![]() |
Golf 3 Gti (v ein guter Gebrauchter? Hallo Ich möchte mir im Februar ein schicken sportlichen Japaner oder einen Golf Gti kaufen. In meiner engeren Wahl sind : VW Golf 3 Gti Honda civic coupe ej 1 oder 2 Honda Prelude BB3 Toyota t20 1,8 Mazda 323 f ba Ich möchte das mein Wagen eher optisch was hermacht und nicht ein reinrassiger Sportler ist. Da ist mir der "Allerweltswagen" Golf 3 GTI aufgefallen! Sind diese Autos eine Empfehlung wert? Haben Sie Krankheiten? Was ist zu den Kosten zu sagen(Bin Student und habe nach allen Fixkosten noch ca 600€ zur Verfügung)? Hat er Euro 2? Welche Laufleistung sind realistisch und welche Preise? Welche Verbrauche sind zu erwarten bei normaler Fahrweise? Bin für jeden Tipp Dankbar MfG |
hallo, ja also den GTI finde ich wohl ambesten aus deiner liste:) Naja zu den kosten... - Versicherung....kommt auf deine Prozente an aber natürlich ist der Golf halt etwas teurer als andere ältere autos.... - die Steuern (wenn nix weiter nachgerüstet liegen die beim gti bei ca: 300 nochwas) Aber es ist kein Problem die Steuern per Kaltlaufregler o. Minikat zu senken (man zahlt nen bisl weniger als die hälfte dann) - der verbrauch liegt bei ca: 8-9L zudem kommt es natürlich drauf an wie man fährt - Also so nen Motor hatt möglicherweise ne laufleistung von + - 255 000km aber du kannst natürlich danach deinen Motor überholen lassen.....alles nich dass Problem... - Zum Preis würde ich sagen dass es da viele unterschiedliche Preise der Verkäufer gibt......aber ab 2000€ und aufwärts ist da ´sicherlich was gutes dabei.. Aber es gibt ja mehrere GTI Ausführungen.....nen Normaler 2.0 GTI hatt wol kaum den selben wert wie ein "Edition"s oda "Color Concept" Model - Motorvarianten: 2.0 85kw 115ps und 16V 150PS (natürlich teurer im Unterhalt etc.) Ich hoffe du hast einen kleinen einblick bekommen:D |
Danke also -ich werde den Wagen wohl über meinen vater mit 30 % versichern -die modelle ab ca.95 haben schon ab Werk Euro2 - Was hat den die Edition was der normale Gti nicht hat ? Hast du ne Ahnung? LG |
Er hatt: GTI EDITION ( Nicht rotmakierte hat der 2.0er auch.....) bin ich mir zumindest sicher ;) - Recaro-Sportsitze vorn, höheneinstellbar - Schalthebelknauf und -manschette in Leder - Handbremshebelgriff in Leder - Airbag auf Fahrerseite u. Beifahrer - Anti-Blockier-System (ABS) - Climatronic - Diebstahl-Alarmanlage mit 3-Wege-Wegfahrsicherung - Elektrische Fensterheber - Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar - Entstörung und Vorverkabelung für vier Lautsprecher Aber natürlich müssen die Ausstattungsmerkmale bei einem Gebrauchtem nicht mehr vorhanden sein...muss man vorher genau nachschauen....... Hier nochmal alle GTI Varianten: * 110 PS-Variante (TDI - Sondermodell "20 Jahre GTI") * 115 PS-Variante * 150 PS-Variante Auf www.doppel-wobbler.de steht alles zu den Golf Varianten und deren Ausstattung undso |
Zitat:
gruß alex |
Der Edition hat aber leider kein Beifahrer-Airbag oder ne Climatronic... Ansonsten würde ich den echt empfehlen. Hab jetzt den zweiten davon, und bin echt zufrieden. Und von der Ausstattung is der für nen 94er echt gut. Mein Verbrauch liegt so ca. bei 10,4 Liter. Steuern zahl ich 147 € im Jahr. Versicherung is der natürlich teuer, aber wenn der über deinen Vater läuft, wirds gehn. Aber was Du auch wissen solltest, dass der Edition, zumindest hier in NRW gerne geklaut wird, aufgrund seiner Ausstattung, die dann meist einzeln verkauft wird. Ist bei meinem ersten auch passiert...:-(( Also wenn Du dir einen zulegst, bau ne Alarmanlage rein... |
OB ein Edition Beifahrerairbag oder Climatronik hat dürfte vom Erstbesitzer abhängen, da beides Sonderausstattungen waren. Mein Edition hat manuelle Klima und Beifahrerairbag z.B. @Golfdriver-WE: Die Daten auf Doppel-Wobber sind nicht ganz korrekt, Ich hab zum Beispiel den 2E Motor drin und nicht den ADY. |
Hast du das selbe nicht im Motortalk aufgemacht :D Wie dem auch sei. Von den von dir aufgelisteten ist der Golf GTI nicht nur optisch der beste. Einen Civic hatte ich selber auch schon und das ist von innen kein Vergleich zum Golf 3. Einfach nur schlecht. Mit so einer Karre will man aufgrund der scheinbar dünnen Bleche und Verkleidungen keinen Unfall haben. Wenn du das selbe Thema jedoch in einem Honda, Mazda oder Toyota Forum aufmachst wirst du jeweils andere Meinungen hören. Stell die Frage lieber in einem neutralem Forum.... |
jup stell sie in einem neutralen forum hier wirste hauptsächlich golf hören :) ich würde aus deiner list aber zu nem ej1 raten :) is einfach nur geil |
ISt doch nicht chlecht auch andere Meinungen einzuholen oder? |
Zitat:
Mach doch eine Umfrag aus dem Thema und du wirst sehen 99% werden hier den Golf 3 wählen... |
letztendlich wird dein geschmack entscheiden:),wenn du einen sportlichen golf suchst würde ich persönlich zum 16v raten,da der normale 8v zwar ganz ordentlich,aber nicht sportlich ist. wenn es honda sein soll,dann nimm den prelude 2,3. |
Also mit sportlich meine ich er is flott...muss niemanden abziehen hehe! |
wenn er flott sein soll,kanns auch der "kleine"gti sein:),der ist auch recht ordentlich unterwegs.obwohl ich sagen muß ein schicker gt mit 100ps ist auch nicht zu verachten,billiger im unterhalt,sparsamer und nur ein paar sek.langsamer als der gti. |
100 Ps??? Ich dachte es gibt nur eine 90 Ps Version |
die letzten modelle gab es auch mit dem 1,6er und 74kw.kann ich nur empfehlen,macht auch spaß der motor. |
Ne, den gibts auch mit 100 Ps und 1.6 l Hubraum. Wäre vielleicht auch eine interessante Alternative. Für mich zumindest wäre es das, wenn ich keinen TDI hätte, wobei der GTI TDI auch eine Alternative wäre, wenn du 15000-20000 km fährst. |
Also ich fahr nich mehr als 10 bis 12 tkm 100 PS? Ich finde irgendwie nur 90 Ps Versionen im Netz... |
stimmt die diesel modelle sind absolut top,aber halt was für vielfahrer. wenn ich es mir raussuchen müßte würde ich einen 1,6er gt"spezial" mit 74kw nehmen.der ist flink und man kann ihn sich auf alle fälle leisten.in flashrot wäre das ein traumgolf.:) aber wie gesagt das ist mein geschmack.wenns flinker sein soll dann der 16v.der 8v wird meiner meinung nach seinem ruf als gti nicht ganz gerecht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |