![]() |
Frage zu Benzin hey habe gestern vom freund gehört das bei uns auffer tankstelle neuer sprit da ist (bio power e85) heisst das zeug. freund hat sich bei der tankstelle erkundigt was das sein soll udn der tasnkstellen wart sagte: man könne dieses zeug 50/50 mischen aslo da sheisst 25liter super und 25liter bio power e85 und das auto soll fahren. freund hat es aufm calibra getestet und das ding läuft echt wen man es mischt. was sagt ihr dazu sollte ich es auch ma versuchen oder finger weg davon? der liter beträgt 99cent. mfg |
naja hört sich gut an aber wie siet es mit der leistung aus hat er noch welche und nen opel motor is was anderes wie nen VW motor ;) |
also von leistung meinte kumpel ist kein unterschied. hehe vw besser ne ;-) deswegen wollte ich vorher mal fragen ob was passieren kann am motor oder so weil nen kleinen leistungsunterschied würde ich auch akzeptieren bei den benzin preisen und 90ps ist ja wie bekanntlich auch nicht das gelbe vom ei. mfg |
Hi, ob das mit Bio-Zusatz auf Dauer für den Motor gut ist::frage:: Das Bio Zeug verhazt mit der Zeit den Motor, denke ich. Es gibt ja auch noch keine langzeit Studien dafür. Es soll ja irgendwann zu allen Spritarten dazu gemischt werden. :-( Ich hab das Zeug bei uns an der Tanke noch nicht gesehen. Mfg Sven |
hey also ich weiss ja nicht ist ja nicht so das ich es NUR tanke ich wollte es "mischen" und ab und zu halt wieder nur "super" tanken. will es halt nur ab und zu. wollte halt fragen ob was passieren kann. mfg |
Also ich hatte mal E25 getankt (noch beim der 125er), und einen Unterschied merkt man wirklich nicht, manche sagen sogar es soll die Leistung etwas steigern. Aber selbst bei dem E25 haben viele Autohersteller schon davor gewarnt, unter anderem auch VW, da das Ethanol die Dichtungsringe zersetzen soll. Und das war bei E25 also nur 25% Ethanol. Wenn man jetzt E85 mit Benzin 1:1 mischt erhält man noch viel höhere Konzentrationen an Ethanol. |
Also soweit wie ich weiß, wird das E85 jetzt schon zu 3,5 % dem normalen Super zugemischt! Man kann es ab und an als mischung von 40% E85 und 60% Super tanken! Aber es ist bei einem normalen Motor nicht auf dauer geeignet! Das E85 greift schläuche etc. stark an! Die Umrüstung für einen 4Zylindermotor liegt soweit wie ich weiß bei etwa 400€ und dann kannst du das Zeug auch pur fahren! Schau einfach mal bei google rein da findet sich jede Menge dazu! |
alles kla vielen dank für die antworten mfg |
Zitat:
|
Zitat:
Weil die Herstellung des Zeugs teurer ist. :stupid: |
Zitat:
|
Nein. Biosprit wird seit dem 1.1.07 anders besteuert. Und da es nun auch dem normalen Sprit zugemischt wird, wird dieser durch die Steuer auch teurer. |
also kann ich es 50%/50% mischen? mfg |
Zitat:
|
beim den VR's soll man das Zeug pur fahren können. Der hat 2 Klopfsensoren und erkennt das wohl ganz genau. nen Kumpel (auch hier ausm Board) hat damit gestern voll getankt. Sein VR läuft besser als vorher. werd das nachher auch mal testen bei meinem GTI (2E). Aber nur 50% also eigentlich nur 35% weil ja shcon 15% Benzim im E85 drin ist |
und was kostet der neuer sprit lohnt es sich zu mischen? das ist neu daher können wir dir nicht sagen ob das deinem Motor schadet... |
Zitat:
gibt schon einige seiten im internet. alle schreiben beim vr kein problem. das zeug kostet 95 cent. sparst pro tankfüllung mit 50 / 50 so c.a.13 euro.. aufs jahr gesehen bei 20.000 km sind es 450 euro |
ich bin der mit dem VR6 Also läuft echt super mit Bin Heute Autobahn gefahren und er zieht mehr durch wie mit benzin. SAUGEIL und dann 95 cent der liter TRAUM Habe mich ne menge mit dem Thema beschäftigt und mit nem Fachmann gesprochen. Er fährt das in seinem VR6 sei 11000 km. Nur beim 4 zylinder der nur einen Klopfregler hat und die züngung nicht selbst einstellt sollte man nur 50/50 oder erstmal 60/40 fahren |
hab das zeug jetzt auch drin. 50 / 50 also eigentlich 65 / 35 weil ja schon 15% benzin im e85 drin sind. läuft mindestens genauso gut wie vorher, wenn nicht sogar ein bischen besser. aber auf keinen fall schlechter.. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |