![]() |
Haubenlifter aber welche ? Hey leute möchte mir gerne Haubenlifter holen hatte die von Inxx im Auge bis ich hier gelesen habe das die :shit.: sein sollen meine frage jetzt soll ich Inxx nehmen oder lieber Jom die auch billiger sind Danke im Vorraus an alle Mfg Gti2cc7 |
Also "raid" verkauft auch welche für ca. 20 €! |
Soll ich mal ehrlich sein. ich halte von beiden nicht sehr viel. hatte JOM hinten dranne und Inxx vorne. Also vom druck sind die inxx sehr gut. Man muss halt aufpassen beim haube hoch machen sonst klappt se dir nach oben so stark sind die. Also imemr festhalten beim hochmachen. Denke mal wenn man die dämmatte drunter hat gehts besser. Also von der haltbarkeit sind die echt klasse. 2 jahre hab ich meine jetzt fast. und die gehn noch wie am ersten tag. Was mir garnicht gefällt trotz pflege rosten die teile. bischen schade aber naja |
ich würde jetzt mal behaupten das diese Lifter gleich sind, ist halt nur ein anderer Name drauf...... Das ist oft so..... |
@ Red Bull 82 hatte als ich meine gekauft hab beide in der hand. die dämpfer sind bischen anders. also oben von der dichtung gegen staub. Also denke mal da gibts schon kleine unterschiede |
Ich würde einfach welche von Bonrath nehmen die hab ich auch und die sind nicht kleinzu kriegen....... @Patric-christin das mag sein aber ich denke das diese dinger für 14,50€ nichts taugen können...... |
hm wie gesagt. ich hab die von Inxx und bis auf das se leicht rosten sind die echt top. kumpel hat an seinem Vento die dranne die du auch hast. weiss nicht wie alt die sind aber denke mal sicher schon 5 oder 6 jahre. bei ihm bleibt die haube nicht mehr alleine oben. |
naja leute einfach mal ein bißchen die augen aufhalten, denn INXX ist die hausmarke von JOM also gleiche zeugs ;) hatte die teile beim auto einer freundin verbaut und da haben se die haube nur bei wärme aufgehalten, wenn es ganz kalt war aber nicht, also dann lieber bonrath! hatte ich in meinem ersten golf und diese waren top! |
nach nur kurzer Zeit fingen die Teile von INXX an zu rosten.(!) Kauf dir am besten Bonrath. DIe hatte ich bei meinem alten Golf 3 Jahre drinne und immer top zustand! |
Zitat:
Also ich hab die von INXX und kollege hat die von JOM und jetzt (auch bei minusgraden) gehen beide auf wie am ersten tag, sind alle beide fast 2 Jahre alt.... Einziger Nachteil: sie haben BEIDE!! schon leichten Flugrost angesetzt... aber sonst top... mfg |
sind die auch für den variant zu empfehlen? |
Zitat:
|
Zitat:
mein INXX rostet nicht ;) und ist auch schon länger wie 2 jahre verbaut...aber naja kann nur sagen das er wirklich recht viel druck macht, aber ist noch völlig im rahmen! schließlich soll die haube ja auch aufgehen und bisschen aufpassen sei ja nicht zu viel verlangt....also ich kann die nur empfehlen! |
sind die heckklappenlifter beim variant gleich mit den der limosine?welche sollte man nehmen? |
Haubenlifter Kauft JOM haubenlifter von amazon für 11,90€ ikl.versand habe sie auch und muste nur wd40 über die Kugelköpfe schmiren dann past das.;) Der link zu amazon haubenlifter: Haubenlifter für VW Golf 3 / Vento: Amazon.de: Auto & Motorrad Schöne grüsse Stiflermax |
ich habe die Exterior - Haubenlifter - VW - Haubenlifter VW Golf 3, Vento aus Edelstahl ID 2452 sind Edelstahl glänzent und auch ohne Schrift und haben gute Qualität |
Heute kram ich den Fred hier noch Mal aus, weil mir was aufgefallen ist: als ich meine Haubenlifter einbauen wollte, habe ich auf der Anleitung gesehen, dass der Zylinder nach oben kommt. Während hier im Forum, soweit ich sehen konnte, die Zylinder an euren Fzg. nach unten angebaut wurde. Googlet man, findet man beides. Meine Frage: Habt ihr euch die Lifter mit dem Zylinder nach unten eingebaut, weil es in euren Augen besser aussieht, oder war dies in euren Einbauanleitungen so vorgesehen? Meine Haubenlifter sind aus der Bucht, sehen aber aus, wie die von INXX (Verpackung etc). Würde mich über eure Antworten freuen. Als Frau interessieren mich auch solch kleine Dinge ungemein. ;) |
Also meine Ex hatte welche von JOM, die rosteten schon nach 2 Wochen, nicht durchgerostet aber unschön. Aber da ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit JOM gemacht habe, egal bei welchen Teilen kommt mir davon nix mehr ans Auto. Zum Einbau, also da ich die eingebaut hatte kann ich Dir genau sagen das der Zylinder nach oben kommt, also an die Haube. Zumindest bei den Teilen von JOM. P.S.: ich habe bestimmt noch die EBA in der Garage, kann ich bei Bedarf gerne knipsen ! |
Ich hatte meine von Famous24.com für 8 Euro gekauft hab sie 2 Jahre verbaut und gehen wie am ersten Tag. |
Zitat:
Da die Haube aber zu 99,9% geschlossen ist, und der Dämpfer dann fast waagrecht liegt dürfte es egal sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |