golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Klarglasrückleuchten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=18048)

Poolman86 04.03.2007 21:26

Klarglasrückleuchten

hallo
will mir nun endlich klarglas rückleuchten für meinen zu legen !!! Link
wollt mal fragen ob ich die noch zusätzlich abdichten soll bzw. muss und wenn ja wo bzw wie muss ich das machen ?? danke für eure Hilfe !!!! Taugen die dinger was ???

GTI Fahren 04.03.2007 21:33

sehen gut aus

würde an deiner stelle neue dichtungen einbauen,
aber originale von vw, die da mitgeliefert werden ist meistens müll

habe fast die gleiche bei mir dran,
musste zusätzlich noch rückstrahler (katzenaugen) anbringen
sonnst hätte der tüv das nicht durchgehen lassen

mfg

Poolman86 04.03.2007 21:38

hmm muss ich aber dann net mehr oder ??? was kosten die dichtungen ??? also muss ich nix mehr mit ilikon oder so abdichten das reicht wenn ich da eben die neuen dichtungen druf mach ???
danke

MFG

GTI Fahren 04.03.2007 21:39

dichtungen sind nicht teuer, brauchst auch kein silikon oder ähnliches

mfg

Baui 04.03.2007 21:39

Hi, ich hab genau die Rückleuchten von dem Verkäufer dran. Wollte mir damals eigentlich die FKs kaufen aber die haben ja alle diesen Schwarzen Strich zwischen Blinker und Rückwärtsgang. Dann hab ich mir die gekauft und bin absolut zufrieden. Sie passen optimal und sind dicht. Ich würde sie (falls du sie dir kaufst) einfach mal einbauen und dann erst abdichten falls sie undicht werden. Was ich eigentlich nicht glaube.

Poolman86 04.03.2007 21:43

hmm okay ich werde mir dann einfach ma 2 neue dichtungen besorgen und dann passt dass schon !! danke für eure schnelle hilfe !!! und dann will ih mir noch diese klasglas bliker mit nebelscheinwerfer holen (kennt ihr bestimmt) habe jez aba noch keine nebler wie is das mit anschließen geht das überhaupt ????

Baui 04.03.2007 21:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von GTI Fahren
sehen gut aus

würde an deiner stelle neue dichtungen einbauen,
aber originale von vw, die da mitgeliefert werden ist meistens müll

habe fast die gleiche bei mir dran,
musste zusätzlich noch rückstrahler (katzenaugen) anbringen
sonnst hätte der tüv das nicht durchgehen lassen

mfg

Echt? Muss ich das bei meinen auch? Hab grad ma n Foto rausgekramt wo man den Rückstrahler sieht. Müsste doch eigentlich reichen oder?

Poolman86 04.03.2007 21:46

hey hast du zufällig nen foto wo das komplette heck drauf ist dann kann ich ma sehen wie das an meinem auto aussieht hab den gleichen farbton !!!

Baui 04.03.2007 21:50

Hatt sich aber zum Glück schon einiges verändert ;)
http://www.golf3.de/clear.gif

Poolman86 04.03.2007 21:52

was hat sich denn geändert ???? wo haste die folie her ???

GTI Fahren 04.03.2007 21:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Baui
Echt? Muss ich das bei meinen auch? Hab grad ma n Foto rausgekramt wo man den Rückstrahler sieht. Müsste doch eigentlich reichen oder?

das hängt wahrscheinlich auch vom tüv-prüfer ab
ich bin auch der meinung das die in den rückstrahlern reichen
so sieht das aus wie auf dem bild, einal im hellen und einmal im dunklen

mfg

Baui 04.03.2007 21:58

Zitat:

Zitat von Poolman86
was hat sich denn geändert ???? wo haste die folie her ???

Ich hab die Folien rausgerissen auch wenns mir nicht Leicht übers Herz gegangen ist weil man sobalds n bisschen dunkel wurde überhaupt nix mehr gesehen hatt. Dann hab ich noch die Leiste gelackt und jetzt kommen neue Stossis hin. Die Folien sin von Foliatec und heisen irgendwas mit reflex.

Poolman86 04.03.2007 21:58

du hast ja die komplett klaren die sehen bei mir denk ich ma net aus !!! deswegen will ich eben die crystal klar dinger nehmen!! hat jemadn eine antwort auf meine frage mit den neblern !!!

Poolman86 04.03.2007 22:01

aso wenn das mit den folien scheiße ist wenns dunkel is hat sich das schon erledigt !! hast du deine scheiben gar net mehr getönt ??? was für ne andere leiste denn ???

Baui 04.03.2007 22:02

Du kannst dir entweder so Nebelscheinwerder Dummys holen oder halt Nebelscheinwerfer nachrüsten. Dann brauchst du glaub ich nen Kabelbaum und nen anderen Lichtschalter. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch lieg.

Poolman86 04.03.2007 22:03

und die dummys haben dann keine funktion ??? hat jemand zufällig bilder im eingebauten Zustand ???? aso und wie is das mit chromblinkerbirnen die schreiben irgendwas von veretzten pins ???? Hier die artikelnummer : 280071193068

GTI Fahren 04.03.2007 22:05

Zitat:

Zitat von Baui
Du kannst dir entweder so Nebelscheinwerder Dummys holen oder halt Nebelscheinwerfer nachrüsten. Dann brauchst du glaub ich nen Kabelbaum und nen anderen Lichtschalter. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch lieg.

stimmt

mfg

Baui 04.03.2007 22:09

Zitat:

Zitat von Poolman86
und die dummys haben dann keine funktion ??? hat jemand zufällig bilder im eingebauten Zustand ???? aso und wie is das mit chromblinkerbirnen die schreiben irgendwas von veretzten pins ???? Hier die artikelnummer : 280071193068

Richtig die haben dann keine Funktion. Kauf dir blos nicht diese Birnen. Die haben kein Prüfzeichen. Dass gibt richtig Ärger. Ich hab bei mir Philips Silver Vision drin. Die sieht man nicht und die sin erlaubt.

Poolman86 04.03.2007 22:10

und wie is das dann mit diesen pins oder is das schwachsinn ???

Baui 04.03.2007 22:13

Also ich hab meine auch bei Ebay gekauft. So für 15EUR. Du musst halt dann einen von den Pins abfeilen weils die Birnen nur mit versetzten Pins gibt. Is aber kein Problem.

P.S.: Juhuuu das war mein 200ter Beitrag :cool2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.