golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Insekten vom Kühlergrill ohne Chemie (http://www.golf3.de/showthread.php?t=26847)

Golf 97 26.08.2007 14:03

Insekten vom Kühlergrill ohne Chemie

Hi, nun meine Frage steht ja schon oben.. hab halt die ganze Front voller Insekten und Waschanlage kriegt das ja eh nicht raus, brennt die eher noch rein durch Fön.

Hab schon allerhand probiert, selbst den Motorrad-Fahrer-Trick, d.h. ca. 1 Stunde mit nassen Zewa eingeweicht (da sah zum Ablachen aus), hat aber nicht geholfen.

Besonders ärgerlich halt, da Golf vorn lackierte Stoßstange und Nebelscheinwerfer etc. hat und wirklich alles versifft ist..

Wer hat noch gute Tipps? Will wenn möglich keine Chemie..

Danke, LG

>>Matze<< 26.08.2007 15:09

naja, da kannste nur putzen putzen putzen, mit nen großen roben schwam, und dann mit viel gedult wenn du keine chemie nehmen willst, aber ich weiss was du meinst, hatt gestern auch erst mit insekten löser meine runter gemacht, danach war der lack ausgebliechen wie als hätte man zwei stunden lackreiniger einwirken lassen, danach konte ich noch ne stunde polieren mit drei polituren bis er wieder gut aussah!

Crs 26.08.2007 17:37

Im notfall mitm Fingernagel wegkratzen. Waren auch nur lebewesen und beissen tut da keine Fliege mehr von. Ansonsten eben nen "Insektenschwamm" nehmen!

Golf 97 26.08.2007 17:38

Zitat:

Zitat von Mazonia
naja, da kannste nur putzen putzen putzen, mit nen großen roben schwam, und dann mit viel gedult wenn du keine chemie nehmen willst, aber ich weiss was du meinst, hatt gestern auch erst mit insekten löser meine runter gemacht, danach war der lack ausgebliechen wie als hätte man zwei stunden lackreiniger einwirken lassen, danach konte ich noch ne stunde polieren mit drei polituren bis er wieder gut aussah!

Hast Du sowas von recht, selbst bei weiß siehste das toal :grummel:: und außerdem hab ich hier noch 2 kleine Kinder rumrennen und sich am Auto festhalten und dann Finger in den Mund - das geht, so schnell kannste nicht reagieren

Sandysolo 26.08.2007 17:47

Gibt extra so Spray zum Insekten runtermachen. Einfach aufsprühen dann gehn die beim waschen problemlos runter.

Gruss Sandysolo

G_O_L_F III DRIVER 26.08.2007 17:53

ICh sag nur mit Backpulver vorher nass machen Backpulver drauf nass abwichen wunderbar.

Trabigti 26.08.2007 18:01

Bei insekten hilft fasst nur Chemie! Nimm entweder nen guten insektenentferner oder (das nehme ich immer) gtünspannentferner! das gibts für 4 euro und is eigentlich für steinplatten! das verdünnst dann und sprühst es ein und reibst es mit dem schwam ab! aber lass es nicht zu lange einwirken! höchstens ne minute!

Crs 26.08.2007 18:36

Zitat:

Zitat von Trabigti
Bei insekten hilft fasst nur Chemie! Nimm entweder nen guten insektenentferner oder (das nehme ich immer) gtünspannentferner! das gibts für 4 euro und is eigentlich für steinplatten! das verdünnst dann und sprühst es ein und reibst es mit dem schwam ab! aber lass es nicht zu lange einwirken! höchstens ne minute!

Ist das nicht eine aggressive Saeure? Was sind dennd a fuer Warnzeichen drauf?!
Ich kenn von der Arbeit her "Zementschleierentferner". Der zerfrisst dir sogar Keramik.

-->Hendrik<-- 26.08.2007 19:12

hi
kenne das problem und gehe auch nicht mehr mit chemie dabei weil mein lack davon ausgeblichen wa wo das zeugs drauf wa... mein golf is ja auch rot und rot is eh anfällig^^ wenn du dein auto immer gut polierst und so gehn die mitn hochdruckreiniger problemlos ab :) MFG Hendrik

Red Bull 82 26.08.2007 19:20

Nach dem Waschen mit nem Leder richtig abreiben und ihr habt die Insektenreste ohne Chemie vom Lack runter. Geht richtig, ist nicht viel arbeit und Lack schonend.

Golf 97 26.08.2007 20:12

Werd ich mal den mit dem Leder probieren... und wenn nicht hilft, Eure anderen Ratschläge ;-)
Erstmal danke für die Tipps und ich mach mal nen vorher-nacher-Bild

Nostinator 26.08.2007 20:14

also die methode mit dem backpulver würde mich doch mal brennend interessieren... ist das auch nicht schädlich für den lack?
hab schon alles probier vom befeuchten mit zewa bis hin zur chemie... nix hat wirklich geholfen ausser der gute alte fliegenschwamm^^
also sagt mal bitte eure meinung zum backpulver :)

coffeeholic 26.08.2007 21:06

Also Backpulver ist mal ideal um die Zähne wieder weiss zu kriegen. Dass man es auch als Insektenentferner benutzen kann wusste ich nicht.

Generation Golf 26.08.2007 21:17

ich habe einen kleinen schwamm von sonax extra um die kleinen plagegeister zu entfernen:) funzt super

LittleDirtyBandito 04.09.2007 18:43

Felgenreiniger für lackierte felgen ....ich nehme p21 gel ....ein wenig auf den schwamm und leicht einreiben dann gut abspülen...lg

coffeeholic 04.09.2007 18:45

Hab heut den Insektenentferner von "Caramba" auf dem Audi vom Mann meiner Schwester probiert. Wirkt wunderbar, auch wenn er den Schaum nicht all zu sauber versprüht (kann aber auch ein Produktionsfehler an der Sprühdose sein). Einfach 1-2 Minuten einwirken lassen, und dann gehen alle Insekten einfach ab.

GP-Wu 04.09.2007 18:55

Zitat:

Zitat von coffeeholic
Hab heut den Insektenentferner von "Caramba" auf dem Audi vom Mann meiner Schwester probiert. Wirkt wunderbar, auch wenn er den Schaum nicht all zu sauber versprüht (kann aber auch ein Produktionsfehler an der Sprühdose sein). Einfach 1-2 Minuten einwirken lassen, und dann gehen alle Insekten einfach ab.

ist auch gut um kleber reste weg zu machen.... ich nehme wd40 ist aber eigentlich das selbe....

Gramit85 20.09.2007 11:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Damit bekommst echt alles weg. sogar Teer. Schont den Lack.
Einfach drauf sprühen und mit dem Knetmasse ähnlichen zeug darüberreiben.
Insekten sind weg. Danach noch die stelle polieren und dan ist wie neu.
Anhang 16434

Pille@Marl 25.09.2007 14:24

ich bin ja jeden samstag an einer selbstwaschanlae und habe keine probleme mit dem hochdruckreiniger die abzukriegn fliegen direkt weg.......waschanlagen wird mein auto niemals sehen

mfg pille

Jimbob 25.09.2007 23:57

Ich sach nur Lackreinigungsknete........ damit bekommste Insekten, Harz usw ohne den Lack zu beschädigen ganz easy ab. Und das gaaaaaaaannnnnnzzzzz OHNE Chemie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.