![]() |
Muss eine Autowerkstatt nach einem Unfall dass Auto wieder original herrstellen?? Hatte letztens einen Unfall! Hab den Wagen in der Werkstatt abgegeben. Es war ein Schaden von 5800 €! Ich hab jedoch bemerkt, dass die Stoßstange an einer Ecke nicht richtig sitzt und um das Licht vorne rechts ist der Abstand zu Karroserie viel größer als beim anderen Licht. Ist die Werkstatt verpflichtet meinen Wagen so her zu richten, dass es aussieht wie vor dem Unfall???????? Kann ich diese Sachen beanstanden?? Würd mich echt über eine Antwort freuen. Danke schonmal |
fahr doch mal hin und frag nach, was der dreck soll! |
Ja bei 5'800 Euro reparatur kann man eine perfekte Arbeit verlangen. wenn der auftrag lautete, mach wie vor dem unfall, dann sollten die das auch so machen und dir jetzt gratis noch ändern lg Jessy |
"Dreck" würd ich denen nicht direkt an den Kopf hauen, wenn sich da irgendwas verzogen hat was man so nicht wieder hinbekommt wäre es ja imo nicht die Schuld der Werkstatt.. |
sowas sollte normalerweise auf Kulanz in Ordnung gebracht werden... |
Ich würde erstmal vernüftig mit der Werkstatt reden. Mit dummer Anmache kommst nicht viel weiter. |
ICh werd morgen direkt mal dahin fahren. Weil er sagte noch, dass es kein Rahmenschaden sei. Da hätte sich nichts verzogen und dann so eine Arbeit abliefern. Danke euch |
einfach locker mit den Meister schnacken dann wirds schon klappen ;) MFG Hendrik |
Die Werkstatt ist verpflichtet vernünftige Arbeit zuleisten.Fahr da hin und bemängel das .Normalerweise sollte es keine Probleme geben. Wenn dein Golf keinen Rahmenschaden hatte,was war den für 5800 kaputt? |
na klar kann man das beanstanden und zwar darf oder muß der betrieb 3mal korrigieren.... und wenn der kunde immer noch nicht zufrieden ist ab zum anwalt!!! man sollte aber auch die kirche im dorf lassen.... es gibt spezialisten die wollen es dann zu genau nehmen und bemängeln dann wirklich jeden scheiß hab ich auch schon hinter mir! |
Ja frag einfach mal bei deiner Werkstatt nach was das soll. Die müssten das eigentlich ohne weiters ersetzen bzw reparieren. MFG GolfRacer04 |
motorhaube, stoßstange, irgendetwas teures hinter der stoßstange??, kotflügel, licht das wars eigentlich auch schon |
upssss das war eigentlich für jemand anderes. sorry |
haste ma ein bild von beiden ecken zum vergleich? damit man sich mal ein genaues bild machen kann. |
naja das ist aber nen stolzer Preis |
der wagen muss aussehen wie neu dort wo er repariert worden ist - sonst kannst du jeden tag dort auf der matte stehen. als ich bei meinem cab nen seitenschaden hatte war ich 3x dort weil der seitenspiegel beifahrerseite ein windgeräusch erzeugte usw... da steh ich so oft dort bis ich zufrieden bin. und zahl dafür 0 euro. so is das :) |
wenn sauber gearbeitet wird und kein Rahmenschaden vorliegt ,sollte es klappen.Hast du den Golf bei einem VAG Betrieb machen lassen? |
DAnke Leute!!!!!!!!!!!!!!!! war heute in er Werkstatt. Die wollen das alles nochmal nachgehen. Aber krass, dass so ungenau garbeitet wird: 1. Stoßstange steht raus 2. Das Licht ist nicht richtig eingesetzt 3. Es sind NAsen auf der Türlackierung Jetzt muss ich den Wagen nochmal für einen halben Tag da lassen :( Danke nochmal für die Hilfe |
Also was ich mal fragen wollte, ist ein 3er der 5800 (!!) Euro Schaden hat, nicht ein Totalschaden?? |
Naja,ist gilt immer noch die 130 % regelung. Aber wenn Lacknasen auf der Tür sind,die sind nicht innerhalb eines halben Tages beseitigt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |