![]() |
riffliges plastik von stoßstange glätten? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hi! habe ne kurze frage, mein golf soll demnächst komplett lackiert werden habe meine stoßstangen sicken entfernt usw. nun mein problem ich will bei meiner heckstoßstange den unteren riffligen schwarzen platikmüll glatt haben wie bekomme ich das glatt runter schleifen mit harz auffüllen und glatt schleiffen? spachtel hält ja sicherlich net so denke harz wäre besser wäre cool wenn ihr schreiben könten wie ihr das gemacht haben ( also aus erfahrung ) vielen dank schonmal hier nochmal ein bild zur verdeutlichung was ich meine :D bitte aufs bild klicken :) |
schleifen,schleifen,schleifen mit schmiergelpapier,ziemlich feines,sonst hast nachher nur riefen drin. noch ein tip,gib das mal in die sufo ein,haben wir uns schon öfter drüber unterhalten............. |
schleifen?? hmm... das heisst arbeit....:D ich habe in der sufo nichts gefunden nur über das normale cleanen mit plastikschweißen usw. |
naja wir hatten uns da schon öfter drüber unterhalten.......... und sind immer zu dem endschluss gekommen es doch nicht zu machen. ist echt ne sauarbeit,hab das an meinem 2er gemacht,ich sag dir lass es lieber |
anschleifen füller lackieren fertig .... also ich weiß nicht was da sau arbeit sein soll ... wer schön sein will muß leiden ;) |
Kommt denke ich auch darauf an ob du es bündig zum oberen Teil haben möchtest oder nicht. Wenn es bündig sein soll dann mit Harz und Glasfasermatten auffüllen, sonst schleifen. Wenn du nur den mittleren Teil dem Äußeren angleichen willst(also direkt in dem unteren Plastikstück:D hoffe das versteht noch einer was ich meine) dann mit Harz auffüllen und glattschleifen. Ich denke nicht das dies so ein großer Aufwand ist. da die Struktur darauf ja nicht so tief ist. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du hast verstanden wie ich das alles gemeint habe sonst nochmal nachfragen. MFG GolfRacer04 |
Zitat:
Gruss Sandysolo |
naja gut es ist in diesem fall ja auch nur das untere stück...... naja musst du selber wissen........ |
ich mein ich mach mir gerne für mein auto arbeit schraube nun fast 2 jahre und bin nun fast am ende angekommen und auf ein paar wochen kommt es nun auch net mehr drauf an........ will nur das es hält bin kein freund von fusch...hat jemand dann erfahrung gemacht mit schleifen und mit füllern? hält beides oder musste einer vill schonmal wieder nacharbeiten? vielen dank für eure vielen postings zu meinem thema :) p.s. ich will nicht nur das es hält sondern auch das es genauso glatt ist wie die glatte stoßstange also man kein unterschied sieht :) |
schleifen und füllern sind nicht zwei verschiedene varianten. wer schleift muss auch automatisch füllern für ein schönes ergebnis. wie will den schleifen abfallen? ::hammer:: Gruss Sandysolo |
ok falsch ausgedrückt..... ich meinte es gibt ja nun mehrere alternativen: 1. unten das rifflige plastik komplett glatt schleifen sodas man nur noch lackieren brauch 2. anschleifen,füllern , lacken 3.anschleifen, harzen,füllern, lacken so ich wollte wissen welches besser hält ( vibration,etc. ) kein bock das nachher was abplatzt , weil z.b. das hartz nicht ordentlich hält ohne matten auf plastik z.b. |
es gibt auch spezielle auffüllmittel dafür! Wer was braucht kann sich bei mir melden! |
was soll das für ein auffüllmittel sein? also auf welcher basis ? selbst schon erfahrung damit gemacht? wie teuer ? :D |
kostet glaube sowas um die 20€ erfahrung sind sehr gut, basis ja kein plan.... |
also hast selber nur gehört? wäre nicht schlecht wenn du mir dem namen das zeuges sagen könntes, sicherlich kann ich mich denn , wenn ich es bei google eingebe, über das zeug informieren . aber schonmal vielen dank :) |
Also dass ganze ist nen Porenauffüller, habe mich bißel blöd ausgedrückt habe es selber verwendet um seitenleisten aufzufüllen, Also dass ganze muß vorher ordentlich mit verdünner gereinigt werden dann mit einem stoffballen(Tuch) aufgetragen werden und der rest wird einfach wieder abgewaschen mit verdünner danach hast du ne glatte oberfläche! |
Der Vorbesitzer von meinem GTI hats nur kurz angeschliffen und dann ich glaub 2 Schichten Füller drauf gemacht. Wenn nich sogar mehr. Frag doch ma bei Gutbier oder Stamer nach. Die können dir bestimmt mehr sagen bzw. genaueres. Oder Fährst ma nach Wrohm zu Ehlers. Da Arbeitet übrigens der Vorbesitzer. Der kann dir bestimmt weiter helfen, wie man es am besten macht. Wrohm liegt zwischen Heide und Rendsburg (übertrieben gesagt). Sonst schreib mich ma im ICQ an. Dann kann ich genaueres sagen. Mfg Jan |
aber beim Füller ist immer drauf zu achten dass Elstifizierer (weichmacher) mit drannen ist sonst platzt dir früher oder später alles weg! |
wird aber nicht besonders halten |
ja vorher muß Plastegrundierer drunter also Haftgrund oder Füller für Plastic! Dass ist elastischer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr. |