![]() |
kick-bass kann mir jemand gute kick-bässe empfehlen? brauche 4stück an der zahl und wie würdet ihr die betreiben??? bzw, wenn jemand welche verkauft bitte pn...^^ mfg blue max |
gute kickbässe gibts wie sand am meer,ich würde mich bei emphaser etc umsehen.betrieben am besten mit ner kickbassweiche und ner ordentlichen endstufe;) |
Ich habe 2 Emphaser Kickbässe ECP66 drin und bin zufrieden obwohl ich nur eine kleine 200 Watt Endstufe habe. Es gibt natürlich besser ( Rainbow u.v.m. ) und schlechtere . |
Zitat:
sand am meer hilft mir leider nicht viel... bräuchte mal konkrete angaben.. genau wie preise zu den weichen und was die endstufe leisten soll... bitte danke^^ mfg blue max |
erst mal währe warscheinlich ne preisvorstellung recht interessant, also für endstufe die kickbässe und dann natürlich noch kabel (chinch und strom wenn noch nicht vorhanden) |
Am besten ne Endstufe mit Bandpassfunktion kaufen, dann kann man die Weiche weglassen, spart schonmal etwas Kohle weil ganz billig ist ne gute Weiche auch nicht... Was darf´s denn Kosten? Recht preiswert und ziemlich wuchtig kommen die Phonocar 2/735, die dürften fast schon Kultstatus haben. Oder wenn´s richtig derbe und furztrocken knallen soll Diabolo XS16. Und in meinen Augen der absolute Traumkickbass von Atomic der ATM 630, wenn man welche bekommen solte, ist nämlich schon ein älteres Modell. |
Phonocar 2/737 an einer Carpower Wanted 4/320 MK2. Der Amp hat naemlich eine "Kickbass Funktion"! Die Kickbaesse gibts bei eBay ab 80€ und den Amp ab 180€ |
das klingt doch schon mal ganz gut... ich hab mom ne emphaser ea470 die nen 25dub-sub betreibt, und hab neue türpappen bekommen, wo vorn auf jeder seite 3x16ner reinpassen und da wollt ich halt jeweils eine rs oder qs von canton reinbauen und hatte mit den EMPHASER ECP65-KICK geliebäugelt, halt 2 auf jeder seite... taugen die was? und was fürne endstufe brauch ich dafür? und wie sieht dann der preis aus? |
hab da mal kurz geschaut... wären es diese komponenten die ihr meint? http://cgi.ebay.de/Phonocar-2-727-Ti...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Monacor-Endstufe-...QQcmdZViewItem |
Entschuldige bitte, hatte mich verschrieben, ich meinte die 2/737 nicht die 2/727. http://cgi.ebay.de/Phonocar-2-737-16...QQcmdZViewItem Das sind die wo ich auch drin habe und muss sagen, die sind wirklich sau schnell! Die Endstufe stimmt schonmal. Wenn ich dir aber einen Tipp geben darf, bestell niemals bei Ascab. Such in dem Forum mal nach dem Begriff "Ascab" dann weisst du warum ;) Edit: Hab dir mal selbst rausgesucht, warum ich Ascab meiden wuerde: http://www.golf3.de/showpost.php?p=189055&postcount=20 |
Wenn du unterschiedliche LS einbaust in die Tür, also so wie du es geplant hast den Canton und dann noch zwei Kicks dazu mußt du bedenken dass du zwei getrennte Volumen brauchst, wirst also hinter den Canton ein gechlossenes Volumen bauen müssen. Halte ich ohnehin für ein bissel unglückliches Konzept, da würde ich lieber 3 Kicks pro Seite verbauen und dazu oben im Armaturnbrett nen 10er + Hochtöner in den A-Säulen/Spiegeldreieck. Oder eben nur zwei Kicks (drei kostet ja schon wieder mehr) und eine Einbauöffnung verschließen... |
wie is denn mit den 737? kann ich die auch problemlos voll über die wanted 4/320 laufen lassen? weil da halt steht 4x120W und die nehmen da ja jetzt 200W pro kicker...? richtig? |
Hatte sowohl die 735 als auch die 737 ne Weile im Auto... Die gehen mit unter 100Watt schon sehr vernünftig, können aber auch problemlos mehr ab! Funktioniert also an der Wanted... Übrigens, an vier Ohm macht die Wanted etwa 70Watt, das wäre dann das was ein Kick abbekommt. Die 120 hast du bei 2Ohm Impedanz. |
meinst du nicht 2 ohm? oder wie bekommt man 20 hin? |
er meint 2 20 ist bisschen unrealistisch... |
2Ohm, 20Ohm? Wo ist was unklar? War das auf meinen Beitrag bezogen? ::frage:: |
er hat sich wohl verlesen (2Ohm als 20Ohm ?!?!?, wohl zu viele O:D ) |
Zitat:
jaja... meinte dich, no fear^^ aber wenn de 2 ohm meintest ist mir das schon einleuchtender! gibts hier eigentlich wen im forum bei dem man car-hifi zu nem forenpreis bekommt? mfg |
hatt sich erledigt... auf grund von geldmangel wird das projekt kickbass vorerst auf eis gelegt! biete die vorderen türpappen jetzt zum verkauf an! wiegesagt mit 3x16er doorboards... das ganze trag ich noch mal offiziel in die biete-kategorie ein!!! mfg |
Nanu, du gibst aber schnell auf :( Haste zufaellig mal paar Bilder von den Doorboards? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |