golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   TÜV dumm wie brot.... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=19812)

Fireberg 05.04.2007 16:22

TÜV dumm wie brot....

Moin,

oh man bin gestern zum Tüv nach Frankfurt gefahren weil ich alles eintragen wollte, habe meine Ordner son nem Mädel gegeben die ist ab und meinte nur es kommt gleich jemand. So dann kam sone dicke muddi an und meinte das könnte ich gerade mal abhacken, da müsste eine Prüffahrt über ne Teststrecke usw. gemacht werden und die müsste die Karre mind. 2 Tage behalten um zusehen ob alles geht ( aerodynamik, steifigkeit etc etc). ich nur wieso das denn habe doch für alles Materialgutachten Abe´s und Gutachten). die: aja aber die sind alle nur für den serienzustand des fahrzeuges ausgelegt worden. Super, die mich im endeffekt nach Darmstadt verwiesen, ich heute dahin, ja nee können wir nicht machen etc etc. alter ich habe nen riesen hals.

Im endeffekt, soviel ist es ja nicht, ist nur bodykit, felgen noairbaglenkrad, käfig, flügeltüren etc. uznd die machen hier ein riesen geschiss das das alles ja nicht gehen würde, hammer hart.

So habe jetzt doch einen gefunden ders macht, eine kleine nette Werkstatt bei mir im Ort ;) am 24.4 habe ich nen termin zur Sonderabnahme ;) Laut dem besitzer ist das alles kein Problem, bin ja mal gespannt

Pekka 05.04.2007 16:26

Das ist typisch Deutschland.....WIE sie haben Ihren Aschenbecher ausgetauscht...der Wagen muss stillgelegt werden !!!

NeXgO 05.04.2007 16:28

Darmstadt ist echt kacke ^^. Hatte dort auch schon viele viele Probleme und nie Lösungen.

Fireberg 05.04.2007 16:37

Zitat:

Zitat von NeXgO
Darmstadt ist echt kacke ^^. Hatte dort auch schon viele viele Probleme und nie Lösungen.

Genau und deswegen werde ich da nicht hingehen... ;)

Ich denke der Typ hier macht das schon, habe jetzt von ein paar leuten gehört das der alles einträgt ;)

golf_16vrot 05.04.2007 18:04

Naja dazu kann ich nur sagen, so einen gibts bei uns auch, aber der hat seinen Laden dicht machen müssen, wegen Fälschung der Tüv berichte und gutachten.
Sei froh, wenns der TüV abnimmt, denk an die verkehrssicherheit:)

MfG golf_16vrot

Blade-- 06.04.2007 00:06

Ein Glück war der Tüver bei mir ordentlich :D Hab nun meinen Auspuff eintragen lassen. Einmal aufs Gas getappt.. dran gewackelt und fertig. Für so eine Arbeit 37€ abzukassieren ist ja traumhaft :D

G3Forward 06.04.2007 00:12

also ich habe bei mir auch alles ohne probleme eingetragen bekommen beim TÜV NORD hat mich zwar schlappe 300€uronen gekostet aber nu habe ich nen 3seitigen FZS

Fireberg 06.04.2007 00:34

Zitat:

Zitat von G3Forward
also ich habe bei mir auch alles ohne probleme eingetragen bekommen beim TÜV NORD hat mich zwar schlappe 300€uronen gekostet aber nu habe ich nen 3seitigen FZS

Ja wollten die bei dir auch son fahrprobeding machen oder wie????

nene der Tüv Mensch bei mir faket nicht der trägt schon alles nur ein wenn es auch von der Sicherheit in Ordnung ist, nur stellt der sich nicht so an und macht alles komplizierter als es ist. Ich habe bei meinem Umbau schon darauf geachtet das ALLES mit gescheiten Papieren usw. ist. Genauso beim Einbau von diversen Komponenten habe ich sehr darauf geachtet das alles laut vorschrift ist, deswegen ärgere ich mich ja so, wenn ich andere sehe die irgend eine scheiße an Ihr autobauen was absolut falsch anmontiert ist und die damit rumfahren oder es ohne probleme eingetragen bekommen.
Ich finde einfach das der Tüv kein Bock hat sich die mühe zumachen die Sachen normal durchzusehen sonder die müssen alles verkomplizieren. Is einfach scheiße sowas, ich stecke ein mega haufen arbeit in die Karre und dann kommt so eine dicke müddi an und will mir was vom Pferd erzählen, ist einfach dämlich sowas....

in diesem Sinne,

Gruß Michael

G3Forward 06.04.2007 01:04

und nein Probefahrt gab es nicht und ich meine auch das die das nicht mehr dürfen das es dein besitz ist sowie polizisten nicht mehr die mofas ausfahren dürfen wenn sie meinen die läuft zu schnell

und genau mitm hammer rumkloppen dürfen die erstrecht nicht mehr und mit schraubendreher stochern so wie früher das ist dann nämlich zerstörung fremden eigentums ;)

FirstEdition 06.04.2007 01:43

Na gott sei dank bin ich von DA weggezogen.Ich hätt dann einige Probs mit meinem wohl gehabt ^^
Hier in Bayern gibts weiter südlich nen TÜV der alles humaner sieht.
Hab da bald nen Termin ;)

greez from a Ex-Heiner :winke:

Peule 06.04.2007 09:43

Habe da eigentlich mal eine Frage. Habe bis jetzt noch nie für mehrere Sachen zum TÜV gemusst. Wenn ich jetzt paar Sachen dranhaue, muss ich dann nur einen TÜV besuch zahlen, oder pro Teil?
Habe da unterschiedliches gehört.

Gr,P

Crs 06.04.2007 10:11

Gute Frage Peule. Mir sagte mal wer: Wenn du mit mehrern Sachen zum TUEV gehst, wird es billiger!
Also bin ich letztes Jahr mit: Felgen, Auspuff, Luftfilter und Ruecksitzaustragung hingefahren. Habe letzten Endes fast 400€ bezahlt weil der fuer die Felgen sowie Luftfilter eine Einzelabnahme gemacht hatte....
Das es billiger wird bei mehrern Teilen glaub ich nicht mehr!

NeXgO 06.04.2007 10:44

cool bin ein Ex-Bessunger wohne nun auch in Griesheim^^

Peule 07.04.2007 09:16

Jo, danke Crs.
Das tut ja ziemlich weh. Die sind ja echt bescheuert mit den Preisen. Muss dann wohl noch länger sparen!:-) Nein, scherz. Passt schon.
Habe ja auch nicht so viel was ich eintragen wollte. Naja, schau mer mal!
Bis denn denn und Frohe Ostern!!
Grüsse,Peule

Bremer 07.04.2007 09:59

Ärger mit dem Tüv habe ich auch gerade gehabt.
Es hat bei den Rädern nichts geschliffen aber der Prüfer wollte das wir die Kotflügel ziehen.
Und der hat die Kiste auf der Prpfstelle richtig gefickt.
Mit quietschenden Reifen auf dem Hof im Kreis gefahren und dann noch Vollbremsung.
Ich hätte den am liebsten aus dem Auto gezogen.
Leider sitzen die immer am längeren Hebel.
Eine schriftliche Beschwerde habe ich aber trotzdem eingereicht.
Mal schauen was daraus wird.

Trabigti 07.04.2007 11:14

Also wenn ihr mal was "besonderes" zum eintragen habt dann kann ich euch gern ne Adresse geben dort bekommt man so gut wie alles eingetragen auch ohne das die sich das auto anschauen!

TT-GT 07.04.2007 12:40

Zitat:

Zitat von G3Forward
und nein Probefahrt gab es nicht und ich meine auch das die das nicht mehr dürfen das es dein besitz ist sowie polizisten nicht mehr die mofas ausfahren dürfen wenn sie meinen die läuft zu schnell

und genau mitm hammer rumkloppen dürfen die erstrecht nicht mehr und mit schraubendreher stochern so wie früher das ist dann nämlich zerstörung fremden eigentums ;)

Stimmt das so? Weiß da jemand was genaueres zu? Laufen doch nen paar Spezies hier rum :)

olligolf3 07.04.2007 13:24

Das mit dem "billiger" werden, bei mehreren Abnahmen hab ich auch schon gehört. Aber ich glaube das ist Tüv-abhänigig. Kann mir einer sagen wieviel ich bezahle, für Felgen+Reifen, Spurplatten und Fahrwerk eintragen zu lassen? So uuuungefähr halt...?

TT-GT 10.04.2007 21:48

mir steht das auch bald bevor und das würde mich echt mal interessieren!? :)

blackCab 10.04.2007 21:54

Zitat:

Zitat von Trabigti
Also wenn ihr mal was "besonderes" zum eintragen habt dann kann ich euch gern ne Adresse geben dort bekommt man so gut wie alles eingetragen auch ohne das die sich das auto anschauen!

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.