![]() |
Frage Apschleppöse hinten? Ist die hintere Apschleppöse Tüv relevant oder kann man die entfernen da die bei meinen Gittern für die Heckschürze im Weg ist. Oder macht da der TÜVer dann Streß? Kann da einer mal was zu sagen oder hat Erfahrung damit gemacht? Sieht sonst sehr :grummel:: aus wenn ihr das versteht. mfg Masakari |
glaub die musste behalten, man muss ja normalerweise auch vorne ein loch für das gewinde von der öse haben wenn man sich andere schürze montiert. |
Verstehe ich i-wie nicht! Die Abschlepp-Öse ist doch eh dann quasi hinter der Schürze. Oder stehe ich auf´m Schlauch? |
richtig. Muss bleiben. Ist jha eigentlich auch vorgeschrieben, das man, wenn man Klarglasblinker montiert noch den rechten original Blinker mitführen muss, weil wegen Abschleppöse.. ( ich weiß, passt hier nmicht rein, aber egal...) |
echt hinten muß auch sein?dachte auch immer vorn is wichtig?wie habt ihr das denn alle gemacht mit dem abdecken der löcher da gibts bestimmt richtig gute sachen?! |
@cartman1 beim der normalen heckschuerze ist die rechts (beifahrerseite) hinter einer klappe versteckt... mfg |
ne ich meine doch bei den umbaustoßstangen ihr werdet doch nicht die löcher lassen |
Zitat:
Aber dennoch verstehe ich die Frage nicht, ob man die Abmachen soll weil sie stört. Tut sie ja garnicht, ist ja eh dahinter ... MFG |
ja aber "Masakari" hat glaube ich nicht mehr die originale oder hat se untenrum veraendert, sodass er dann nicht die klappe hat oder diese nicht aufmachen kann, weil er nur um an den harken zu kommen dann alles auseinandernehem muss... oder weil dieser durch die neue heckschuerze unten herausschaut und so das loch im gitter lassen muss und das scheisse aussieht.. (hat Masakari das gleich nicht oben auch schon geschrieben) egal.. versuche doch nur zu helfen^^ ;) mfg |
Zitat:
|
@ X4TZ : *KLICK* !!! AAhhhhhhh, ich hab´s verstanden ;) |
weil der klarglas länger ist als orginal und wenn du abgeschleppt wirst mußt du ja trotzdem blinken könn |
Habe hinten ne andere stoßi verbaut und nun ist die Öse im weg da hiten die aussparungen mit gitter genau über die doofe Öse gehen und das sieht halt scheiße aus. wenn man die dann versetzt bzw umschweißt geht das wohl oder? so da mal nen bild ist aber schlecht zu sehen. http://www.golf3.de/clear.gif dort fehlen die gitter noch. |
ich dachte es nur vorne pflicht ist, man muss dich ja jederzeit weg schleppen können und dann noch hinten??? hhmmm |
kommt ja drauf an wie rum du aufm acker landest löl |
Die hintere Öse ist genauso wichtig wie die vordere. Man muss dich normal abschleppen können oder dich auch aus einem Graben ziehen können - deshalb die Ösen. Die müssen beide bestehen bleiben, vorne und hinten. |
also eigentlich ist nur vorne die pflicht! die hintere kann ruhig verdeckt werden oder was auch imemr |
hatte das selbe problem. musst das gitter dementsprechends ausschneiden, sieht bissle doof aus, aber der tüv!! und das gitter komplett vor den haken geht bei der gezeigten stoßi auch nicht weil zu weit hinten. |
habe bei mir das Glück an der Frontstoßstange gehabt, das es der TÜV es bei der Eintragung net gecheckt hat, das eigentlich ein Loch da sein sollte, eben wegen der zugänglichkeit des Gewindes! Hinten kommt die Öse durchs Gutter durch, stört mich eigentlich auch weiter nicht... |
öhm mal ganz ehrlich ob loch hin oder her hinten brauch man es definitiv nicht das "loch" denn, man kann ja die schürze abnehmen und Blinken wirds auch trotzdem noch, also! Aber das Gewinde selbst wegmachen *g* derjenige der das wegmacht....ohje *lol* Vorne, kann man jederzeit die schürze wegmachen und soweit ich weiß muss es vorne nicht unbedingt blinken wenn man normal abgeschleppt wird ^^ das Interressiert in dem Moment eh kein schwanz *g* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |