![]() |
Kaufberatung: Suche ein Radio! Servus, habe bislang: Pioneer DEH-3730MP http://www.pioneer.de/de/products/25...0MP/media.html Grund für Neukauf: -Brauche 2 Verstärkerkanäle, das Pioneer hat nur 1. -Die Bedienung des Radios ist ein wenig umständlich (Titel scrollt nur wenn man eine Taste 3sec lang drückt) Was das neue haben soll: -2 Verstärkerkanäle -MP3-CD Unterstützung -akzeptabler Klang -kein High-End, kein Schnickschnack -Farbe: schwarz Ich habe absolut keinen Überblick über die Radios der vielen Hersteller, daher frage ich hier mal nach. Wenn sowas hier nicht gern gesehen wird - bitte löschen! Danke im Voraus |
bei deinen Ansprüchen kannst du auch nicht viel falsch machen, von der Anfassqualität und dem Klang würde ich dir ein Clarion oder Alpine empfehlen, die neuen Pioneer gefallen mir erst ab der Toplinie. Für ca. 200 Euro kriegst du schon vernünftige Geräte wie das Alpine 9851 oder 9847, die schon für dich reichen dürften. Die Clarions sind auch sehr fein, gefallen aber vielen optisch nicht so gut. Qualitativ meist die besten am Markt. Ansonsten schau dich mal bei eBay um. Ein Alpine 9812 kriegst du um die 200€ gebraucht und es kann noch einiges mehr, besonders die Laufzeitkorrektur wird dich klanglich nach vorne bringen. Ein sehr gutes Gerät für das Geld. schönen Gruß Henning |
ich kann auch nur Clarion empfehlen. klasse klang und dazu ne klasse ausstattung... mfg |
Das Alpine 9847 sieht ja sehr gut aus, das gibt es ja sogar in schwarz/grün, perfekt für meinen Golf. Ich nehme aber trotzdem gerne noch andere Vorschläge entgegen, preislich in der Region des 9847 oder darunter. |
Habe mich nun endgültig fürs 9847 entschieden - habe es allerdings noch nicht hier / eingebaut. Ich habe derzeit nur ein Frontsystem (Rainbox SLX 265 Deluxe) betrieben an einer Next Q24. Das System (vor allem die Hochtöner) sind nach fast einem Jahr Nutzung ohne Endstufe am Ende. Daher suche ich was neues! Es wird primär elektronische Musik gehört und es sollte preislich nicht viel höher liegen als das Rainbow. Der Hochtonbereich sollte mindestens gut sein und nicht kreischen und verzerren, da ich ansonsten mein Rainbow auch einfach behalten könnte! Vielen Dank schon mal |
Also von denn Testberichten und anderen meinungen ist diese Radio nicht schlecht! SONY CDX-GT 700 http://194.177.130.254/webshopde/sho...aspx?iNr=99638 |
du hast pn! |
also ich würd dir clarion oder alpine empfehlen :) |
danke für die antworten! aber mit dem radio habe ich mich schon entschieden (alpine 9847) Ich bräuchte nun noch eine Empfehlung für ein neues Frontsystem! |
Was magst ausgeben? |
ich sag mal so 80-160 Euro. Sollte wie gesagt zu meiner Musikrichtung passen und am Originaleinbauort guten Klang zaubern! |
Im original belassenen Einbauort wird es nur mäßig Klang zaubern, Türen und Türpappen solltest du schon dämmen, sonst klappert´s bem Musikhören. Am besten auch die TMT-Aufnahme versteifen durch nen Multiplexring, Cabriohalter oder ähnliches. |
Türen sind bereits gedämmt, Cabriohalter sind auch verbaut! Mit den Rainbows gibt das schon guten Druck im Tieftonbereich, nur die Hochtöner sind halt am Ende. |
Alle beide? Wie hast du das denn geschafft? Ist jetzt das erste mal dass ich sowas höre... Mit den TMTs scheinst du ja zufrieden zu sein, wie wäre es da die HTs einfach nochmal nachzukaufen, dürfte wohl günstiger sein. Vorher würde ich allerdings nochmal die Anlage checken ob alles i.O. ist, denn es ist sehr unwahrscheinlich dass beide HTs gleichzeitig einfach so kaputt gehen, da scheint wohl irgendwas anderes Einfluß genommen zu haben? |
Also am Ende ist wohl etwas übertrieben formuliert! Es ist nur so, dass die beiden Hochtöner gerade bei Stimmen- (s und zisch-Laute) oder zB HiHat-Wiedergabe stark verzerren. Ich kann auch nicht sicher sagen, ob die Hochtöner vielleicht schon immer so geklungen haben - negativ aufgefallen sind sie mir aber erst in den letzten Monaten, speziell als ich sie erstmals mit Endstufe betrieben habe, da man ja damit höhere Pegel fahren kann. In der Zeit ohne Endstufe habe ich den Fehler gemacht, hin und wieder über längere Zeit zu weit aufgedreht zu haben. Vermutlich kommt es daher?! Vielleicht kann ja jemand mit einem noch "jungen" Rainbow 265 System (haben ja wohl sehr viele!) etwas zur Wiedergabe im Hochtonbereich sagen! Kann man die Hochtöner überhaupt irgendwo einzeln erwerben? Wenn das nicht zu nah an den Neupreis herankommt, wäre ein Austausch der Hochtöner ja vielleicht das beste. Vielen Dank! |
Das könnte durchaus sein, dass sie etwas an Clipping abbekommen und dabei etwas gelitten haben. Wegen der Austausch-HT würde ich mal direkt bei Rainbow anfragen, die können dir sagen was geht... Zum Zischeln... Wie hast du die HTs ausgerichtet? Wenn sie z.B. gegen die Frontscheibe spielen kann das solche effekte nach sich ziehen. Du könntest auch (wenn du nicht schon längst hast?) an der Pegelabsenkung den HT etwas zurücknehmen, dann wird´s auch etwas angenehmer. |
Muss gestehen, dass ich die Hochtöner einfach so ins Armaturenbrett gebaut habe, sodass sie gegen die Windschutzscheibe spielen. Habe sie jetzt mal schräg nach vorne dort hinein gebastelt (sodass mit etwas Mühe noch die originalen Gitter darüberpassen) und es hört sich subjektiv schon mal besser an. Ich werde es mal noch weiter beobachten! Neue HTs kosten übrigens 39€. Danke! |
Hallo, möchte mein VW Beta Radio auch ersetzen, schwanke aber zwischen: Sony CDX GT616U: http://www.sony.de/view/ShowProduct....=ICA+CD+Tuners und: Sony MEX-BT 2500 http://www.sony.de/view/ShowProduct....=ICA+CD+Tuners Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den beiden Radios? Sind beide gleiche Preisklasse ~140€. Mir gefällt das MEX vom optischen besser, da es wirklich Matt Schwarz ist, das CDX hat aber mehr Funktionen, wobei mich aber der USB Anschluss an der Vorderseite stört.. mfg |
Hallo also ich kann dir sagen was für Radios Gut abgeschloßen haben beim Car Hifi Test! In der Preisklasse: 1.Platz das Kenwood KDC-W4537UA 2.Platz das Pioneer DEH-P4900IB 3.Platz Das Sony CDX-GT610U Das würde ich nehmen! Oder das JVC KD-SH1000 is zwar etwas teurer aber Gut! Oder das Alpine wo vorne ist is auch gut! |
Kenwood find ich vom optischen net so doll, und das Pioneer hat meiner Meinung nach ne voll besch... Tastenbeleuchtung. Das GT610U ist ja eigentlich das gleiche wie das 616U, nur das das 616U schwarz ist (das andere is silbern), muss ich wohl nochma bei Mediamarkt beide anschauen -.- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |