golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   MSD Ausbrennen! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=16393)

vwcult33 30.01.2007 19:57

MSD Ausbrennen!

Hallo einen Mittelschalldämpferatrappe ist nicht legal!Aber einige meinen man könne den Sportauspuff ausbrennen einfach Spiritus rein und Vollgas!
Aber dadurch kann sich sicherlich der klang verschlächtern!
Mein Vorschlag wäre den Sportauspuff abbauen Spiritus in den MSD Und ihm Stand mal Vollgas geben und somit den MSD Ausbrennen!Somit wird der Sportauspuff nicht beschädigt, Und der Klang wird lauter und besser!
Sicherlich kann man nicht kanns den guten Klang wie mit ner Atrappe erreichen aber denoch einen besseren und lauteren klang ale mal!Und das wäre ja nicht ilegal da der Originale MSD Verwendtet wird mit e-nummer!So kann man für Kleines Geld einen besseren Klang erziehlen!

Ich selber hab es noch nicht gemacht was ist eure meinung?
Man könnte ja auch den MSD Ausbauen und ihm ausgebauten zustand ausbrennen,wie geht das am besten?
Den wenn der MSD noch eingebaut ist habe ich angst das mein Kat Kaputt gehen könnte!

Also eure meinung?

olly2608 30.01.2007 20:08

also nen bekannter von mir hat den msd mal ausgebrannt,mit benzin.....hat aber nicht wirklich viel gebracht.das einzige was da wirkt isn brenner mit ner richtig dicken düse davor.der msd muss komplett glühen....dann könnte es was werden.jedoch sieht man das dann hinterher das mit hitze dranrum manipuliert wurde.
also mein vorschlag: kauft euch ne msd attrape, schneidet sie vorsichtig auf,und füllt diese mit glaswolle.da es ein durchgehendesrohr is welches auch zu is,verändert sich der klang keinesfalls.
wenn die polizei drunterklopft hört er sich echt an.

mfg

Fatman 30.01.2007 20:25

wie wärs mal mit ordentlich einfahren?? Nach 5 bis 10tkm wird der schon von alleine lauter. Nach dem ausbrennen hört der sich an wie ne leere Dose!

vwcult33 30.01.2007 20:52

Zu Olly2608 : Mit Glaswolle rein ihn den Aufgeschnittenen MSD Atrappe!
Verbrennt die Glaswolle nicht?Geht ja bis glaube ich 1000Grad aber reicht das?
Ich schonmal was von Steinwolle gehört!Aber das Problem bei Steilnwolle ist das es diese nur noch ihn bestimmten Bastoff läden gibt aber nur ihn Großen mängen!
Also glaubst du wircklich das das mit Glaswolle auf dauer Funktoniert!
Und noch was wenn ich die MSD Atrappe aufgeschnitten habe, natürlich auf einer nicht sichtbaren seite muss ich diese ja wieder Zuschweißen lassen und ich habe kein Gasschweißgerät oder wie machen sie den MSD wieder dicht,es könnte ja sonst anfangen zu klappern oder das Blech löst sich bei Schlechtem Wetter!

Also was jetzt?

s.d.w 30.01.2007 21:44

das ausbrenne ist genau so illegal wie ne atrappe nur mal so am rande =P

Vernichter 30.01.2007 21:48

dass die Bullen an den Auspuff klopfen ist nen echt guter Witz, bei mir kommt glaube ich keiner drunter!

>>Matze<< 30.01.2007 21:54

@vernichter: Wenn die bullen da was vermuten, schicken sie dich eh zum dekra test, und der würde es dann merken! ;)

golf.1994 30.01.2007 21:54

:D stimmt auch wieder also so tief wie möglich machen dann kommen se eh nichmehr ran

s.d.w 30.01.2007 22:02

gerade dann gibts ne mängelkarte *gg*

ultra1.6 30.01.2007 22:10

Also ich habe einfach nen orginalen MSD genommen ihn oben aufgeflext und einfach in den orginalen MSD ein durchgehendes Rohr geschweisst! Hat schon was gebracht und bisher hat sich noch niemand beschwert. habe es allerdings auch noch nicht lang drin

>>Matze<< 30.01.2007 22:18

Zitat:

Zitat von golf.1994
:D stimmt auch wieder also so tief wie möglich machen dann kommen se eh nichmehr ran

glaub mir, die bullen würden nichtmal drunter krabeln wenn du nen cuntry fahrwerk hättest! Und due dekra hat sicher ne hebe bühne ;) und ja, die kriegen auch tiefer gelegte autos hoch ;)

Vernichter 30.01.2007 22:37

Achso was ich noch sagen wollte war mit der Atrappe beim Tüv und HU da haben die nix gesagt!

tuning3er 14.12.2009 22:58

haben orginal MSD dan Wolle drin und nur Rohre?

golf.1994 15.12.2009 07:23

ich hab jetzt seit fast nem jahr ne vsd attrappe drunter und vom klang fällt es kaum auf da der esd eh recht leise war . Solange der auspuff nich schon im stand brüllt sagt da keiner was ;)

sven84 15.12.2009 07:38

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 742610)
haben orginal MSD dan Wolle drin und nur Rohre?

Der MSD hat in der Mitte ein Rohr und aussen herum Dämmwolle:fluestern:

Mfg
Sven

GL_Chiller_VR6 01.01.2010 23:08

Zitat:

Zitat von >>Matze<< (Beitrag 174732)
glaub mir, die bullen würden nichtmal drunter krabeln wenn du nen cuntry fahrwerk hättest! Und due dekra hat sicher ne hebe bühne ;) und ja, die kriegen auch tiefer gelegte autos hoch ;)

ÄHM...aber NIE und das glaub mir ABER NIE OHNE DAS DEIN GUTES STÜCK IRGENDWO AUFSETZT....ich könnt HEULEN jedemal wenn es KRACK macht...aber ich steh auf TIEFERLEGUNG und tiefer geht immer xD

tuning3er 02.01.2010 02:19

ich habe auch nen neuen MSD und habe Benzin rein und nen feueranzünder rein nach ungefähr 2 minuten machte es leise boom und ich schüttet wasser rein ist der dan ausgebrannt? oder war die Hitze zu schwach

L3tzR0ck 02.01.2010 10:24

Zitat:

Zitat von Vernichter (Beitrag 174745)
Achso was ich noch sagen wollte war mit der Atrappe beim Tüv und HU da haben die nix gesagt!

ICh habe auch eine MSD Atrappe von MK-Racing drunter, meiner brüllt auch shcon im Stand^^....

Was ist wenn ich damit zum TÜV fahre und ich mach da die HU/AU, wenn er das bemerkt muss ich den Originalen ja wieder drunter packen und muss ich dann irgend was extra bezahlen z.b die HU nochmal bezahlen oder gibt es nur ne Mängelkarte mit 15euro ?

MfG

oscar.kukoschkar 02.01.2010 11:02

xD ich freu mich über jede mängelkarte ... die landet erstmal bei meim vater aufm tisch :winke:

und dannach fahr ich weiter wie davor ... nur dass ich echt ALLES eingetragen habe ....

achja und wenn du mit deiner zu lauten auspuffanlage AU machen lässt, und dass passt nicht wird er dich das umbauen lassen... dann darfst du nochmal zur Nachkontrolle auftauchen (das kostet extra und zwar nicht zu wenig) und wenn er dann immernoch der Meinung ist, das sei zu laut, macht er ne Geräuschmessung oder dir hinten die Plakette ausm NR. Schild ....

Also wenn du eh hin musst ... Alles was zu auffällig sein könnte und ohne Erlaubnis geführt wird... 1 tag zurückbauen ... dann ersparst du dir ne menge ärger und nen arschvoll geld :shit.:

C&C 02.01.2010 11:09

@ Olly2608

Genauso so macht man es richtig!!!!

Ausbrennen ist voll dumm, so ein Auspuff klingt dann meißt total Scheiße und blächern...
Atrappe kaufen und wie gesagt mit Glaswolle füllen, darauf fallen selbst TÜVer rein.

Ich würde nie nur eine leere Atrappe an sich fahren, auf Tuningtreffen kommen die Bullen mitunter sogar mit mobilen Hebebühnen!!! Dann gibt es gerne auch mal eine Sofortige Stillegung!!!!

Mein Tip wenn es richtig laut werden soll.
Edelstahl Anlage kaufen, an den Schweißnähten vorsichtig auftrennen, alten Krams raus, fettes durchgehendes Edestahlrohr rein und mit Glawolle ausstopfen, mit Edestahlschweißgerät alles schön verschweißen und danach ordentlich polieren.....

Fertig nun hat mal garantiert fetten Sound und keinen Ärger mit den Bullen, da man nix sieht bzw. beim Klopfen nix leer ist....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.