![]() |
original funk ZV(blinkeransteuerung) sso hab dann mal so eben die theards durchgeschaut und nichts gefunden. mein problem bzw meine frage, hab eine original ZV mit nachgerüsteter funkfernbedinung(man zieht das kabel für die ZV an der fahrerseite raus und steckt das teil dazwischen) jetzt zum hauptpunkt,kann ich die blinker damit ansteuern?normalerweise muss das teil ja ein signal geben das die türen zu gehen und kann ich da nicht einfach ein kabel an das stromgebende kabel hängen und damit dann an meine vielleicht warnblinkanlage gehen? müsste doch gehen? bei den nachrüst alarmanlagen mit blinkeransteuerung ist es doch das gleiche prinzip,oder irre ich mich? |
Erstmal, was ist das für eine FFB? Normalerweise gehen von dem FFB-Steuergerät neben den Kabeln für die ZV und Strom noch zwei Kabel für die Blinker ab und eines für eine Sirene. bei mir waren die rosa und lila. Ich habe das ganze übrigens an der ZV-Pumpe hinten abgegriffen. Hast du die bei ebay gekauft? Wenn ja stell mal den Link ein. |
ne habe ich nicht von e-bay! man muss bei mir einfach nur das kabel aus der fahrertür bzw aus dem verbindungsstück(ist glaub ich so ein sechser stecker) ziehen und da wird dann mein empfänger einfach zwischen gesteckt. da sind keine kabelö überflüssig.also geht das dann überhaupt mit der blinkeransteuerung? |
welcher hersteller und modell ist das denn.??? mfg |
Jau Hersteller etc. wären echt hilfreich! Die unterscheiden sich je nach hersteller nämlich teilweise sehr stark!!! mfg Rebster |
aber warum denn hersteller? das wird nur ein empfänger für den sender sein. wird doch einfach nur dazwischen gesteckt und dann haut das hin. hat also die gleiche fuktion wie das kabel was da normal rein geht,oder? |
keiner ne ahnung? die funk ZV ist übrigens von in.pro. |
n gelben oder schwarzen empfängersendeeinheit? gelb ist m20 schwarz m320. weiß aber selber leider nicht ob das bei der m20 geht. die ist ja normal ohne blinkeransteuerung. kannst dir auch die fernbedienung in nen golf 4 schlüssel reinsetzten. nur n bissl am schlüssel-innengehäuse dremeln oder feilen und festkleben. hast aber leider nur eine taste belegt dann vom 2 tasten funk klappschlüssel, aber das find ich nicht so schlimm. das teil hat ne komfortsteuerung fürs schiebedach und die fenster, das ist das praktischste. mfg mike |
wie komtortschliessung? wenn ich denn sender vom golf vier nehme oder was? hab übrigens die gelbe. meinst es geht also nicht mit der blinkeransteuerung? |
blinkeransteuerung geht halt nur so das du dir irgendwas abgreifst aber damit kenne ich mich nicht so genau aus, denke mal wird sehr kompliziert. würd mir einfach eine plugn play suchen mit blinkeransteuerung. komfortfunktion haben manche autos die schiebedach und e-fenster haben. wenn du den schlüssel im schloß zum abschließen drehst und dort in der position hälst, fahren die fenster hoch und das schiebedach schließt sich. wenn du ne funkfernbedienung hast die das unterstüzt ist das natürlich praktisch, die m20 also die gelbe hat das. die m320 glaube ich auch. aber auch sehr viele von inca pro oder andere. gruß mike hat jemand vielleicht ne ahnung wie das mit den blinker gehn könnte? kann ihm leider net sagen wie man das macht. |
puch....... hat vielleicht jetzt einer nen plan wie ich das machen könnte???????? |
Für deine FFB ist keine Blinkeransteuerung vorgesehen. Gruss Sandysolo |
wollte wissen durch welches kabel strom fließt wenn man denn hand sender betätigt!!!sprich türen öffnet oder schließt dann kann ich nämlich mir ein kabel nehmen und einfach das plus kabel an die warnblinkanlage klemmen. also die plus kabel zwischen ZV und der WARNBLINKANLAGE ,oder? |
und ein letztes mal noch hoch. vielleicht hat ja wer ne antwort auf meine idee? |
Naja probiers doch einfach mal aus. Wie Sandysolo sagt eigentlich ist das nicht vorgesehen, aber du kannst ja mal die auf und zu kabel an den Blinker hängen und schauen obs geht. Kann nicht mehr als schief gehen ;) lg Jessy |
@frau16v ne das kann ich eben nicht machen oder doch? rein theoretisch müssten doch dann beim fahren,wenn ich blinke meine türen auf und zu gehen oder????? lg matze |
Zitat:
kannst ja eine Sperrdiode dazwischen machen damit der Strom nur in eine Richtung fliessen kann. Gruss Sandysolo |
scheiße falsch geschrieben,stell dir mal vor meine türen gehen beim links blinken auf und beim rechts blinken wieder zu........ mein natürlci die verriegelung. haut das mit ner sperrdiode hin?????????? |
Hallo leute,ich habe einen golf3 bj96,da möchte ich die alarmanlage anschliessen,die kabel die gefunden haeb sind in der A-Säüle links einmal grün und grau für auf und zu,jetzt habe ich die kabel von der alarmanlage angeschlossen nur das problem ist dass die zv nicht auf oder zu geht habe alles auspobiert kabel getauscht und so aber nicht.Villeicht kann mir einer sagen was ich falsch mache oder benötige ich extra was??die alarmanlage war in einem vw passat 3b eingebaut und da hats immer funktioniert.Ich hoffe mir kann einer hälfen,wäre ich sehr dankbar!! |
sooo wollte kein neues Thema auf machen da ich auch ne frage zur in pro m20 (gelb) habe. Habe mir das Teilchen besorgt und wollte es nun einbauen leider ist die Bedienungsanleitung etwas komisch geschrieben bzw. ich blicke da mal wieder nicht durch *g* ich ziehe einfach das kabel für die ZV das in die Tür geht ab und setze es in die Gelbe Box ??? da ist denn aber noch ein Massekabel wo soll ich das anschließen ??? Jemand einen Tipp für mich ??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |