![]() |
Komfortblinker nachrüsten Nun meine Frage welche teile benötige ich um einen komfortblinker nachzurüsten? Bitte um antwort ihr würdet mir sehr helfen! |
|
Das Ding gibts bei VW original .. kostet um die 30€ TA Nummer: 2017164078 |
Sind aber immernoch stolze Preise oder? Für das bisschen Material... |
das muss ja jeder selber wissen, ob er das Geld investiert oder nicht :) Dadurch, dass ich im Alltag ein Auto mit Komfortfunktion fahre, wollte ich die Funktion auch im Golf haben .. UND: es funktioniert im Gegensatz zu selbstgebastelten Schaltungen und ICs perfekt |
aalso wenn ich dieses ding zwischen klemmen ist es in anführungsstrichen wie das blinken wenn man eine alarmanlage schärft oder entschärft oder wie muss ich mir das vorstellen? hab auch die serienmässige komfortsteuerung...... |
Alarmanlage? Die Komfortfunktion ist das, was alle neuen Autos haben. Blinkerhebel antippen -> 3x Blinken Blinkerhebel antippen, in die andere Richtung tippen -> 1x Blinken pro Seite |
eigentlich auch nur interessant wenn man beim spurwechseln blinkt:D bzw. für die die blinken beim spurwechsel und zu faul sind danach den hebel zurückzuklappen;) btw. wenn man den blinkerhebel nur leicht betätigt blinkt er ja einmal ohne zu einzurasten, mir persönlich reicht das, mehr als 1mal blinken ist eh unsinnig;) greetz weesel |
Du weißt schon das man bei einem Spurwechsel mindestens 2 mal blinken muss laut Gesetz ;) |
um ehrlich zu sein wußte ich das nicht :D greetz weesel |
ich auch nicht.......... man lernt nie aus......... |
Zitat:
gibt in deutschland nix was nich gereglt is :D find die komfortblinker auch super hab sie im firmenwagen und werd se mir auch in meine golf basteln |
ups .. ich hab vorhin die falsche Nummer abgeschrieben .. 000998229 - RUESTSATZ Preis: 36,65 € incl. 19% Mwst. |
hallo Zitat:
hahahahaah lol beobachtet mal die polizei die blinken meistens selebr nett obwohl sie das gesetzt sidn da schnur ich drauf |
@GolfIIIGL: *lol* Das wäre mir neu, dass die Polizei das Gesetz ist... Oder wurde die Gewaltenteilung mittlerweile wieder abgeschafft? Die Polizei ein gesetzausführendes Organ, kein gesetzgebendes! Zustände wie bei Judge Dredd gibt´s bei uns (glücklicherweise bzw. leider) noch nicht ;) BTT: Die Komfortblinkerfunktion ist ne wirklich geile Sache! |
hallo Zitat:
@JPSpecial Ich sage auch nur das was man sagt die verträhten das Gesetzt und daher sagen viele wörtwörtlich wir sind das gesetzt, sonst ist mir auch klar das die nur das gesetzt behütten damit es gehalten wird wer sich nciht dran hält wird in rechenschaft gezoggen dafür sidnd ie Onkels doch da :) |
Zitat:
|
Der ebay link geht bei mir nicht. wie wird son ding verbaut? |
Zitat:
Einbau ist, wenn man es ordentlich macht, in ~30 Minuten erledigt |
Zitat:
Kannste die Nummer nochmal genau nach schauen , habe hier ein Zettel von einem Kumpel bekommen mit der Nummer 000 988 229 und nicht 000 998 229. Will nur sicher gehen da ich mir das demnächst auch bestellen will und mein Freundlicher am besten die Nummer präsentiert haben will sonst kommt immer nur das Falsche. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |