golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Gurtwarner (http://www.golf3.de/showthread.php?t=2015)

Masterb2k 27.11.2005 16:35

Gurtwarner

Hi Leute!

Ich habe meinen tacho jetzt ja schon div male auseinander genommen, und mich gefragt, wie ich da nen Gurtwarnern reinbekommen soll... ist der Motometer SMD Tacho. SMD einlöten ist ja nicht so kompliziert, aber ich frag mich auf welchem Pin ich das signal da rein bekommen soll, bzw wozu das Relais dient, das da noch zwischen geschaltet werden soll. gibt es extra nen Relaisteckplatz in der ZE. Sonst muss bald doch das Golf 4 KI herhalten und da einziehen, sonst platzt mir der Hals. Aber es wäre schonmal nett, wenn mir da wer weiterhelfen kann.

Ich weiß, ich brauche noch andere Gurtschlösser, Teilenumme rliegt hier irgendwo auf einem Losen Zettel.

Danke!

Mfg
Master

Masterb2k 04.12.2005 11:31

Re: Gurtwarner

Kann mir denn keiner Helfen? ich bin verzweifelt!!!!!

Masterb2k 05.12.2005 15:41

Okay, ich brauche das Relais, kommt auf steckplatz 9 und 1 Gurtschloss mit Schaltkontakt. Okay. Warum muss ich mir das selbst suchen?

Masterb2k 08.12.2005 15:58

Könnt ihr oder wollt ihr mir nicht helfen? Ich brauche auch nochh den Speziellen Kabelbaum, das wird das Relais oben auf die ZE gesteckt und an den Potenzialverteile angeschlossen, irgendwo geht das kabel von diesem Kabelbaum dann auch in die ZE zu dem Stecker der ins KI geht... was hab ich mir da wieder auf den Hals gesammelt, ist ja doch kompliziert. aber ich geb net auf!

Finch 08.12.2005 18:33

sorry jörg, ich habe leider keine ahnung. ???

Masterb2k 09.12.2005 17:15

Ich hoffe ja auf die Zentrale aus Wolfsburg, dass die mir jetzt mal was zusenden, womit ich was anfangen kann!!! Ich weiß das ich einen Kabelbaum, ein Relais und einen Gurtschloss brauche! So, aber da ich null Plan habe wo das alles rein kommt, warte ich jetzt auf VW. wie ich das signal in den Tacho bekomme, da frag ich jetzt mal CK222 das ist der erste, und vermutlich auch beste Mensch der mir zum Thema Tacho grad einfällt. Ob ich das ganze jetzt hier noch veröffentliche wenn ich es habe muss ich mir mal überlegen!

Masterb2k 15.12.2005 15:36

So, habe jetzt das Relais, die Stecker und gehäuse... werde nachher mal damit beginnen das alles anzuklemmen... das Gurtschloss fehlt noch, aber das simulier ich erstmal, wird sowieso nur trocken zusamen gebaut, also quasi mit ner batterie im Keller...

Masterb2k 16.12.2005 11:00

So, habe das erst Relais getötet!!!!! ICH KOTZ DAS ALLES BALD AN!!! auch wenn es dann gar nicht mehr geht! ich mach das! Ich fahr jetzt gleich zu VW und sag das war schon so!!!

Masterb2k 21.12.2005 11:54

hihihih! Habe den Schaltplan endlich bekommen!!!!! HAHAHAHAHAHAHA!!!!! jipie!!!!!!!!! wenn das relais jetzt doch noch arbeiten sollte knutsche ich die jungs bei vw doch mal...

Masterb2k 22.12.2005 12:22

Mit mir, mit div anderen, die lesen was ich damit z. Zt. alles mache... helfen tut einem hier ja keiner....

ck222 28.12.2005 12:42

Und, wie ist die Sachlage?
Wir hören dir alle gespannt zu - jedenfalls mache ich das :)

mfg
ck222

Masterb2k 28.12.2005 13:27

Hm, ich werd demnächst mal den Tacho ausbauen um da dann die Warnleuchte zu implantieren... habe zwar das erst relais gebraten, aber naja... 50€ für ar...!

Dann habe ich jetzt die beschaltung für das Relais den Kabelbaum habe ich mir gebaut und das Gurtschloss liegt hier asuch rum...

Wenn alles rin ist melde ich mich wiedr.. bin momentan auf 300.000 Baustellen gleichzeitig in Gange bei meinem Auot...

Masterb2k 01.05.2007 16:54

So, jetzt ist es endlich wieder soweit, nach dem dieses Projekt jetzt etwas mehr als ein Jahr auf Eis lag, wird der zweite Versuch gestartet.

Diesmal aber auf andere Art und weise, als die bisherige.

Der alte versuch war mit einem Slebstgebauten adapterkabelbaum, aber diesmal kommt das Relais direkt auf Platz 9, allerdings müssen dazu einige Anschlüsse an der ZE geändert werden. (naja, nur einer...)

windgolf 01.05.2007 17:01

boh hab grad mal die ganzen texte durch gelesen muß sagen da hats echt einer auf tasche mit basteln viel erfolg noch!!!klingt als wird das richtig geil

Masterb2k 01.05.2007 17:28

:) und das passende Ki ist bei Ebay USA auch schon geordert. Also ein KI mit Kontrolllampe für offene Heckklappe und für Airbag. Bzw, naja, noch nicht ganz. Der Verkäufer muss nur noch sagen: Ja, ich liefer nach Deutscfhland.

windgolf 01.05.2007 17:51

offene heckklappe? man was machst du nen a8 rein is ja mal geil wa
wäre ja auch mal ne idee mit heckklappe allein auf und zu über knopf?!
gruß

Masterb2k 01.05.2007 18:02

Tja, ne.. eigentlich nur die AMI ausstattungrein... :)

Ach und, den Heckklappen öffner gabs beim Vento in der USA version :) aber Werk... könte also auch beim GOlf passen.. ist aber in dtl nicht verfügbar und in den USA finde cih nichts.

windgolf 01.05.2007 18:06

echt das gibts wenn du da mal was hast wo man sich das mal anschen kann wäre schick das hat was!!!!du bringst mich auf dumme gedanken verdammt:-)

Masterb2k 01.05.2007 19:21

was jetzt? das KI? oder der öffner?

windgolf 01.05.2007 19:40

na beides wenn du was davon hast

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.