golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Clean arbeiten etc... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34370)

Brandi 08.02.2008 14:32

Clean arbeiten etc...

Hey,
da mein golf ja wieder aufgebrochen wurde habe ich nun vor heckklappe zu cleanen türgriffe zu cleanen und MHV zu schweißen und spachteln...

frage.. Habe sonst nur am roller rumgespachtelt und schweißen kann ich nicht bzw habe auch kein schweiß gerät...kommt einer aus dernähe der mir gegen ein kleines trinkgeld bei den arbeiten helfen kann?

und was brauche ich zB um die heckklappe elektrisch zu machen?? Habe in egay schon so schalter gesehn aber keine motoren...

Wäre echt dankbar...

Wohne in 53919 Weilerswist... 7 km vom Phantasialand...
Würde auch zu euch kommen ...

gruß

nepomuk 08.02.2008 14:44

wenn sich bei dir jemand findet, würd ich mich mit anschliessen und beteiligen, bin aus köln!

Brandi 08.02.2008 15:03

wunderbar ^^ sind wir schon zu2t :P

Sandysolo 08.02.2008 15:07

Biete mich immer wieder an. Aber da ja die meisten Mitglieder dieses Forums irgendwo in der Pampa wohnen lohnts sich fast nie... Bin aus Basel

Gruss Sandysolo

nepomuk 08.02.2008 15:12

basel? klingt interessant, hab family dort! was willst du für seitenleisten cleanen, heckklappe cleanen bis auf nummernschild inkl. material haben?

Brandi 09.02.2008 13:09

keiner aus der nähe? :)

coffeeholic 09.02.2008 14:36

Zitat:

Zitat von Brandi
und was brauche ich zB um die heckklappe elektrisch zu machen?? Habe in egay schon so schalter gesehn aber keine motoren...
gruß

Nimmst du so einen:
http://cgi.ebay.de/STELLMOTOR-SHAVE-...QQcmdZViewItem
Musst du dir nur noch einen Heckklappenöffner-Knopf irgendwo vorne hin bauen. Oder halt über den Heckwischerhebel, falls du den Heckwischer gleich mit cleanen solltest.

Brandi 09.02.2008 15:03

so einen habe ich noch von meiner ZV ...da waren 4 dabei...aber am kofferraum is das doch anders...is doch nicht so ein draht sage ich jetzt mal der nen pin bewegt...

coffeeholic 09.02.2008 15:08

Und? Der Stellmotor macht ja im Grunde nichts anderes als ziehen (also einen Zug erstellen). Wenn du den Öffner der Heckklappe von aussen drückt, übt der auch nichts anderes als einen Zug an der Entriegelstange im Innenrn der Heckklappe aus. Wenn du beim Einbau ein wenig logisch überlegst, und das Ganze vor dir siehst, verstehst du was ich meine, und der Stellmotor wird innerhalb von 10 Minuten eingebaut sein! ;)

Brandi 09.02.2008 18:41

alles klar :P werds mir mal angucken ^^ mit bissl rumprobieren gehts bestimmt... dann nurnoch wegen dem clenen gucken...

Brandi 18.02.2008 22:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so ...nach langen gesuche habe ich dann mal erfahren das wir im "freundeskreis" nen autoschloßer habe der mir die schweißarbeiten machen wird... nur noch ein paar fragen

- Die tür schlösser kann ich die einfach ausbauen mit spachtel zu kloppen und lackieren und wieder drauf bauen?

-Was brauche ich damit ich die heckklappe so hinbekomme wie auf dem bild was ich angehängt habe?

-Was muss ich nach dem schweißen und verzinnen der MHV noch machen bzw womit spachteln? Feinspachtel oder was?

Könnt ihr mir für alles vielleicht ungefähr eine menge sagen? wieviel und was ich kaufen muss?

Danke schonmal

ach und an ChrisZ hab mir mal erlaubt ein bild von dir zu nehmen :P hoffe das geht i.o

golf316vturbo 19.02.2008 10:40

ich würde nicht so viel spachteln weil das wird dir irgend wann abfallen . türgriffe würde ich genauso schweissen wie die heckklappe und die mhv . für die heckklappe brauchst du ein streifen blech wo du da hinschweissen tust wo jetzt der plastik scheiss is und für wischer und vw zeichen würd ich auch bleche nehmen und dann verzinnen und ganz zum schluss wenns sein muss fein spachteln. hoffe ich konnte dir helfen . fals du einen verlängerte haben willst wo über die blinker geht hätte noch eine

Dr.NOS 19.02.2008 14:07

Bevor du die Türschlösser in den Griffen spachtelst würd ich mir gleich welche ohne Schloss kaufen.
Die gängigsten die Plug&Play passen sind die Griffe vom Polo 6N.
Da können dir andere bestimmt noch mehr zu sagen.

Wenns dir nur im die Einbruchsicherheit geht und nicht um den gecleanten Look bau dir hinten eine Griffleiste ohne Schloss hin und schweiß das Loch vom Schloss in der Klappe zu.
Das liegt dann hinter der Griffleiste und muss auch nicht unbedingt optisch so 100% top lackiert sein.

Brandi 19.02.2008 15:35

ne wenn ich schon einmal dabei bin dann will auch den clean look...sieht ja 1000 mal besser aus als jetzt...

hast recht mit den schlosslosen türgriffen bin ich im endeffekt warscheinlich noch billiger weg...danke :)

Dumme frage...wie baue ich die griffe aus? Komplette innenraumverkleidung ab und da sind schrauben oder wie?

gruß

jachte_vr6 19.02.2008 15:44

wenn du die tür aufmachst ist über dem eigentlichem schloß ne torx schraube die machst du raus dann kannst du den griff seitlich ein stück rausziehen und dann rausnehmen
hoffe konnt dir helfen
bin im erklähren nich der beste

nepomuk 19.02.2008 15:46

bitte die SUFU benutzen, da gibts nen thread drüber

Brandi 19.02.2008 19:04

Zitat:

Zitat von jachte_vr6
wenn du die tür aufmachst ist über dem eigentlichem schloß ne torx schraube die machst du raus dann kannst du den griff seitlich ein stück rausziehen und dann rausnehmen
hoffe konnt dir helfen
bin im erklähren nich der beste

ah alles klar danke ;)

>>Matze<< 19.02.2008 20:56

kannste nich spachteln,wühre viel zu viel, das mußausgeflext werden und dann ein neues blech eingepunktet. gespachtelt wird nur im mm bereicht!

Also griffe fix erklärt:
- griffmulde ausgeflext
-zugebogenes blech langsam punkte für punkt einschweissen, dabei viel zeit nehemn somnst verzieht sich beim abkühlen die tür zu sehr
- aufzinnen /abhobeln
- feinspachteln
-füllern + lack

heckklappe genau so!

hoffe du hast das prinzip verstanden, darauf solltest du achten, weil wenn das scheisse wird is es nich das problem von dem der dir die karre für ne kiste bier verpfuscht hat,sondern deins, den du mußt dann so rumfahren!

MFG
Matze!

Brandi 19.02.2008 23:08

also griffe habe ich mir gerade einfach schlosslose gekauft sollte die einfachste alternative sein denke ich...

Aber danke für die Tips... werde ich brauchen können :)
Werde euch sobald ich anfange auf jedenfall auf dem laufenden halten

MFG

Dr.NOS 20.02.2008 14:14

@matze
Es ging ihm glaube ich nie ums zuschweißen der Grifflöcher.
Er wollte wohl eher den Schließzylinder aus dem Griff bauen und das Loch zuspachteln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.