![]() |
G3 Türschloss zugefroren Hi, seit 2 Tagen ist jeden Morgen das Türschloss auf der Fahrerseite zugefroren. Ich kann mir das nicht erklären, da ich 'literweise' Sprüh-Öl reingespritzt habe... Was unternehmt ihr um das lästige Öffnen über die Beifahrertür zu vermeiden (komisch, die ist nicht zugefroren....) Danke euch für jeden Tip (bitte nicht Kauf einer Garage... :) ) LG Bernd |
ich benutze türschloßenteiser,klappt prima!!! |
kühlerfrostschutz mit einer pumpflasche reinsprühen und schon ist ruhe............:) |
Ich habe eine FB u nd brauche mein Türschloss nicht wirklich mehr sorryhabe die Probleme nicht mehr . MFG |
Jupp ich habe mir auch deswegen eine günstige FB geholt von Weaco ca 60€ dann haste kein Problem mehr..... |
Ich habe ein Öl auf Graphitbasis ,extra für Türschlösser , reingespritzt und seit dem keine Probleme mehr. |
hab mir jetzt deswegen auch ne FFB geholt, voll ätzend. Ansonsten hilft glaubich abends n Stück Pappe über das Schloss zu kleben.. |
ein Schloss wird nie geölt ... zum Schmieren nimmt man Graphitpulver, dann klappt es auch mit dem Aufsperren ;) |
du ich habe letzten weil mein hinteres Schloss sich nicht mehr gedreht hat und verhakt hat da Öl reingemacht! :) Seit dem klappt das wie Sonstwas :) |
Vielen Dank !!! - ich werde das mit dem Graphit-Öl probieren ! LG Bernd |
Einmal WD-40 reinsprühen ( gibt es in jeden Baumarkt ) und du hast den ganzen Winter keine Probleme. Das Zeug verdrängt Wasser, ist verhältnissmäßig billig und meine Schlösser funktionieren als währen sie neu. Dagegen halte ich dieses Türschlossenteiserzeug für Müll, da es keinerlei Langzeitwirkung hat. |
Moin ihr Ich hab das selbe problem. Bis auf die hinteretüre auf der beifahrerseite frieren mir alle türen ein. Meine hauptsächliche frage ist: Wie kann sowas passieren? Denn bei meinem alten golf, welcher von meinem bruder nun gefahren wird ist in fats 4 jahren das nicht einmal passiert und bei dem nun in 4 wochen schon das dritte mal. Nun hab ich gelesen mit WD-40 einsprühen oder Öl dran packen. Ich denke "Caramaba" sollte auch funktionieren verdränt ja auch wasser oder? Wo sprüh ich es hin ... Mach ich türpappen ab und dann von innen oder nur von außen`? |
Zitat:
Auf jeden Fall hab ich bei mir Kriechöl von Außen ins Schloss gesprüht und von Innen in den Türen da wo der "Schließmechanismus" ist. Seitdem funktionierts! Und natürlich an die Türgummis denken!!! Die frieren auch mal gerne fest! Und wenn nix hilft bekomm ich immernoch die hinteren Türen auf und muss halt klettern^^ :winke: |
Kp Ob Caramba rostlöse rist :D ... xD ... Das zeug verdrängt ja auch wasser ^^ g. Aber rost hab ich bisher nirgendwo am auto. Gott sei dank. Kriechöl muss ich ma nach gucken. Türgummis stimmt auffallend das die auch mal gern festfrieren. Jedoch sinds bei mri die schlösser. Undzwar wenn ich den mit der Funkfernbedienung aufsperre geht er kurz darauf weider zu da nicht alle schlösser funktionieren. |
Zitat:
|
Festgefrorene türpins. Krass hab ich noch nie gehört bisher. Aber das mit den 3 Sekunden triff genau auf mein prob zu. Gut werde ich die tage versucehn. Denke das es die woche ja immer wieder so sein wird. Vielen dank :) |
Also Caramba ist eigentlich nur ein Hersteller. Die stellen alles Mögliche her. Ich hatte heute morgen auch wieder mal das Problem das meine Fahrertür zugefroren war. Ich hätte kotzen können. Morgens um 3.45 komm ich ans Auto. Schlüssel ging gerade so rein, Auto ging auf, Griff ging aber nicht. Man konnte ziehen aber die Tür ging nicht auf. Beifahrerseite ging gerade so auf, also da rein, paar mal von innen gegen die Tür gehauen aber ging nicht auf. Nun hatte ich noch so ne Scheibenabdeckung vorne drauf und konnte die nicht abmachen weil die Fahrertür nicht aufging....also hab ich die Abdeckung abgerissen :D Nun hab ich eben die kompletten Türgriffe ausgebaut, Kriechöl reingesprüht, die Schlösser gereinigt und mit Kriechöl eingesprüht, die Schließzylinder mit Kriechöl eingesprüht und die Türgummis mit Silikonspray eingesprüht. Ich denke es liegt daran das ich vor ner Woche in der Waschanlage war. Nun hab ich die Schnauze voll und wasch den Golf erst wieder wenn es wärmer wird :D MFG Cris |
Genau das Problem habe ich auch seit 3 Jahren :D kann ich da von oben was reinlafen lassen oder ist es sinnvoller die türpappe abzu machen um so an das gestänge zu kommen? zuviel öl müsste doch unten wieder ablaufen oder? |
Pappe ab, alles andere ist ne mörderische Sauerei! oder hast du schonmal versucht, Motoröl durch die geschlossene Motorhaube aufzukippen? Nein? Besser is das ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |