![]() |
Empfehlung Steckschlüsselsatz Hallo! Habe vor mir einen guten Steckschlüsselsatz zu kaufen. Qualität sollte schon etwas höher sein aber nicht gleich auf Gedore oder Stahlwille Niveau. Die sind auch Preislich etwas zu hoch für meine Anforderungen. In etwa so auf dem Level wie die Proxxon Kästen. Was benutzt ihr und was könnt ihr empfehlen? Bitte keine Aussagen von wegen ich hab einen für 15€ aus der Resteecke und der tuts auch :abgelehnt: :) Hatte den hier mal im Auge weil ihn ein Freund von mir hat, wollte mal ein paar Alternative hören. http://www.golf3.de/../images/ebaylink.gifhttp://cgi.ebay.de/Steckschluessel-Ratsche-Werkzeug-Proxxon-23286-NEU_W0QQitemZ200174658272QQihZ010QQcategoryZ83599Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Gruß Tobi Edit: Eine Alternative ist mir eben noch eingefallen, ansonsten bin ich offen für weitere Vorschläge. http://cgi.ebay.de/Gedore-Carolus-St...QQcmdZViewItem |
Proxxon ist schon ne gute Firma, mein Bruder hat sich auch alles möglich von Proxxon bestellt und da merkt man schon den unterschied zu etwas billigerem zeuchs! vor allem bei der ratsche, da kannste wenigstens kraft anwenden ohne das sie verbiegt oder eben nich mehr "ratscht" *lol |
BGS ist auch ganz gut und preismässig eigentlich auch im rahmen......... haben wir zu hause auch und noch nie probs mit gehabt......... |
also ich verwende eig. nur proxxon und hazet ist halt industriewerkzeug ,da weiß man was man hat. hält n leben lang... MFG |
Habe auch BGS und kann es nur empfehlen |
Ich hab alles von Kraftwerk und Gedore, Bin mit beiden sehr zufrieden, da beides aus dem selben haus kommt. Kraftwerk ist ne Tochterfirma von Gedore. Kann dir Kraftwerk empfehlen, ist echt gut und das Preisleistungs verhältnis passt auch. |
hmm,kraftwerk haben wirt auch zu haus,der kasten hat damals 245 dm gekostet und hätte ich die knarre nicht verbummelt wäre er immernoch komplett und voll funktuiontüchtig |
Deine Alternative sieht nicht verkehrt aus! Zum Thema Billigwerkzeug: Ich habe mir nen Ring-Gabel-Schlüsselsatz für 7,99 Euro bei Lidl gekauft, da ich mir dachte, dass das optimal wäre wenn man mal nen Schlüssel mit der Flex bearbeiten muss um an irgendeine Schraube ran zu kommen! Allerdings habe ich die Schlüssel mittlerweile schon so oft vergewaltigt, ohne dass sie nen Schaden davongetragen haben, dass sie mir mittlerweile zu schade zum zerflexen sind, weil sie einem überteuerten Gedore oder Hazet-Schlüssel in keinster Weise nachstehen! Desweiteren habe ich nen Werkzeugsatz von Aldi (der immer im Auto liegt...) für 39,99 Euro, den gab es vor zwei Jahren und demnächst gibt es in wieder bei Aldi-Süd. Ist von Workzone und mit gelben Griffen, sehr empfehlenswert! Bei Elektrogeräten sollte man jedoch möglichst immer auf Markengeräte zurückgreifen! EDIT: Hier mal der Aldi-Kasten: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_6498.htm Was mich an dem Kasten stört, ist dass keine 14er Nuss für die 1/4"-Ratsche und keine 10er, 11er und 12er Nuss für die 1/2"-Ratsche dabei ist! Ansonsten TOP! MfG |
Ich weis, dass die Billigen Sachen teilweise garnicht so übel sind weil ne gewisse Grundqualität ja immer da ist und man die Sachen ja nicht so häufig verwendet wie z.B. im Gewerbe. Mir ist schon ein 7er Inbus von KS-Tools und ein 15er Gabelschlüssel (Ramsch) bei belastung abgebrochen und je nach dem wo man dann hängenbleibt schwört man sich die Finger von Billigsachen zu lassen. Gibt so viele Alternativen (Carolus, Famex, Proxxon, Kraftwerk) da werd ich wohl spontan entscheiden müssen. |
Proxxon ist für den Hobby-Schrauber die wahrscheinlich beste Lösung! Wenn die für den industriellen Gebrauch, wo das Werkzeug täglich im Einsatz ist, 2 Jahre Garantie drauf geben, kann man sich ja denken, wie lange das Werkzeug halten muss, wenn es nur etwa ein mal wöchentlich vom Hobby-Schrauber benutzt wird! Und bei den Proxxon-Preisen kann man ja echt nichts falsch machen. ;) Ich persönlich arbeite auf der Arbeit nur mit Facom, Hazet und Stahlwille, privat hab ich meinen kompletten Gedore-Werkzeugwagen. :D War mein Geburtstagsgeschenk zum 18ten von der ganzen Familie, wahrlich der Traum eines jeden KFZlers... ;) Hier ist das gute Stück *stolz*: http://www.golf3.de/showthread.php?t=23592 :D [Edit: Hier ist noch etwas Lektüre über Steckschlüsselsätze usw. ;) http://www.golf3.de/showthread.php?t=25835 ] |
Boah!!!! Coffee da kann mann ja nur neidisch werden! Hab noch was gefunden was ich wohl mal testen werde weil der Preis einfach super ist und wohl für meine Zwecke ausreichen dürfte. Wobei Famex hat 10 Jahre auch bei gewerblicher Nutzung. |
Wir hatten in der Werkstatt nur Hazet! Bis auf die neuen Werkzeugwagen, die kamen von Berner! Die kannste aber voll in der Pfeife Rauchen! Ich hab zu haus auch, bis auf kleine ausnahmen wie Schlagschrauber, von Aldi, Lidl und co! Das einzige was du bei den Discountern nicht kaufen darfst sind die Schraubendreher sets... Bei mir zumindest! Die liegen schlecht in der Hand! da reiß ich mir regelmäßig die Haut vom Knochen^^ Mfg Jan |
Naja, mit Berner haben wir punkto Werkzeug in der Werkstatt nur schlechte Erfahrungen gemacht... Einen ganzen Satz Bohrer (150 Stück) innerhalb von 3 Wochen verbraucht, die werden schneller stumpf als du sie in der Bohrmaschine einspannen kannst... Ein 200€ teures Set Gewindeschneider von berner gekauft, da war eine speziellen Gewinde-Knarre dabei, halt so wie die im Knarrenkasten mit Steckschlüsseln, nach der zweiten Benutzung war die im Eimer, der Ersatz hat auch nicht länger gehalten... Was allerdings Produkte wie Bremsenreiniger usw. angeht, ist Berner meiner Meinung nach nicht zu toppen! |
Zitat:
Ich geh auch heute noch zu meiner Lehrfirma und hol mir da den Bremsenreiniger von Berner! Hab bis jetzt noch nichts besseres gefunden! Werde es wohl auch nicht! Obwohl so eine Flasche schnell ma alle ist ;) Mfg Jan |
Hier hab ich noch ma einen tipp... Der vorteil: Man muss nich mehr zum Auto laufen^^ Und es passt genug Werkzeug rein. http://www.aircultblog.de/files/2007/09/img_1661.jpg Mfg Jan |
Also ich hatte mal Privat nen Kasten von Luxx, gibts beim Obi. War damit auch sehr zufrieden. In der Werkstatt arbeite ich eigentlich nur mit Förch, weiss nicht ob ihr das Kennt. Super Qualität und um einiges billiger als Facom und co. Ausserdem ist die Förch Ratsche der Hammer. Hat einen super kleinen Kopf, kommst also überall hin und 72 Zähne, also kannst so ca in nem Winkel von 3 Grad schon Ratschen... |
Förch ist auch ne gute Idee, die kommen bei uns aus der Nähe glaub ich. Von Lux halt ich net viel, das ist eine eigenmarke von Obi und da ist mir schon einiges kaputt gegangen. |
Vor ner Stunde war erst der Vertreter da. Wenn du mir sagst in welchem Umfang du was brauchst kann ich ja mal für dich schauen. Krieg ja als Werkstatt etwas andere Konditionen... Also bei Förch mein ich jetzt! |
Hab nen Steckschlüsselsatz von Mannesmann! Gibt da ja verschiedene Qualitäten bei denen, bzw Preisklassen! (schwarz, grün,etc) Hab den grünen Kasten und bin wirklich sehr zufrieden! Hab damit den kompletten 1er zerlegt, und bis auf den kleinsten KreuzBit noch alles super! Die Retsche is auch superfein verzahnt, und hält richtig was aus :) Gruß André |
@MartinWinter: Bin eigentlich auf der Suche nach nem großen Kasten mit ½" und ¼" Ratsche, Schraubendrehergriff und Torx/Inbus/Kreuz/Schlitz Einsätzen. Ne Nuss für Zündkerzen wär auch net schlecht. Gibts glaub garnet bei Förch so nen großen Kasten, oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |