![]() |
Sportluftfilter hi ich habe mal eine frage.....:h-e-l-p: ich wollte mir balt ein sportluftfilter zulegen für mein golf 3 1,8l und würde gerne mal wissen was ihr mir so empfelen könnt würde gerne ein haben der mit tüv gutachten ist und gut laut ist und richtig saugt....... (geiler sound) würde mich freuen auf antworten thx :) |
Also ich hab mir vor ungefähr nem Jahr das 57i-Kit von K&N geholt......mit ABE (ist eingetragen), Sound is auch super aber bei der Montage kamen mir alle dreckigen Wörter über die Lippen, die ich kannte. Hauptproblem war, das meine Domstrebe dem Luftfilter im Weg war.... das solltest dir überlegen, falls du noch eine Domstrebe einbauen willst, und du nen Filter kaufst, der direkt auf die Ansaugbrücke gesetzt wird. Für über 100€ Messepreis (!) musste ich mich fast zu tode ärgern. Das Material hat buchstäblich vorne und hinten net gepasst. Nach einigem rumtüfteln konnte ich in dann mit dem beigelegten POLO 6N Material einbauen. Ließ mir dann später im Geschäft diverse Teile (Rohre usw.) anfertigen, um ihn einwandfrei zu betreiben. MfG Redman |
würde dir ne tauschmatte empfehlen ! macht mehr sinn als nen offener ! Gitschi |
also ich hab ein von RAID, ansaugsound ist brutal geil :) zur zeit ist er draussen da ich meine maschine eintragen muss, sobald alles fertig ist, werde ich mir dass ding in den luftfilterkasten basteln :) dann kriegt er auch Kaltluft :winke: |
habe auch ein offenen raid..sound ist richtig geil ! richtig geiler ansaugsound gefällt mir.Also von mehr leistung oda so kann man da aber nicht spreche ist halt nur ein bissel sound tuning. |
ich würd einen k&n holen die haben einen super sound aber du kannst dann keinen sport esd mehr drunter machen trägt der tüv dann net mehr ein also bei den meisten ist es auf jedenfall so ansonsten gibt es noch von k&n einlege filter halt wie die originalen filtermatten nur haben die ein bischen besseren sound und die sieht keiner aber ne abe is auch dabei |
...hat jemand schon mal nen Filter von Green gestestet? Beispielsweise den Twister? |
danke für eure antworten :) hab mich gefreut will mir den raid kaufen und den genau da raufstecken wo der luftfilterschlauch rauskommt das giebt noch mehr sound denke ich .... villt bekommt man den ja auch sogar eingeragen :) hehe naja danke für eure antworten ... |
gute entscheidung....genauso habe ich es auch gemacht,tüv teilegutachten ist ja dabei...und eingetragen habe ich ihn aber bis heute noch nicht.Ich meine wennder tüv sagt geben sie mal gas...musste halt langsam hoch drehen,dann hat er halt nicht son ansauggeräusch :D man muss nur wissen wie,wenn bullen hinter mir sind fahr ich auch immer 50-60 und drehe nur langsam hoch damit er nicht laut oda so ist :D |
interessiere mich auch für den raid wie du >>>GoLf 3 TuNeR <<< !frage an dich, wie viel bezahlste dann dafür wenn du ihn kaufst und ist der einbau relativ einfach?... würd mich auf ne antwort freuen.. bzw. erfahrungsberichte :) |
bringt eh nix wenn das steuergerät es nicht weiß :D und sound macht mein esd und msd und kat genug da hört man nix vom motor mehr lol |
bringt nix...also 10 mal mehr als standard !und selbst ein kollege von mir hat sportauspuff drunter und der ist nur halb so laut bzw. gut vom sound her. |
ich hab ein k%n 57i kit verbaut, der sound ist echt super! Vorher hatte ich den raid, der is im vergleich nur ein furz :-) investier leiber mehr geld als dir so einen billigen filter zu kaufen und keinen schönen ton zu bekommen! |
Wie sieht das dann mit dem luftmengen bzw massenmesser aus wenn ich nen luffi direkt auf das drosselklappenelement knalle???:h-e-l-p: |
mal ne frage!?! ich hab von nem kumpel nen offenen lufti von jom bekommen... wie sieht das bei den dingern aus mit eintragen und so? wollt das mit einem abwasch machen, wenn halt alles neu dran ist...! und ich hab gelesen das die dinger motorschäden verursachen können??? irgendwas dran? oder sonstige sachen die ich beachten müsste? mfg |
habe einen raid hp maxflow im angebot,er war weniger als 3 wochen in meinem glof 3 gt 1,8 l und nun steht er im regal weil auto verkauft wurde.wenn jmd interesse hat einfach antworten.das gutsachten hab ich auch noch |
Also ich hab mir auch vor ca. nem Jahr den K&N Performancekit geholt, habs nur leider verschwitzt Ihn gleich einzutragen, jetzt hab ich das Problem, das ich nur noch mit Dämmmatte eingetragen bekomm obwohl ABE dabei ist. Aber ansonst ist der Sound und alles einfach super.. Es geht halt nix über K&N... *G* |
Das Kit wurde immer nur mit Dämmmatte eingetragen! Wenn die Matte euer Problem ist weiß ich auch nix mehr. |
Sportluftfilter??? hallo, ich habe einen golf3 und wollte mal wissen welcher sportluftfilter so mit am bessten ist, da ich meinen sound etwas verbessern möchte. Ist ein pilz also eine geschlosssener filter besser oder so eine austauschmatte ? Habe aber auch gehört das wenn man einen sportluftfilter hat auch einen schleichenden prozess zum kolbenfresser hat, da ja der filter das Gemisch ändert und man so auch noch einen höheren Spritverbrauch hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :h-e-l-p: mfg |
Ein großes Problem bei den offenen Lufi's ist dass sie eingeölt werden müssen und trotzdem mehr Dreck durchlassen als ein orig. Das schlägt natürlich auf den Luftmassen (-mengen?)messer, welcher dann eher das Zeitliche segnet als mit einem geschlossenen Filter. Und das ein offener LuFi Leistung bringt, denke ich ist allen klar dass das ein Märchen ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |