golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Was kostet eine Komplettlackierung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=23830)

G_O_L_F III DRIVER 21.06.2007 20:56

Was kostet eine Komplettlackierung

Hallo, :winke:
wollte mal wissen was eine Komplettlackierung kostet, für nen 3 Türer.
Kann mir das einer Beantworten??::frage::
mfg

Golfdriver-WE 21.06.2007 21:00

mh + - 1000€, wenn mans selber macht spart man viel Geld:winke:

Fietje_Fuchs 21.06.2007 21:02

Und die Suchfunktion hat dir dabei noch nicht klargemacht, dass man da keinen allgemeinen Preis sagen kann? Hängt von der Region, der Farbe, der Vorbereitungszeit und von deinen Kontakten zu Lackierern ab.
Daher der einzige Tipp, der wirkt: Klopfe mal bei den Lackierereien in deiner Umgebung an und lasse dir nen Kostenvoranschlag geben.
MfG

G_O_L_F III DRIVER 21.06.2007 21:07

Mit + - 1000€ bin ich zufrieden. Mehr wollte ich gar nicht wissen.
@ Fietje_Fuchs Wie Suchfunktion das gibt es?? Wusste ich ja noch gar nicht
Wo ist das ?? ^^omg

Fietje_Fuchs 21.06.2007 21:23

Wollte es ja nur gesagt haben, da hier schon seeeehr oft über Lackier-Preise geredet wurde... Naja, mit +-1000 € bist du auf jeden Fall noch nicht wirklich dabei. Habe ja keine Ahnung, welchen Lack du haben willst. Und inwiefern du den Wagen selber vorbereitest. Wenn die den nämlich selbst auseinandernehmen müssen, wirst du ein bißchen mehr berappen müssen. Würde dir nämlich empfehlen, es wenn, dann vernünftig zu machen. Sprich: Scheiben raus und auch die Innenseiten lackieren lassen. Und da wirst du bestimmt mit dem Preis nur dann hinkommen, wenn du den Lackierer gut kennst und nen Freundschaftspreis bekommst. Zumindest bei mir in der Region ist das der Fall.
MfG

G_O_L_F III DRIVER 21.06.2007 21:25

Zitat:

Zitat von Fietje_Fuchs
Wollte es ja nur gesagt haben, da hier schon seeeehr oft über Lackier-Preise geredet wurde... Naja, mit +-1000 € bist du auf jeden Fall noch nicht wirklich dabei. Habe ja keine Ahnung, welchen Lack du haben willst. Und inwiefern du den Wagen selber vorbereitest. Wenn die den nämlich selbst auseinandernehmen müssen, wirst du ein bißchen mehr berappen müssen. Würde dir nämlich empfehlen, es wenn, dann vernünftig zu machen. Sprich: Scheiben raus und auch die Innenseiten lackieren lassen. Und da wirst du bestimmt mit dem Preis nur dann hinkommen, wenn du den Lackierer gut kennst und nen Freundschaftspreis bekommst. Zumindest bei mir in der Region ist das der Fall.
MfG

Ja alles klar ok thx^^ :bier:

GOLF_3_GTI 21.06.2007 22:02

ich bezahl 1500 euro (für wirklich komplett !!! unterm auto motorraum und natürlich alles von drine )

zwar silber metalic also nicht son flip flop kram aber naja find den preis doch schon sehr ok =)

Tdiler2 21.06.2007 22:07

wobei silber keine Sonderfarbe ist

Prolfi83 21.06.2007 22:12

moin, also ich hab 2500€ gelöhnt, hab selbst zerlegt die karre, spachteln und lackieren mit efektlack inkl. und das war das günstigst angebot was ich bekommen hab die anderen waren locker nen tausender teurer...

blue max 21.06.2007 22:52

das thema hatten wir erst vor kurzem...!!! einfach suchen...

mfg

ps: woher kommst denn?

G_O_L_F III DRIVER 26.06.2007 21:22

Aus BM 50126

Eisregen 26.06.2007 21:38

Hallo du Bergheimer :)
Bin aus Pulheim, sagt dir ja wahrscheinlich was. In Pulheim gibt es 2 Lackierer. Einmal den "Holzmann" und den "Hardy Becker". Der Hardy Becker macht super Lackierarbeiten! Kostet aber leider auch immer super viel (Beispiel: Motorhaubenverlängerung anschweißen und lackieren 800 Euro). Bei dem wirst du also nicht billig weg kommen. Aber gute Arbeit hat auch leider ihren Preis.
Der Holzmann... naja, fahr mal vorbei. Ich war letzte Woche da wegen nem Kostenvoranschlag für Motorhaubenverlängerung + lackieren. Da kam dann nur: "Ist zu kompliziert, machen wir nicht!!!". Da hab ich echt doof geguckt.
Ansonsten hab ich mich hier in der Gegend nicht weiter erkundigt. Kannst ja mal bescheid sagen, falls du nem guten (und günstigen) Lacker findest. Suche immer noch einen der mir die MHV macht.

Gruß

Ben

pitbull 27.06.2007 11:44

hi , ihr habt aber ganzschon saftige preise ich glaube das ich dann zu billig bin ich nehme wenn das auto zerlegt ist für flipflop plus minus ein paar euro ca 1200€ für flipflop standart ist dann logischerweise weniger das einzige was ich nicht mache ist unterboden. achso bei mir ist farbe mit drin.

und das ganze dann in der kabine!!! beim nem freund der ne lackiererei hat.
da habe ich sorgar noch ein bischen was verdient bei (man macht ja nicht umsonst).

mfg
pitbull

Red Bull 82 27.06.2007 14:00

@pitbull von wo kommste denn?

pitbull 29.06.2007 20:29

Hallo Red Bull 82 komme aus der nähe von braunschweig.

mfg

Red Bull 82 29.06.2007 20:35

Schade zu weit weg......

pitbull 30.06.2007 11:15

man muß die ganze geschichte vieleicht ein bischen anders sehen wenn man einen wagen bringt und holt was kostet das??? was würde mich das beim anderen lacker kosten ??? und was kann ich unterm strich dann sparen??

mfg
pitbull

digital_soundboy 07.11.2014 13:30

Wie sieht es mit einer uni Farbe aus Komplettlackierung

Heck 07.11.2014 15:45

Hab vor ein paar Tagen mal bei einem Karosseriebau- und Lackierbetrieb mal für meinen 5-Türer (LC6P) angefragt. Der meinte die Lackierung allein kann bis zu 2.500€ kosten. Dazu kommen noch die Arbeitsstunden (80€/h) für De- und Montage! Soll heißen ich plane etwa 4.000 - 5.000€ mit Karosseriearbeiten, welche ich selbst nicht erledigen kann!

danielr5952 07.11.2014 15:47

Nur außen in gleicher Farbe habe ich mal angefragt ohne zu helfen 2500-3000€

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.