golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein aktueller ZWISCHENSTAND ... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=35688)

jum@g 03.03.2008 20:51

Mein aktueller ZWISCHENSTAND ...

so, möchte doch mal mitteilen was aus meinem kleinen bisher geworden ist und noch werden wird:

also bisher hab ich in 5 monaten folgendes gemacht:
-krümmer
-thermostat
-temperaturgeber
-servoschläuche
-ölwechsel
-zahnriemen
-luftflter
-zünkerzen
-querlenker
-radlager
-kat / hosenrohr
-tacho
-funk-zv

die vorbesitzer haben noch folgendes gemacht:
-batterie
-bremsen belag/schläuche
-stoßdämpfer hinten
-auspuff endteil

ich weiß nicht mal ob ich jetzt was vergessen hab...:stupid:

und folgendes hab ich noch vor:
-golf 3 scheinwerfer im golf 4 look
-felgen (alu/größere)
-alu interieur
-raid lesmo 32" lenkrad
-sportspiegel
-scheiben hinten/links/rechts schwarz machen
-klarglas rückleuchten
-kupplung
-synchronring (2.gang)

ja das ist alles mehr optik, weil ich erstmal die technik in ordnung haben wollte.
wenn er dann mal fertig ist (ich schätze so in 2-3 monaten) kommt er auch in den showroom und dann könnt ihr euch alle mal waaaarm anziehen...:rolleyes:

nepomuk 03.03.2008 20:59

das gehört eigentlich in den showroom...

jum@g 03.03.2008 21:07

Zitat:

Zitat von nepomuk
das gehört eigentlich in den showroom...

showroom? ohne bilder? :stupid:
die kommen ja erst später...

blue max 03.03.2008 21:12

was fürn krümmer hast denn drin? nen fächerkrümmer oder den normalen neu?

Trabigti 03.03.2008 21:24

auch wenn du noch keine Bilder hast gehörts trotzdem hier her! Also bitte hier weiter und wir freuen uns auf die Bilder

jum@g 04.03.2008 17:54

Zitat:

Zitat von blue max
was fürn krümmer hast denn drin? nen fächerkrümmer oder den normalen neu?

hab unten "alles" aus edelstahl gemacht (also krümmer, hosenrohr und kat) soll ja schließlich noch knapp 20 jahre halten ;)

außerdem soll hinten noch ein schickes, dickes duplex rohr dran...

blue max 04.03.2008 18:58

hört sich gut an...! edelstah kommt bei mir den sommer auch noch... was hast denn bezahlt und wo gekauft?

MfG

dgirr 04.03.2008 19:14

Zitat:

Zitat von jum@g
hab unten "alles" aus edelstahl gemacht (also krümmer, hosenrohr und kat) soll ja schließlich noch knapp 20 jahre halten ;)

*klugscheiss an* Edelstahl und Alu können auch rosten ;) *klugscheiss aus*

was du vorhast klingt gut, aber eins fehlt auch wenn nix gemacht wurde

BILDER!!!!!!!!!!!!!!::hammer:: ;)

mfg

jum@g 04.03.2008 19:18

also gekauft bei ebay, ist sonst zu teuer... per PN kann ich dir den verkäufer etc. sagen bei interesse.

das edelstahl AUCH rosten kann ist mir übrigens auch durchaus bekannt, ABER es rostet nicht soo schnell...

und bilder kommen wenn wenigstens ein teil gemacht ist, jetzt ist er noch zu häßlich zum zeigen...^^

blue max 04.03.2008 23:06

ja... dann gib mal per pn nen paar daten^^

jum@g 27.03.2008 13:52

so hab schon ein klein bisschen gemacht:

vorher:
http://www.golf3.de/clear.gif

nachher:

hab auch luftfilter und zündkerzen gewechselt.
habe jetzt "großes" vor... brauche auf jeden fall ein neues getriebe, also warum nicht auch gleich nen neuen motor?? nen GTI.

kupplung wird in naher zukunft gemacht, weil sie ist ziehmlich hinüber. ich denke ja mal das ich auch mit ner neuen kupplung noch auf GTI wechseln kann??

dann brauch ich noch größere felgen (14" oder 15") hab aber noch keine schönen gefunden... sollen 5 oder 7 speichen haben... inkl. guten sommerreifen. favorit sind o.z. polaris oder hydra.

die golf 4 look scheinis sind schon aufm weg zu mir. die kupplung liegt auch schon hier rum und chromtüröffner von innen und ein blau beleuchteter tacho mit dzm liegt hier auch schon.

dann später noch ein napexx duplex und klarglas blinker+nebel.
klarglas seitenblinker hab ich auch schon hier liegen.
(schade, dass ich das selber nicht soooo einbauen kann^^)

hier noch ein komplett bild, obwohl ich finde dass er noch aussieht wie ein rentner auto, naja ich arbeite dran...

habe auch gestern dieses häßliche kassettending erfolgreich entfernt...^^

bin mal auf eure meinungen gespannt...

dgirr 27.03.2008 14:23

frag mal ob du nicht ne rote plakette bekommen kannst, passt dann besser zum auto ;)

aber wenn du dir nen neues getriebe samt neuem motor einbauen willst warum dann nicht gleich nen 1.8 T aus dem Golf IV, dann zahlst du weniger steuern, hast geringeren verbrauch und mehr leistung.

viel erfolg beim umbau:bier:

jum@g 27.03.2008 15:07

ne bin mit der grünen ganz zufrieden...^^ wollte einglich nen schwarzen oder blauen, hab nur leider keinen passenden gefunden...

jum@g 27.03.2008 16:44

Zitat:

Zitat von dgirr

aber wenn du dir nen neues getriebe samt neuem motor einbauen willst warum dann nicht gleich nen 1.8 T aus dem Golf IV, dann zahlst du weniger steuern, hast geringeren verbrauch und mehr leistung.

viel erfolg beim umbau:bier:

ja wär schon schön aber vieeeeel zu teuer, kostet ja 4000€....:abgelehnt:

>>Matze<< 27.03.2008 16:56

hast du ungefair ne vorstellung was es bedeutet nen motor umzuhängen?

ich glaube nich, und deshalb rate ich dir auch dringend davon ab da irgendwas in die richtung anzufangen, denn wenn du irgendwas unüberlegtes anfängst, stehste am ende vor nen riesen scherben haufen und bist total mies drauf. lass lieber deinen moor wie er jetzt is!

und 14 zoll is zu klein fürn golf!!! da fährt man ja serie, da brauchste dir keine felgen holen!

SOnst noch viel erfolg bei deinen ersten tuning versuchen/Maßnamen!

MFG
Matze!

jum@g 27.03.2008 17:16

Zitat:

Zitat von >>Matze<<
hast du ungefair ne vorstellung was es bedeutet nen motor umzuhängen?

ich glaube nich, und deshalb rate ich dir auch dringend davon ab da irgendwas in die richtung anzufangen, denn wenn du irgendwas unüberlegtes anfängst, stehste am ende vor nen riesen scherben haufen und bist total mies drauf. lass lieber deinen moor wie er jetzt is!

und 14 zoll is zu klein fürn golf!!! da fährt man ja serie, da brauchste dir keine felgen holen!

SOnst noch viel erfolg bei deinen ersten tuning versuchen/Maßnamen!

MFG
Matze!

14" wären schon ein fortschritt, hab jetzt serie 13", dass ist :shit.:
habe gehört ,dass man gti erst ab 14" fahren kann weil man ja auch andere bremsen braucht

und die sache mit motorwechsel (hab ich hier gehört) soll einen tag dauern, weiß nich ob das stimmt, wenn nich wäre ich mal für ne ehrliche antwort dankbar da ich davon keine ahnung hab.

bin nur auf die idee gekommen, weil ich ein neues getriebe brauch und das nunmal genauso teuer ist wie ein gti motor mit getriebe.

>>Matze<< 27.03.2008 17:28

du mußt alle motoranbauteile + motor + getriebe raus, dann neuen motor rein, getriebe dran, dann alle anbauteile den neuen otor mit dazu, ich weiss nichwas du jetzt fährst, aber ich gehe mal von enn tacho wechsel mit aus, dazu kommt die elektronik, wer das an einem tag scgaft is ein weltmeister in sachen motorumbau!

wenn du dich reinhängst und ne zwit für ne bierpause lässt ne woche (vorrausgesetzt man is vormittag/mittags arbeiten. und werkzeug brauch man dazu auch, das fengt schon bei berümten 17er innensechskannt fürs getriebe an,übern 16er vielzahn, was da noch kommt weiss ich nich, weil ich mir den umbau nicht zutraue,weil dazu sehr viel know how gehört und zeit... und ein motorkran :D

MFG
Matze!

Drunken_Driver 27.03.2008 17:35

Und aufn Golf gehören schon mind. 16", fahr ja sogar ich im sommer mit meiner 60ps Kutsche.

1,9 TurbO 27.03.2008 18:50

Aufm Gti fährst du mindestens 15Zoll...!!

jum@g 27.03.2008 18:59

unter die 14" passen aber doch schon die 256er bremsen und die reichen, mit 15" oder 16" hab ich ja noch mehr spritverbrauch. sieht zwar besser aus, is aber zu teuer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.