![]() |
Wie baue ich einen Heckspoiler an?? Hallo Ich möchte mir gerne bald nen Heckspoiler anbauen ( Unter Suchen steht auch meine Suche nach einem Heckspoiler drin), jetzt stellt sich für mich die Frage, ist das kompliziert soetwas anzubauen, muss da gebort werden oder wie wird der Spoiler befestigt? Vll. kommt ja auch jmd. aus meiner Nähe (26345 Bockhorn), und hat soetwas schonmal angebaut und kann mir vll. helfen! |
Keine Angst du kannst alle Heckspoiler einfach mit ankleben. Wenn du nen neuen Spoiler kaufst ist der Klebstoff meist sogar schon dabei. Ankleben, mit Klebeband fixieren, Trocknen lassen, Klebeband ab, fertig :) Das können sogar diese "Tuning-Engel" bei Tuning-TV problemlos :winke: Gruss Sandysolo |
welchen heckspoiler denn ? mit dem 3. Bremslicht den kleinen ? mfg Sascha |
Also ich habe mir noch keinen Heckspoiler gekauft... bin also für Vorschläge offen.. Wenn man den Spoiler anklebt, bekommt man den dann wieder ab oder bleibt der dann für immer dran? Ich meine muss ja ein Bombenfester Klebstoff sein!! |
Welchen Kleber nimmt man dafür?? Karosserie KLeber?? |
Bei den Dachspoilern wird Spezialkleber mitgeliefert. Ausschliesslich dieser darf verwendet werden! Immerhin müssen die Flügel einen xtremen Druck standhalten bei Autobahntempo - wenn der da einfach mal bei 160 Km/h abgeht ist der Ärger wohl vorprogrammiert! Ferner sollt ihr nicht vergessen dass je nach Spoiler eine Ablastung der Hinterachse abgenommen werden muss, da der Spoiler bis zu 50 Kilogramm Druck ausüben kann. |
Sikaflex ist immernoch das beste für sowas :D |
Ich würde das Empfehlen Teroson: Karosseriekleber !! Ist UV-Beständig und hält !! Grüße Chris |
Schließe mich VR6-Inside an!! Teroson ist das beste! Meiner hält damit bombenfest!!! |
also das kommt darauf an, für welchen heckspoiler man sich entschieden hat. den 3tlg. heckspoiler von mattig, der muss in die heckklappe gebohrt und zusätzlich (!) mit dem mitgelieferten kleber geklebt werden. anders wird man diesen spoiler nicht eingetragen bekommen. den originalen dachkantenspoiler, den kann man bedenkenlos mit sikaflex (karosseriekleber) auf die scheibe kleben, hält bombenfest! |
Zitat:
wie wird das gemacht?kann man das selber machen? Gruß Maddog |
Beim Originalen sicher nicht, da der ja an den Serien-Gölfen auch teils verbaut war, und diese auch keinerlei Änderungen hatten. Ablasten ist nur bei den Tuning-"Bartresen" nötig, die hoch über die Karosse hinwegragen und den Anpressdruck nennbar verändern! Der Originale hingegen steht so gut wie gar nicht über, und hat wohl eher einen optischen Zweck. |
Hab auch nochmal eine Frage. Habe meiner freundin nen originalen Dachkantenspoiler mit schrauben geholt. Hatte nun gedacht, schrauben abmachen und das ding ordentlich mit Sikaflex einkleistern.... Joa mein problem. Als ich im netz nach sikaflex suchte, gibs da ja tausende.....hat da jemand das richtige für mich? |
Sikaflex.... und fest :D EDIT: Ich glaube 221 |
glauben heißt ja nich wissen :D *bitte nich böse verstehen* |
Moin Leute, ich habe gerade meinen DKS vom Lacker bekommen und auch direkt ans Auto angebracht mit Sikaflex. Ich auf die Klebestelle eine "Wurst" von Sikafelx aufgeragen und fixiert, dass ganze ist jetzt 1Std. her. Ich ahbe mal mit einer Taschenlampe unter den DKS geleuchtet und habe gesehen das da ein Spalt ist :-(. Hält der DKS oder muss ich ihn wieder abmachen ? An den Seiten liegt er auf! Bitte um schnelle Hilfe. Danke im vorraus MfG |
Hallo, werde bald auch meinen Dachkantenspoiler kleben. Nur weiß ich nicht was ich für einen Kleber nutzen kann. Würde dieser hier gehen? http://cgi.ebay.de/Sikaflex-221-Sika...QQcmdZViewItem gruß erdo |
Zitat:
Da muss ich dir leider wiedersprechen der orginale Dachkanntenspoiler is nich nur wegen der optik drauf das is eine sogenannte Abrisskannte die Luftverwirblungen am Heck verhindern soll und das geschied auch im namen der Arodynamik. |
Zitat:
Will mir keiner antworten? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |