![]() |
Rost unterm Türgummi!!! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo liebe Golf Gemeinde, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit dem Rost. Und zwar hab ich jetzt erst gesehen das ich an der Beifahrerseite unter dem Türgummi einen doch ziemlich großen Rostfleck habe. Und an der Fahrerseite habe ich das selbe Problem an der exakt selbe Stelle, nur nicht ganz so extrem. Klar könnte ich jetzt hergehen und den Teil raustrennen und ein neues Blech einschweißen. Aber das wäre ein ziemlich großen Aufwand. Und wenn man es machen lässt wirds bestimmt nicht billig. Nun wollte ich fragen ob es nicht irgendeine andere Möglichkeit gibt. Ich will den Rost ja nicht ganz weg bekommen sondern ich will nur erreichen das er nicht weiter geht. Also wenn ihr etwas wisst was ich da machen könnte dann bitte schreibt es hier rein... Gruß Jens |
Habe ich auch,muss wohl ne krankheit sein |
Es ist unmöglich zu machen dass es nicht weitergeht. Ist der Rost erst einmal in den Poren ist es unmöglich ihn aufzuhalten, ausser man schneidet alles was rostet komplett raus und schweisst neues Blech ein. Man könnte es versuchen ein wenig zu verlangsamen wenn du nicht schweissen willst. Allerdings müsste dafür trotzdem zuerst der Lack vom Rost runter und wie das dann aussieht kannst du dir ja vorstellen. Gruss Sandysolo |
das grobe abschleifen, und danach mit Hammerit drüber, das hällt wirklich und kommt nicht wieder durch,nur schön is das nich ;) Kannst va vieleicht danach solche einstiegsleichtenaus alu drüber machen |
Bevor du es wieder lackierst solltest du die Stelle unbedingt mit nem Rostumwandler (Fertan oder so was) behandeln. Das sollte den Rost zumindest etwas bremsen. Die Stelle is allerdings doch schon recht groß und wahrscheinlich hilft da nur noch raustrennen und neues Blech rein. Mfg |
bei rostumwandler kann ich nur zustimmen,erstmal abschleifen dann rostumwandler drauf,6-8stunden einwirken lassen,zinkspray,ggf original sprühlack(kostet ca.9€ beim :) ),fertig.sieht wieder für längere zeit ordentlich aus.:bier: |
da hilft kein Rostwandler mehr.Stocher mal mit nen Schraubendreher,der ist schon durch gerostet. Bei mir ist ein großes Loch bereits drin |
Zitat:
Gruss Sandysolo |
ich hab sowas unterm kofferaum gummi....naja muss ich auchmal schleifen |
Naja probieren werd ich es auf jeden fall mal mit dem Rostumwandler und so. Aber wie bekomme ich dieses verdammte gummi ab??? Kann mir da einer helfen??? |
ziehen O_o ?!??! |
Mach innen die Schwellerverkleidung ab und zieh am Gummi. Mfg |
Also ich wollte mich nochmal erkundigen was es mich kosten würde ein neue Bleche einzuschweißen, mit allem drum und dran. Bis auf das lackieren würd ich dann alles selber machen. Jetzt möchte ich mal einen groben Überblick der arbeiten wissen. Wahrscheinlich müssen Sitze und Teppich auch raus, richtig??? Wie sieht das mit dem schweißen am fahrzeug aus, muss man die Batterie abklemmen oder sowas in der Richtung??? Und wo kriege ich am besten zwei solche Bleche her? Kann man sich die am Schrottplatz selberaus den Fahrzeugen austrennen oder wie sollte ich das am besten machen??? Ich weiß das sind jetzt ganz schön viele Fragen aber wäre super wenn ihr mir helfen könntet!! Gruß Jens |
Hallo! Eventuell gibts da noch ne andere möglichkeit und zwar: Nimm die Flex, schleif den ganzen Rost sauber ab, danach Rostumwandler wie in den oberen beiträgen schon erwähnt, danach nimm dir nen pinsel und ne dose metallschutzlack, is grundierung und farbe in einem. Und jetzt kauf dir ne polyestermatte, schneid die zu, spachtelmasse drauf, glätten, dann schleif die schön eben ab, und danach lackierst mit dose drüber, is aber nur ein alternativ plan, fallst du nicht schweißen möchtest. Wennst schweisst, nimm ein alublech. mfg |
Was? Ich soll Stahl mit Alu verschweißen? Wie soll ich das denn anstellen??? Und was für eine Polyestermatte meinst du?? |
Niemand ne Ahnung? |
Zitat:
wer schreibt denn das du alu mit stahl verschweißen sollst!?!? plolyestermatte gibs in jedem baumarkt bei autozubehör... könntest auch glasfaserspachtel nehmen |
Zitat:
Da stehts doch, in der vorletzten Zeile. Sinnlose Aussage in meinen Augen. |
oh man sieht das schrecklich aus :) das isn krankheit. ist bei mir auch so... |
jo hab auch das problem aber hab bisher noch nix gemacht!ich werde das mal abschleifen gucken wie groß das loc ist und evtl nen blech drüber machen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |