golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein GTI Edition! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29611)

Dr.NOS 29.10.2007 23:23

Mein GTI Edition!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo alle zusammen!

Da ich schon ne halbe Ewigkeit dabei bin, dachte ich mir, ich könnte meinen Golf auch mal vorstellen.
Sein Vorgänger war übrigens ein CL in Indianrot Metallic mit 1.8L 75PS AAM Motor.
Leider stand ich anfang der Wintersaison unter Kaufdruck und da nichts anderes im Angebot was schlug ich zu auch wenn er keinerlei Ausstattung besaß.

Nach dem Kauf wurde er mit 30er Eibach Federn, 15" Felgen,Sony MP3 Radio, Canton QS 2.16 System, Emphaser Verstärker, Eigenbau Sub, VR6 Lenkrad, K&N 57i Kit und Nebelscheinwerfern etwas aufgerüstet.

Als ich dann beim Thema Sitz angekommen war weil mir die Seriensofas deutliche Rückenschmerzen bereiteten kam ich zu dem Schluss, dass jegliche weitere Investition sinnlos wäre und eine bessere Basis her musste.

Nach langer Suche fand sich ein GTI Edition Baujahr 1994 (damals war mir noch nicht klar das ich die besten Golf 3 Sitze bekommen würde die je hergestellt worden waren) aus 1. Hand mit knappen 100.000 km, Scheckheftgepflegt und von einer 63 jährigen Dame gefahren.

Das VW Emblem kam in schwarz und die getönten Seitenblinker wurden ebenfalls vom alten übernommen.

Nach einem Einbruch am hellichten Tag (zum Glück wurde nur das Schloss beschädigt) wurde das gestohlene Sony Radio (miserabler Radioempfang) durch ein Alpine MP3 Radio ersetzt, Hifi wurde vom alten übernommen.

Überwältigt von dem ganzen Luxus (el. Fenster, Schiebedach, Komfortschließung, ZV, ABS, Airbags, Klima, Drehzahlmesser, MFA, Lederlenkrad und Knauf, Recaro Sitze) und dem deutlich flotteren Motor war ich auf Wolke 7. :-) Aber ich denke ihr kennt das.

Bild 1: Mein alter AAM ohne jegliche Ausstattung gekauft
Bild 2: Der Innenraum vom Alten
Bild 3: Mein GTI nach dem Kauf mit Hellas und Blinkern vom Vorgänger

Mamas Liebling 29.10.2007 23:24

Und wie gehts weiter? :)

Dr.NOS 29.10.2007 23:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nach einer gründlichen Nassreinigung mit dem Teppichsauger einer Motorwäsche kam die Zeit für ein Fahrwerk. Da ich nicht zu Extremen tendiere entschied ich mich für ein Eibach Sport-System mit 50/30 Tieferlegung.
Da der Winter anstand und die silbernen Stahlfelgen ein no-go waren wurden sie flux schwarz lackiert und mit ebenfalls schwarz lackierten kleinen Radschraubendeckeln versehen.

Nachdem ich feststellte, dass er sich vorne von Hand nicht drücken ließ und in der Kurve auch etwas bockig war Fand ich heraus, dass ich die originalen Anschlagpuffer noch um 20mm Kürzen musste da die kürzeren Puffer nicht von Eibach mitgeliefert wurden. Und gleich war er vorne noch nen Hauch tiefer.

Im nächsten Sommer mussten Felgen her und die Wahl viel auf 17" da er für breite 16" nicht tief genug war und bigger ist schließlich better :-).

Nach je einem Satz Rial Daytona und Tecnomagnesio Detroit ind 17" die trotz Gutachten an der Bremse streiften fanden sich ein sehr gut erhaltener Satz BBS RX228 in 7,5x17 et35 mit 215/40er Bereifung.

Im Endeffekt die beste Wahl da der originale Look erhalten bleibt, nur eben etwas größer. Da man sie nun auch sah wurden die Bremssättel mit Foliatec Lack in silber lackiert, Understatement ist pflicht.

Was noch zu tun bleibt:

- Sitzheizung nachrüsten (In Arbeit!)
- Beheizte Wischwasserdüsen (Stecker ist schon am Wischermotor)
- Zimmermann Bremsscheiben mit EBC Green Stuff Belägen (erledigt!)
- Lack komplett aufpolieren und versiegeln
- Endrohre am original ESD anschweißen, 2x65-70mm gerade, nicht gerollt und angeschrägt

Langeweile kommt eh nie auf aber da das Geld bei den Studenten natürlich knapp ist beschränke ich mich auf Instandhaltungsarbeiten und Pflege.

Prinzipiell soll alles original sein oder zumindest so aussehen.

Hoffe mein Golf gefällt euch, bin offen für Lob und Kritik :-)

Gruß Dr.NOS

Bild 1: Winteroutfit mit schwarzen Stahlfelgen und 185/55 R15 Bereifung
Bild 2: Die ausgeschiedenen Felgen, schade eigentlich.
Bild 3: Die Tecnomagnesio mit Spurplatten zu Probe montiert
Bild 4: Mit BBS RX 228 in 7,5x17 ET35 und 215/40 Bereifung

m!lan 01.11.2007 10:23

so jetzt

ich muss dir sagen dein auto gefällt mir sehr gut

die tiefe + felgengröße kenn ich irgendwoher^^
bei dir fällt die tiefe garnich so auf
also das das auto nich alzu tief ist

die felgenwahl passt der gut zum auto
weiter so

wir müsse uns auf jeden fall mal treffe

gruß

Mamas Liebling 01.11.2007 22:34

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
- Zimmermann Bremsscheiben mit EBC Green Stuff Belägen

Aha...davon weiß ich ja gar nix :)
Aber sonst kennst meine Meinung. Ein echt gelungenes Fahrzeug. Nur gescheite Fotos könntest mal machen :schimpf: :schimpf: :schimpf:

PieAitsch 01.11.2007 22:39

sehr sehr schön dezent gehalten... klasse... gefällt mir sehr gut :winke:

die tecnomagnesia felgen (sind doch die rechten auf dem bild oder) hast du nicht noch irgendwo rumliegen oder evtl. abzugeben ?

Dr.NOS 05.11.2007 19:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hab mal noch ein paar Bilder von vorne und hinten angehängt, da mann ihn sonst immer nur von der Seite sieht.

Das verchromte GTI im Grill wurde mir gestohlen und jetzt ist ein rotes drin weils noch rumlag.

Ach ja Hifi hab ich ganz vergessen:

Alpine MP3 Radio 9854
Audio System Radion 165 2-Wege System vorne
20er Sub von Quadral im Eigenbaugehäuse
4x90 Watt Sinus Endstufe von Emphaser (2 Kanäle vorne, 2 gebrückt für den Sub)

Würd mich über Feedback freuen, bisher war es ja sehr zurückhaltend. :winke:

m!lan 05.11.2007 19:47

wer klaut den bitte so ein originales gti zeichen????

kannste mal noch bilder vom kofferraum machen??
interessiert mich wie du den woofer verbaut hast....

Colt 05.11.2007 19:55

Sehr schönes gepflegtes unverbasteltes Auto! Daumen hoch

Beste Grüße

GolfRacer04 05.11.2007 20:02

sehr schicker dezenter Wagen. schön orginal gehalten. Gefällt mir gut.
Weiter so.

MFG GolfRacer04

frank27711 05.11.2007 20:05

Sehr schöner Wagen! Gefällt mir!

gti-gott 05.11.2007 20:12

sehr schön und geflegt weiter so

fand die technomagnesio felgen schöner aber is ja dein auto ;)

Mamas Liebling 05.11.2007 21:16

http://www.golf3.de/attachment.php?a...5&d=1194287596

Swimmingpool im linken Blinker :shit.:

Dr.NOS 05.11.2007 21:17

@M!lan:
am WE mach in ein Bild, ist nicht verbaut sondern eine Quadratische Säule wie ne Bassrolle nur selbstgebaut mit 19mm MDF, verleimt, gedübelt und mit Teppich bezogen. Volumen hab ich geschätzt da keine Daten zum Tieftöner da waren. Ist nicht brachial aber ausreichend.
Das GTI Zeichen haben sie mir nachts am Straßenrand geklaut und meiner Freundin gleich noch das Außenspiegelglas mitgenommen.

Die Tecnomagnesiowaren schön aber das war mir zuviel gebastel und kosten mit Spurplatten dann.

Swimmingpool in beiden Blinkern ist aber schon behoben mit freundlicher Hilfe aus dem Forum

Mamas Liebling 07.01.2008 18:47

Gibt es was Neues? :confused:

m!lan 07.01.2008 20:18

ja gell toby

wo isn des versprochene bild????????????????????????????????????
2 monate später isses immer noch nich da...
spaß^^

gruß

Mamas Liebling 07.01.2008 20:43

Der bekommt auch nix gebacken der Kerl:schimpf: :schimpf:

Dr.NOS 07.01.2008 20:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Das liegt daran, dass mein Autole sicher in der Tiefgarage 70km weg von mir steht. :)

Der Weihnachtsmann hat was schönes gebracht.

Der linke Sitz ist schon fertig, der rechte kommt am nächsten WE.
Dann mach ich auch Bilder von Kofferraum und was ich sonst noch so versprochen habe :winke::D

PS: Die Blonde war nicht dabei aber wer will die schon ;)
PPS: Auf Anfrage einer bestimmten Person hab ich noch ein Bild hinzugefügt

bubu 07.01.2008 20:57

sehr schöner GTi - gefällt mir sehr gut !!

(soweit auf den pics zu erkennen ist: erstklassige Lackpflege)

Kuck Kuck 09.01.2008 09:55

Schöner Wagen. Felgen würden mir auchgefallen wenn da nicht die Jubi's wären^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.