golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Motorhaubenverlängerung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=20662)

HK-VR6 20.04.2007 14:30

Motorhaubenverlängerung

Hallo,
Wollte mal gerne wissen was man bei der mhv unter der haube an den schweissnähten als schutz gegen rost und so machen kann??
Ich hatte mal was gelesen kann mich aber nicht mehr erinnern was das war.

mfg

smokyroyal 20.04.2007 16:19

einfach verzinnen dann rostet da auch nix :)

HK-VR6 20.04.2007 16:25

das ist ja das problem ich habe das total vergessen unter der haube die schweissnaht zuverzinnen und jetzt ist es auch zuspät wurde schon lackiert.Sowas wie unterbodenschutz für die haube
muss irgendwas machen das wenn man die haube aufmachen will nicht nicht direkt auf die naht packen muss

doggystyle 21.04.2007 12:35

Ich hab ma ne kurze frage zu der MHV. Was muss den da alles gemacht werden? Wird das blech einfach nur dran geschweißt und fertig ist es?! oder muss auch noch der Motorhaubenöffnungs"riegel" verlegt werden etc? ....

-->Hendrik<-- 21.04.2007 12:37

Zitat:

Zitat von doggystyle
Ich hab ma ne kurze frage zu der MHV. Was muss den da alles gemacht werden? Wird das blech einfach nur dran geschweißt und fertig ist es?! oder muss auch noch der Motorhaubenöffnungs"riegel" verlegt werden etc? ....

muss nicht kann aber ;)

LarsJo 21.04.2007 12:42

Wenn die Motorhaube von unten auch lakiert ist dann Rostet da auch nix Oo

HK-VR6 21.04.2007 13:37

Zitat:

Zitat von LarsJo
Wenn die Motorhaube von unten auch lakiert ist dann Rostet da auch nix Oo

lackiert ist es schon aber die schweissnähte die sind ja noch sichtbar oder besser gesagt wenn man die haube auf machen will besteht sogar so die gefahr das man sich daran verletzt,also an der schweißnaht.Man kann doch da irgendwie abdichten??
Also an dem riegel selber habe ich nichts gemacht ich kann das sogar noch ganz normal öffnen wie vorher muss nur bissl weiter hochgreifen
Habe die mhv waren dreiteilige einfach drangeschweisst,verzinnt,gespachtelt,geschliffen das wars

doggystyle 21.04.2007 13:46

hm ... Silikon schicht?! ... würd mir ganz spontan einfallen...

Achso ... Darf man fragen wo du die gekauft hast?

HK-VR6 21.04.2007 13:48

was wo gekauft??
Meinst du silikon hält das oder nützt da was??keine ahnung

LarsJo 21.04.2007 13:57

Wenn du Silikon einsetzt und danach die Motorhaube nochmal Lacken willst kannst du das knicken weil Bläschen entstehen.. Sprech aus erfahren haben selber ne Firma mit Lackerei und da ist NO SILIKON.
Aber wer hat denn da so gepfuscht das man sich daran verletzten kann ?
nicht abgeschliffen ?
Wirklich nen bisschen komisch.

doggystyle 21.04.2007 14:05

Die MHV mein ich @HK-VR6

@LarsJO ... aso .. wusst ich net ...

HK-VR6 21.04.2007 14:09

ich meine wenn man jetzt versucht die motorhaube aufzumachen greift man direkt von untern auf die schweißnaht und dagegen muss man doch was machen können

LarsJo 21.04.2007 14:14

Was du machen könntest wäre vielleicht ein Stück dünnes Gummi drüberkleben.
Habe bis jetzt noch nie son Problem gehört und da ich selber Feinwerkmechaniker bin und bei uns auch geschweißt wird kenn ich das nicht das ne Schweißnaht nicht ordentlich sondern scharfkantig ist..
Probiers mal aus und berichte uns.

HK-VR6 21.04.2007 14:41

Zitat:

Zitat von doggystyle
Die MHV mein ich @HK-VR6

@LarsJO ... aso .. wusst ich net ...

also wenn du die dreiteilige mhv meinst die hatte ich mir mal aus ebay bestellt gehabt,und danach habe ich die einfach selbst zugeschneiden lassen von meinem vater in der firma genauso auch die T4 luft einlässe für kotflügel

doggystyle 21.04.2007 14:51

Ich glaub die hab ich bei ebay schon ma gesehen ... wollt mir ebenfalls eine dranbauen lassen... was is denn besser wenn man sich die dranschweißenlässt etc... oder wenn man sich eien zum dran schrauebn holt.. ic mein vom aussehen ist die drangeschweißtwe aufjeden fall besser.. nur falls man den wagen noch verkaufen will (was denk ich bei mir nicht der falls ist) ist doch eien zum dranschrauben besser oder?! .... könnt ich mein kühlergrill mit emblem dranlassen?!

HK-VR6 21.04.2007 14:58

Also das ist geschmackssache denke ich was das aussehen angeht
1.anschweissen im gegensatz zu schrauben ist viel arbeit wird auch mehr kosten,sieht aber viel viel besser aus und hast länger spass dran
ich habe die motorhaube bei ebay mit kotflügel für 11euro ersteigert und habs mal versucht selber zumachen,was meiner meinung nach auch befriedigend geworden ist
ich weiss nicht was das beim lackierer kostet wenn man das alles machen lässt mich hats gradmal alles inklusive vieleicht 70-80euro gekostet
Da aber das auto demnächst komplett lackiert wird aknn ich solange rumfahren stört mich nicht

@LarsJo
ich mache mal leiber ein foto und stells mal hier rein
beim aufmachen der haube kann man sich nicht verletzen da dies umgekantet ist

doggystyle 21.04.2007 15:01

Ja stimmt da haste recht. Ist wirklich geshcmackssache. Kotflügel udn MH für 11 € ist preiswert ... ich wollt mir ebenfalls wenn ne andere holen weil mir meine originale zu schade is dafür. Nachher geht was schief und dann hab ich den salat.... Wie willste den denn lackieren?! ...

LarsJo 21.04.2007 15:13

@HK-VR6 Jo stell erstmal Foto rein damit ich mal die Situation sehe.

doggystyle 21.04.2007 15:21

@LarsJo .. Ich hätte ma ne andere frage zum lackieren. Undzwar wollt ich ein paar cockpit teile lackieren, so nun wurd mir aber gesagt das das wohl aufjedenfall wieder abplatzen würde weils kunststoff / Plastik ist ... stimmt das?!... wenn ja, gibts nen trick die trotzdem zu lackieren ohen das das zeug abplatzt?!

LarsJo 21.04.2007 15:25

@Doggystyle Puuu da überfragst du mich jetzt aber wende das mal so siehst ist die Stoßstange auch aus Kunststoff ;-) also wird das wohl gehen aber wie frag mich net dafür bin ich kein Lakierer aber guck mal unter suchen im Forum ist bestimmt schon was drinnen und wenn nicht neues Thema ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.