![]() |
Probleme mit Einbau FFB Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Bin gestern echt verzweifelt mit nem Einbau einer Funk Fernbedienung ! Das ganze soll in ein Golf 3 Cabrio aus dem Baujahr 94. Der Schaltplan der zur FFB dazu ist geht mal gar nicht! Kann mir das eventuell mal jemand "entschlüsseln" Ich wäre echt sehr dankbar! Gruss |
Original ZV eingebaut von WErk aus? Dann kommt der unterste Plan für dich in Frage... "Air compressed"! |
lol... den gleichen plan hab ich auch und ich hab überhaupt keine ahnung wo da die kabel liegen und wo ich die am blödsten einbaue. gibt es ne einbauanleitung für idioten wie mich? |
ich brauch auch nen plan für idioten! Weil dieser geht mal gar nicht! ne originale ZV ist drin,klar kommt dann der ganz untere plan für mich in frage, aber ERKLÄRT mir doch mal bitte einer wie und wo? kann auch zur hilfe noch nen orig. Golf 3 ZV Plan (allerdings vom 4türer) als anhang hochladen! ICH HAB ABSOLUT KEIN PLAN!!!::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: ::heul:-: |
wie heißt die ffb genau? ist das eine von inca pro ? |
Hallo,ich hab so eine von Inca Pro Inca-pro Ebay 200141312866.Pippi einfach einzubauen durch Fahrzeugspecifischem Kabeladapter und super günstig.Keine lästigen Pläne welzen die eh keiner versteht.Ist zwar in deinem Fall keine große hilfe aber vielleicht eine überlegung wert eine andere zu kaufen. Gr.Alex |
ja, das ist natürlich ein super angebot. das nächste mal bin ich auch schlauer! Trotzdem muss es doch möglich sein, diese FFB einzubauen trotz des scheiss anschlussplan! |
Also eigentlich schaut es relativ einfach aus. Die Pumpe für die Zentralverriegelung ist hinten rechts beim Blinker. Dort ist sie in einer Art Styropor-Box drinn. Dort ist sie mit einem einfachen Stecker verbunden. Was ihr braucht ist ein Zwischenstück, was ihr zwischen den Stecker reinsteckt. Das Zwischenstück besteht aus eben solchen zwei Steckern (männlich weiblich) und einem 11 Pin-Stecker, der ans Funkmodul rankommt. Dieses Zwischenstück soll anhand der untersten Variante auf dem Bild 2 Kabel (für Lock und Unlock) durchschleussen. Das andere Kabel (Common Line) soll durch das Funkmodul ersetzt werden - das hängt also dazwischen. Also das Zwischenstück ersetzt sozusagen die direkte Verbindung zwischen Air-Kompressor (der Pumpe) und dem Motor-Switch (was wohl einfach das Türschloss wäre, oder ein Bauteil, was noch dazwischen hängt- keine Ahnung wo). Die Rest der Anleitung (also ganz oben) zeigt eigentlich blos, wie ihr die Kabelbelegung an dem Funkmodul zu regeln habt (was für Farben jeweils an die Pins kommen). Auch, wo die beiden Kabel für die Blinkeransteuerung rausgehen sollen (Parking Lamp). Was auch interessant ist, man kann auch ne kleine Hupe anschliessen, die dann jeweils akustische Rückkopplung gibt. |
Den Plan hatte ich auch bei meiner ( mit Klappschlüssel ) nach ca. 2 Stunden habe ich aufgegeben und es in einer Privat Werkstatt machen lassen. |
@ salon sag mal kannst du nicht mal so eine art Schaltplan für doofe konstruieren und den hier mal reinsetzen? Irgendwie versteh ich das nicht so ganz wie du das meinst!! das wäre mal echt :cool2: von Dir! |
Zitat:
Hier mal die Kabelbelegung, zuerst die Farbe von deiner FFB-Einheit, dann die Farbe an ZV-Pumpe: schwarz an Masse rot an rot-weiß lila1 an schwarz-grün an der rechten Rückleuchte lila2 an schwarz-weiß an der linken Rückleuchte schwarz-gelb an rot-weiß grün an grün grau wird nicht angeschlossen gelb an rot-weiß blau an grau braun wird nicht angeschlossen Damit solltest du es in 10 Minuten hinkriegen :D |
bei meiner war noch ne einbauanleitung dabei: Fahrzeuge mit Kompressor: - Jumper entfernen - gelb/schwarz an Dauerplus 12V - gelb an Masse - grün mit braun verbinden - Steuerleitung vom kompresor zur fahrertür durchtrennen und an ein ende das graue kabel anklemmen - anderes ende an blau klemmen. es gibt aber noch nen "einbauteil" und die punkte "plusgesteuert" und "minusgesteuert" ... das lässt mich verzweifeln |
@marcel: also die kabel durchtrennen und zusammenlöten? hier nen pic von dem teil http://www.golf3.de/clear.gif |
Ich habe das mit Kabelquetschverbindern (Stromdiebe) gemacht. Da brauche ich keine Kabel durchtrennen. Durchtrennen und löten kannst du natürlich theoretisch auch. |
gugg mal was ich gefunden habe:http://ck222s.bithal.de/neueseite/in...tail_sub&id=61 |
Ja, ist ja wie ich es beschrieben habe, wobei ich die Anleitung aus dem Netz noch nicht kannt. Wusste das, weil ich vorher schon Alarmanlagen und ZVs eingebaut habe. Daher hatte ich auch die entsprechenden Kabelfarben im Auto zur Hand. Die Seite von CK222 war mir allerdings bekannt, habe aber noch nie alles durchgeklickt... |
also mit der anleitung von der seite hat´s wunderbar gefunzt! |
Hmm ich denke mit den Stromdieben wird's günstiger. Ich habe die Anleitung so formuliert, wie's letztendlich bei der Inca-Pro FFB gemacht wurde. Die Inca ist wirklich zu empfehlen. Viel einfacher als das Gefummle bei dieser Variante. |
hab´s auch mit den stromdieben gem8 |
@ marcel. d du hast in deiner "Anleitung" aufgeführt, das 3 kabel aus dem FFB-Steuergerät ans rot-weiße der ZV ran soll! IKst das wirklich richtig so. Bin gerade dabei aber irgendwie funzt dat nicht! Das ZV Steuergerät macht auch richtig krach nur er schließt irgendwie weder auf noch zu!! Was mach ich falsch????? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |