![]() |
Eure 75PS Gölfe Wie steht ihr zu euren zarten Gölfen? |
in wie fern?????? ich steh zu meinen 75 ps,reicht mir,fahre sowieso nur landstrasse ,von daher brauch ich kein schnelleres auto.... |
so oben ist jetz die umfrage drinn^^ MAtze du warst zuschnell:) |
Zitat:
wie bitte.. mach ihn nicht noch schlapper als er eh schon ist ^^ XD... nee also ich finde das der recht gut geht... (1.-3. gang)^^.. aber wenn son nen aufmüpfiger astra oder sowas hinter einem drengelt nach dem die ampel wieder grün ist.. oder beim trecker-ueberholen wenn dann die A3 meinen einen gleich mit zu kriegen... dann dreh ich auch schon mal leicht bis 5000 oder 5 1/2... dann merkt man wenigstens was.. aber sonst... PUUUH:.. (will was stärkeres... aber kein geld dafür, weil ich recht weit zur arbeit und berufsschule muss)... vll in 3 jahren mal was anderes.. aber mit 7L auf 100 bin ich zufrieden...(allerdings bei OPA fahrweise) (soo und nun lacht mich aus XD XD XD... ich tuhs schon :P ) mfg |
hi so bin auch einer unter Euch habe auch nur 1.6 75 ps!!! Wollte mir schon einen GTI holen, aber bin zur ziemlich Knapp bei Kasse. Und so schlecht ist das Auto auch nicht, nur das überholen auf der Autobahn ist net wirklich angenehm aber sonst bin ich voll zufrieden!! Gruß Ser0gt |
warum nen gti holen? 75 ps sind super, angenehme reisegeschwindigkeit, recht sparsam, an grünwerdenden strassen hab ich auch keine probleme :D rundrum, ein super motor! |
@nepomuk super einstellung,seh ich genauso-........... |
Mir reicht meiner auch, komme immer zuverlässig dahin wo ich hin will, mit vernünftigem Benzinverbrauch, das ist das wichtigste... Und zum Kurvenräubern steht noch was kleines wendiges rum, bin also versorgt ;) |
mir reicht mein 75 PS Motor auch. Sparsam und reicht um mal kurz zu beschleunigen. Die Haüptsache ist ich komm von "A" nach "B" ;-) |
ja das ist auch wichtig bei den Spritzpreisen ist so ein Motor nicht schlecht!!! Ich habe meinen Golf jetzt fast ein Jahr und hatte noch keine Probleme!!! Nur mal öl gewechselt und so!!! aber läuft super!!! habt IHR ABS??? |
Ich hab ABS ist aber auch nicht ohne weil wenn es glatt oder schmierig ist bzw nass , da war es bei mir mal so , ich konnte an der ampel gerade noch die handbremse ziehen.....weil man einfach dann keine kontrolle mehr hatt wenn dass ABS eingreifen tut..... |
ick bin mit meinem ABU so eigentlich auch zufrieden, allerdings wäre mehr power schon besser, einfach um zu wissen das man es hat und vor allem um mal vernünftig überholen zu können -.- |
Würde eigendlich nen fächerkrümmer ( also nen anderer ) mehr ps oda so bringen? |
Zitat:
musste hier mal suchen, thema hatn wa mehr als oft... erstens gibts offiziell für die kleinen motoren keine fächerkrümmer und zweitens ist die leistungsausbeute recht "bescheiden" |
also ich bin ja mit dem motor nicht so wirklich zufrieden! wieviel passt in den tank der 1,8er maschiene 55l? ich komm jetzt mit hängen und würgen auf 450km! im sommer auf 500... mit motorbremse und sparsam fahren... also bei 50 schon im fünften... ist dass normal? da hol ich mir nächstes jahr doch lieber den 1,8l 16V mit 129PS und hab den gleichen verbrauch bei mehr leistung!!! mfg |
Zitat:
Das ist eher unnormal, schau mal http://www.golf3.de/showthread.php?t...Spritverbrauch da kannste mal bissel vergleichen... ich komm mitn 1,6er im sommer auf gute 550km und ich fahr oft so um die 2500-3000 touren. solltest auch nicht zu früh zu hoch schalten, dann kannste unter umständen das gegenteil erzwingen von sparen... |
also mit den 500 km bei vollen tank ist so ok....bzw normal... Was ist denn ein 1.8l 16V? kenne nur den gti 16v? lol mit 50kmh im 5ften ......würd ich vlt beim diesel machen..... also ich mache frühestens den 4rten ab 60 kmh. rein alles andere find ich nicht sinnvoll..... lg. |
wer langsamer fährt, wird länger gesehen :cool: ;) der AEE ist recht spritzig und kommt gut vom fleck weg, so seh ich es zumindest! na ja, motorumbau wird bei mir nicht folgen. da ich mein 3er eh in naher zukunft verkaufen werde.... |
Spritverbrauch kommt auch auf die strecken an. Ich fahre morgens nur 4 km zur arbeit. Da frisst er jetzt im Winter schonmal bissl mehr als sonst. |
ich steh auch zu meinem 75er aber wird noch umgebaut zum vr turbo der macht nen bissl mer spaß ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |