golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   hilfe!schei** polo griffe! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29043)

Deshr 16.10.2007 21:21

hilfe!schei** polo griffe!

hi leute ick raste aus!!!!!
ich hab mir 4 polo 6n griffe geholt 2mit schloss 2ohne.
ich bekomme die teile nicht eingebaut das die funktionieren!
hinten haben wirs hinbekommen das ein grif funktioniert!
jetzt geht aber aufeinmal hinten links der griff nicht zu öffen also die ganze tür geht nicht auf von innen und aussen!was mach ich jetzt?!
und als wir vorne die griffe einbaut hatten und auch dieser riegel im griff drinne war zum öffnen ging er kurz und als ich die zentralverriegelung schliesse und öffne geht die tür nicht mehr auf!!einfsch so!!wenn ich den alten griff reinmache geht alles!
ich verzweifel wirklich!!!
bitte sagt mir was ich tun muss.
mfg

Bl4de 17.10.2007 08:36

ich würd einfach die alten drinlassen. und die polo griffe verkaufen

stitchkai 17.10.2007 08:51

würd ich auch sagen

Deshr 17.10.2007 13:07

wow danke für den tip aber kann mir vielleicht einer helfen der die auch verbaut hat??
mfg

frank27711 17.10.2007 13:16

Hab zwar keine verbaut, aber hast ma die originale Golf 3 Griffe gegen die vom Polo gehalten? Stimmen die Abmessungen? Vielleicht hast du ja Griffe vom falschen Polo Model bekommen ??

Deshr 17.10.2007 13:17

ne das müsste passen und sind auch die richtigen griffe vom polo 6n 1
man muss glaub ich irgendwo was biegen weiss bloss nicht was genau

frank27711 17.10.2007 13:19

letztendlich muss doch das Gestänge vom Polo Griff so aussehen, wie das vom G3 Griff - passt das denn?

Deshr 17.10.2007 13:21

ja das passt schon so fast wie gesagt man muss halt was biegen iner tür damits passt aber ich weiss net wieviel das is alles

REPTILE 17.10.2007 13:21

ALSO
ich hab die 6n Griffe drin! einbau war eigentlich nich schwer, passen fast 1zu1! musst nur drauf achten das du den türmechanismus (kupfer/gold farbene) dünne platte/stange in den griff einhakst! dann geht auch die tür auf! wo hakts denn bei dir?
hatte das auch auf der beifahrerseite das die tür auf einmal nicht mehr aufging. weder ovn innen noch von aussen, tür wurde dann über dichtung von oben aufgehebelt, musste neues schloss rein udn 100€ weg, aber dafür geht jetzt alles ^^

Deshr 17.10.2007 13:36

ja so ähnlich ises bei mir auch hast du die stange zu dir hingebogen???oder wie haste das gemacht?

frank27711 17.10.2007 15:00

Kannst du nicht irgendwie die Innenverkleidung entfernen und versuchen die Tür so aufzubekommen? Dann musst nicht das Türschloß beschädigen. Mit bisschen Gewalt ist das bestimmt machbar, denke ich.

hoegi 17.10.2007 15:20

Das Stück am Griffe wo der Haken dran ist, also da wo du dann bei öffnen dran ziehst ist beim Polo etwas kürzer als beim Golf. Siehst du wenn du mal beide Griffe nebeneinander hälst. Es ist so knapp 1 cm was fehlt.
Deswegen muss das Stück in der Tür was ans Schloss geht etwas nach aussen gebogen werden, dann sollte es wieder funtzen (wie REPTILE beschrieben hat).

Um die Tür wieder aufzubekommen musst du direkt ans Schloss ran. Mach die Türverkleidung soweit ab wies geht und dann musst du irgendwie an die Mechanik im Schloss ran. Hatte das Problem vorne, dewegen kann ich dir nicht genau sagen wie das hinten geht, aber wenn du ZV hast musst du wahrscheinlich die Druckdose von Schloss zerstören um da ran zu kommen.

Mfg

REPTILE 17.10.2007 16:26

das kannst du knicken, geh nicht an die verkleidung du brichst sie kaputt! die verkleidung ist doch durchs amaturenbrett geblockt, wenn du die jetzt versuchst rauszuziehen bricht die dünne pappe! frag nen mechaniker oder notfalls schlüsseldienst die machen dir das auf! geh aber am besten zum mechaniker die sind billiger ^^ gibt keine andere lösung, hab ich auch gehofft, gabs aber nich....war froh das meine türpappe heile geblieben ist...

frank27711 17.10.2007 17:37

@ Reptile

stimmt, das Armaturenbrett hab ich auch nicht bedacht. Dann kommt er um die Geschichte mit dem Mechaniker wohl nich drum rum.
Noch ne Überlegung wär, den Griff zu zerstören und in Einzelteilen rauszuholen, so dass er die Mechanik, die die Tür jetzt verschlossen hält wieder frei gibt. Ist bestimmt auch günstiger als sich in ne Werkstatt zu begeben? Aber gefährlich weil bei Ungeduld Lackschäden drohen.

REPTILE 17.10.2007 17:50

ne das ist mist! geh zum mechaniker der macht dir das für lau! der geht da einmal mit sonem haken unter die dichtung und klick fertig! alles andere ist mist

Deshr 18.10.2007 13:56

ahhhhhh seit gestern geht auch die andere hinteretür nichtmehr!!!einfach so!wie kann den das sein ich versteh die welt nich...wenn ich allet abbaue seh ich bestimmt wieder das alles eingehackt is aber trotzdem nicht funktioniert.ich kapiers einfach nicht.

Bl4de 18.10.2007 17:17

tja wat soll ich dazu noch sagen lass die polo griffe am polo und nimm deine 3er griffe wieder und wenn de die polo griffe unbedingt drin haben willst musst halt wie oben schon erwähnt zum mechaniker und da n bissl kohle lassen.

G-Rider 18.10.2007 17:34

kann mir hier mal bitte jemand kurz nen normalen Golf 3 Griff und nen Polo 6N Griff zeigen? weiß net warum hier alle darauf umbaun wollen.

MFG
G-Rider

cartman1 18.10.2007 17:36

Zitat:

Zitat von Bl4de
tja wat soll ich dazu noch sagen lass die polo griffe am polo und nimm deine 3er griffe wieder und wenn de die polo griffe unbedingt drin haben willst musst halt wie oben schon erwähnt zum mechaniker und da n bissl kohle lassen.

...Tolle Antwort! An dich kann man sich wenden!

MFG

Bl4de 18.10.2007 18:37

Zitat:

Zitat von cartman1
...Tolle Antwort! An dich kann man sich wenden!

MFG

imma doch kann über alles mit jedem reden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.