die lust am Forum....ich stell ne frage, und ich bekomm hier so ne anschnauze&scheiß antwort obwohl er mal echt mehr als gar keine ahnung von gar nichts hat....
erzählt mir hier was von mpu und von wegen aufbauseminar gibts mit fahren ohne gültige betriebserlaubnis nicht. ganz ehrlich? wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal gar nicht antworten sondern nur lesen!
zudem war ich nicht schuld an der abstandsmessung wie gesagt, mir wurde über die 300m mess-länge in den sicherheitsabstand gefahren!
naja unhöfliche leute gibts halt überall. zum glück nicht zuviele.
Also wenn auf alle fragen so geantwortet wird kann ich gut verstehen wenn keine neuen stammuser hinzukommen.

playaz24 14.03.2008 21:04

Zitat:

Zitat von ZepnGabber
doch den kurs bekommt man wenn nen teil nicht eingetragen ist ~>Fahren ohne gültige betriebserlaubnis.
Ich mein es war so bei mir ich werd ja wohl wissen warum ich nen aufbauseminar machen musste ;D

Dann hast den Kurs ja auch zurecht bekommen.

Ich weiß nicht genau wie das mit der Abstandmessung funktioniert. Aber ich denke wenn es sich beweisen lässt das dir einer vor die Schnauze gefahren ist, wirst du wohl recht bekommen.

Amazing 14.03.2008 21:35

Mal ganz unruhig hier!du schreibst du hast schon 2 punkte, ein kurs gemacht und bist in der probezeit, wohl bemerkt in der verlängerten und fragst hier sowas nach! Ob schuld oder nicht, du musst dich an die neuen begebenheiten anpassen und nicht stur weiter fahren nur weil es dir nicht passt, das sich jemand sein drängelt
!daher ist es sehr schwer zu beweisen, das du unschuldig bist! Und wenn du schon sachen hast, kommen die nicht so von ungefähr! Und nur wegen eines nicht eingetragenen fahrwerks bekommst du gleich n kurs und die verlängerung!eine verlängerung der probezeit bekommt man automatisch wenn man innerhalb der 2 jahrigen einen punkt kassiert! Und n kurs hat von meinen leuten noch nie einer machen müssen, nur weil was nicht eingetragen wird!du bekommst generell eine frist diesen mangel zu beheben, wie auch außerhalb der probezeit! Also komm mir bitte nicht damit, ich hätte keine ahnung von nix! Du bedienst mit deinem ersten post einfach mal n klischee!abstand einhalten hin oder her, aber stolz solltest du auf kurs und punkte nicht sein!so das wort zum wochenende!

erdoek 14.03.2008 22:01

Als ich beim Aufbauseminar war, waren auch 2 Typen da, die wegen nicht eingetragenen Sachen solch ein Aufbauseminar machen mussten.

Masterb2k 14.03.2008 23:09

Aufbauseminar ist duurchaus möglich, das es Punkte für die Sachen gibt und da kanns in der Probezeit zu einem Aufbau kommen.

Aber, wenn er die in den Sicherhaitsabstand gezogen ist, dann wird es irgendwo zu beweisen sein, da der Verstoß auf Video aufgezeichnet wird. und das Foto am Ende nur den Fahrer identifizieren soll, wenns ne Anlage mit Foto war.

Aber, wenn man so fährt wie es die STvo vorsieht, dannn bremst man ab wenn irgendwer in den Sicherhaitsabstan zieht, dann hätte man auf der Messung gesehen, das der Abstand größer wird, vll wäre es dann fallen gelassen worden.

ben222211 14.03.2008 23:40

Muss ich jetzt grad auch nochmal loswerden:
"war ich nicht schuld (...) auf 300m reingefahren..."?!?!?! Sorry, aber da reicht eigentlich ein wenig vom Gas gehen und schon hättest du denn Abstand veringern können...

Und so weit ich die Anlagen kenne, wirste da auch nur geblitzt, wenn du den Abstand über die Gesamte Messung (22m wären dann der Durchschnitt...) nicht eingehalten hast! Desweiteren gibt es 2 Perspektiven, in der 2. würde man dann die Situatiuon vor der eigentlichen Messung sehen...
Grade bei Abstandsmessungen wird das, bevors an dich geht, schon geprüft. Hab bisher nur wenige erlebt, der mit Widerspruch durchgekommen wäre. Kostet ne Menge Geld (Gutachter etc.) und Erfolgsaussichten sind sehr gering.

Wenn doch Interesse, immer her damit, kann dir da nen guten Gutachter empfehlen!! ;-))

ZepnGabber 16.03.2008 13:25

ist ok....lassen wa das so auf sich beruhen
ich danke denen die mir versucht haben zu helfen bzw. ne anständige antwort gegeben haben :)
das nächste mal werd ich mir 3x überlegen ob ich eine frage ins forum setze oder nicht...

vwcult33 19.09.2008 17:25

Wird man bei ner Abstandsmessung eigendlich auch geblitzt?
Weil bei uns auf der Bundesstraße sind immer Kamaras.
Also muss man geblitzt werden oder reicht da auch eine video aufnahme?

FieldyTDI 19.09.2008 19:58

Zitat:

Zitat von ZepnGabber
nochmal. Mir wurde in den sicherheitsabstand reingefahren über die länge von 300m wo gemessen wird, ich hab gedacht der fährt gleich wieder rechts rüber, und dann kahm der blitzer.
weisste keiner war dabei aber alle stempeln mich als drängler ab x.x

Das gleiche ist einer Arbeitskollegin meiner Mutter passiert, sie hat auch Einspruch eingelegt, hat am Ende nix gebracht sie es hätte beweisen müssen.

Und wie willste das machen ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.