golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   See im Golf!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=33293)

Red Bull 82 16.01.2008 19:54

See im Golf!!!

Moin als ich grade in meinen Golf schaute dachte ich mich trifft der Schlag. Vorne im Fahrerfussraum stand ca 5cm hoch das Wasser..... Das auto steht jetzt eine Woche vor der Türe und wurde nicht bewegt. Ich hab überall nach geschaut von wo das wasser kommen konnte.Hab aber nix gefunden...... Schiebedach ist dicht, an den Fenstern ist nichts reingelaufen und der Kofferraum ist auch staub Trocken. Achja der Beifahrerfussraum ist Trocken. Nass ist es auch hinter dem Fahrersitz.... Vieleicht hat von euch einer ne idee von wo das kommen könnte. Und wie krieg ich den jetzt schnell wieder trocken???? Hab das wasser schon entfernt aber der Teppich ist sikke nass...... :h-e-l-p:

Gruss Michael

GTI_Jan 16.01.2008 19:58

Türgummi=Nass geworden=kaputt gefrohren.

Da tippe ich jetzt ma drauf.

Oder kann das auch oben an der Motorhaube sein? Also da durch die schwarzen gitter? Das weiß ich nu nich!

Mfg

Red Bull 82 16.01.2008 20:00

Ne die dichtungen sind fast neu und das säh man ja wenn da wasser reinläuft..... Ich hab auch geschaut ob es von vorne irgendwo kommt aber nix alles trocken ausser der fussraum im fahrerbereich

QUBE_87 16.01.2008 20:04

ich tippe auf die abläufe ...;) kenne das hatte sie mal versäumt im herbst sauber zu mcahen und stand dann morgens auch im wasser:D nicht schoen vorallem die feuchtigkeit da wieda rauszubekommen ... aber popel mal etwas in den abläufen an der tür rum da wird dir dann das wasser entgegen schiessen :D ;)

GTI_Jan 16.01.2008 20:04

Türgummi irgendwo nicht richtig drin oder dran?

Hab sonst keine erklärung... Schiebedach bzw. abläufe is ja ok sagst du....hm

mfg

QUBE_87 16.01.2008 20:08

upps sorry hatte ich überlesen :)
dann kann et ja fast nur noch der türgummi sein .. woamnders kommt ja keine feuchtigkeit mehr rein

GolfGtiRacer 16.01.2008 20:09

Ich sag mal zu 98 % Der ablauf auf der Fahrerseite unter Der Abdeckung im Motorraum. War bei mir auch schon...

Red Bull 82 16.01.2008 20:09

Zitat:

Zitat von QUBE_87
ich tippe auf die abläufe ...;) kenne das hatte sie mal versäumt im herbst sauber zu mcahen und stand dann morgens auch im wasser:D nicht schoen vorallem die feuchtigkeit da wieda rauszubekommen ... aber popel mal etwas in den abläufen an der tür rum da wird dir dann das wasser entgegen schiessen :D ;)

Jo das könnte sein...... da muss ich gleich mal schauen ob die zu sind.....

@GTI_Jan das Schiebedach ist auch dicht wenn das nicht dicht wäre dann wären die Sitze auch nass die sind aber auch Trocken

QUBE_87 16.01.2008 20:17

ja versuch das mal .. wa bei mir das prob .. finde auch die konstruktion etwas blöde .. vorne verengt... aber naja die haben sich ja sicher wat bei gedacht :D

Red Bull 82 16.01.2008 20:25

So an den Kanälen lag es nicht die sind alle frei. Ich habe aber herausgefunden wo das wasser her läuft und zwar tritt es in der nähe von dem Motorhaubenöffner aus. Da an der "Wand" läuft es runter....

Red Bull 82 16.01.2008 20:28

Vieleicht hab ich auch eine kanalöffnung übersehen. Wo sind den überall die öffnungen von den Kanälen?

ChrisZ 16.01.2008 20:55

Bist auch oben am schiebedach durch die 2 Kanäle gegangen?
Links und rechts nach unten und dann läufts da aus der türe raus....da war es bei mir mal verstopft und mein Fussraum war nass:-(

Am besten Glas wasser und da reinschütten..und gucken ob und wie es läuft...

Chris

Red Bull 82 16.01.2008 21:13

Da muss ich morgen mal schauen draussen ist es mitlerweile zu Dunkel um irgend etwas zu sehen.

Danke für die schnellen Antworten!!!!!!!

Gruss Michael

ChrisZ 16.01.2008 21:17

Kein problem!
Hoffe das es das ist und du so dein GOlf wieder trocken bekommst^^

Bei mir ist es da es da verstopft war dann durch die Lüftung rein gekommen..Wasser findet seinen weg;-)

Red Bull 82 16.01.2008 21:36

Das hoffe ich auch das ich den schnell wieder trocken bekomm weil der morgen abgeholt wird. Hatte den golf letzte woche verkauft.....

QUBE_87 17.01.2008 07:36

uii ganz schlechtes timing also zum feuchten innenraum:D

Masakari 17.01.2008 07:48

und was war mit der Haubenentlüftung? oder eventuell doch mit durch den Lüftung? Bin mal gespannt was du so sagst. Hast du den im Kaufvertrag stehen gekauft wie gesehen oder nicht?

Sneips 17.01.2008 07:58

das mit den Abläufen vom Schiebedach hatte ich auch schon !! kleiner Tipp besorge dir vom Fahrrad einen Seilzug von der Schaltung damit kommt man gut in die Ablauf Schläuche

gruß sneips

Red Bull 82 17.01.2008 10:25

So ich hab jetzt nochmal im hellen geschaut und es liegt an den Radhausinnenschalen.... Die Schale auf der Fahrerseite ist kaputt und da ist das Wasser als ich damit gefahren bin reingekommen.....Dann hat sich die Dämmmatte untern Teppich damit vollgesaugt und jetzt wo er die ganze zeit stand hat es sich gesammelt. Habe die Fliesmatten rausgeholt und seit gestern aben nen Bautrockner am laufen ist auch schon fast trocken...... Dann muss sich der neue Besitzer einfach nur ne neue Radhausschale holen und gut ist. Ich wollt mich nochmal für die schnellen Tipps bedanken!!!!

Gruss Michael

hooorst 17.01.2008 10:59

Bist du dir da sicher mit der Radhausinnenschale???
Ich habe die seit 2 Jahren nicht drinne und mein Hirsch ist trocken innen.

greetz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.