golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Golf Schriftzug von Heckklappe entfernen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=14510)

cartman1 19.12.2006 20:38

Golf Schriftzug von Heckklappe entfernen?

Mahlzeit!

Ich hoffe mal, mir kann jemand helfen. Ich würde gerne den "GOLF"-Schriftzug unten rechts an der Heckklappe entfernen. Sieht so aus, als ob der nur geklebt wäre. offensichtlich gibt es Modelle, bei denen der gesteckt und/oder geklebt ist. Scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Ich hatte die Idee, den Kleber mit einem Heissluftfön zu lösen. Könnte meines erachtens gehen. Habe mir überlegt, die Innenverkleidung abzumachen und die Klappe von unten zu fönen, um oben den lack nicht zu beschädigen, kann ja sicherlich nicht gut sein, den Lack dieser Hitze auszusetzen.
Könnte es so funzen, oder habt ihr bessere Ideen/Erfahrungen?
Wäre toll wenn mir geholfen werden könnte.

Lieben gruß

Markus:winke:

Eddi 19.12.2006 20:40

mit zahnseide kriegste den auch ab

Basskeller2000 19.12.2006 20:43

Ich habe ein Rekel genommen, das ist son Plastikteil ähnlich wie ein Japanspachtel, man bekommt es bei den meisten Aufklebern und Scheibenfolie dazu.

Die Klebereste hab ich mit Nigrin Lackreiniger und meiner Girokarte entfernt.

Cabrio-freak 19.12.2006 20:44

Hi
mit dem Heisluftfön ist schon eine gute Idee kannst aber von vorne machen must
nur auf kleinste Stuffe machen und nicht ganz so nahe heran. Am besten geht es mit Angelsehne und dann die Klebereste mit einen Montagereiniger entfernen.
Danach noch polieren.Fertig.

cartman1 19.12.2006 20:56

ist ja schonmal was :) dankee erstmaaaaal!
Lieben gruß

Markus

serenity 19.12.2006 21:09

kannst auch ganz normales nähgarn nehmen und nen fön geht auch wunderbar.

VR6SyncroVariant 19.12.2006 23:02

Beim 3er Golf ist der Schriftzug immer NUR geklebt, nie gesteckt!

Wenn du das Schild nicht mehr brauchst kannst es mit der Hand abreissen! Die Kleberreste mit Benzin aufweichen und abrubbeln, polieren, FERTIG!

Viel Spaß und MfG

cartman1 19.12.2006 23:07

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant

Wenn du das Schild nicht mehr brauchst kannst es mit der Hand abreissen! Die Kleberreste mit Benzin aufweichen und abrubbeln, polieren, FERTIG!

Viel Spaß und MfG

Aber besteht nicht die gefahr, das ich da den Lack versaue, wenn ich´s einfach abreisse?
Aber super, danke für den Tip, scheint die einfachste Methode zu sein :D

VR6SyncroVariant 19.12.2006 23:09

Zitat:

Zitat von cartman1
Aber besteht nicht die gefahr, das ich da den Lack versaue, wenn ich´s einfach abreisse?
Aber super, danke für den Tip, scheint die einfachste Methode zu sein :D

Packs mit beiden Händen links und rechts, so dass es überhaupt nicht auf den Lack kommen kann!
Dann kann nichts passieren!

MfG

cartman1 19.12.2006 23:22

Zitat:

Packs mit beiden Händen links und rechts, so dass es überhaupt nicht auf den Lack kommen kann!
Dann kann nichts passieren!

MfG

Vielen vielen dank!!!!!:bier:

lieben gruß

Markus

Tinko 20.12.2006 09:54

ich habs so gemacht wie dus beschriebm hast erhitzt mit dem heizfön und dann abgezogen (leicht mit cutter nachgeholfen) danach mit sillkionentferner gereiningt ging super

golf raser 20.12.2006 10:28

unter dem golfschriftzug is ne dicke kleberschicht, zumindest bei mir, ich hab den golfschriftzug mit nem schraubenzieher weggehebelt, dann die kleberschicht mit nem normalen fön erwärmt und einfach abgezogen, der rest mit den fingern weggepopelt, is ganz einfach

Charger 20.12.2006 11:13

warum macht ihr es ech so schwer??

fahrt in ne Werkstatt eures vertrauen und fragt, ob die ne Folienradierer habt und ob ihr den kurz benutzen könnt

Spannt den auf nen akkuschrauber (KEINE BOHRMASCHINE)

Danach die fläche um die Klebereste reinigen und den radierer ansetzen.....

das geht ab wie nix....

danach die losen reste mit wasser entfernen und Polieren....

das wars....

(P.S. der Folienradierer geht auch bei der Sonderaussattungsbezeichnung , wo an der -säule gekelbt ist)

mfg
Jens

Phili 20.12.2006 11:16

Zitat:

Viel Spaß und MfG

Stimmt leider nicht ganz !!
es gibt auch noch welche da ist es noch mit den drei bolzen also mit drei löchern in der Karosse festgemacht !!
auf jeden Fall Bj 92 aber 93 glaub auch noch !!

cartman1 20.12.2006 12:19

Zitat:

Zitat von Phili
es gibt auch noch welche da ist es noch mit den drei bolzen also mit drei löchern in der Karosse festgemacht !!

ist ja auch egal. ichhabs mit angelsehne und glasreiniger wunderbar und ohne rückstände entfernt bekommen :D
danke nochmal an alle!!!

lieben gruß

Markus:winke:

greenGolf 20.12.2006 12:34

jepp bei mir ist er noch gesteckt (´92)
also es sind nicht alle geklebt, zumindest bei den älteren

Tinko 20.12.2006 13:28

Zitat:

Zitat von Charger
warum macht ihr es ech so schwer??

fahrt in ne Werkstatt eures vertrauen und fragt, ob die ne Folienradierer habt und ob ihr den kurz benutzen könnt

Spannt den auf nen akkuschrauber (KEINE BOHRMASCHINE)

Danach die fläche um die Klebereste reinigen und den radierer ansetzen.....

das geht ab wie nix....

danach die losen reste mit wasser entfernen und Polieren....

das wars....

(P.S. der Folienradierer geht auch bei der Sonderaussattungsbezeichnung , wo an der -säule gekelbt ist)

mfg
Jens

ach ja und unsere methoden sind kompliziert alles klar :)

Folienradierer is natürlich auch ne möglichkeit aber warum sollte man de nich in na bohrmaschine einspannen???(das mach ich seit jahren so)

Charger 20.12.2006 19:55

Zitat:

Zitat von Tinko
ach ja und unsere methoden sind kompliziert alles klar :)

Folienradierer is natürlich auch ne möglichkeit aber warum sollte man de nich in na bohrmaschine einspannen???(das mach ich seit jahren so)

logisch, wenn man sich damit auskennt und das schonmal gemacht hat, dann geht es auch mit der Bohrmaschine...

aber schonmal den Folienradierer genommen, die Bohrmaschine auf volle Pulle gestellt und dann versucht den aufkleber abzumachen?

wenn nein, TESTE es bloss nicht....
du hast den ganzen verfi***en Radirer aufem lack drauf und musst den fast wieder abradieren...

deswegen raten wir von Bohrmaschinen ab...
also wenn wir bei uns inner Firma immer aufkleber entfernen immer nur mit akkuschrauber...

mfg
Jens

VR6SyncroVariant 21.12.2006 02:46

Zitat:

Zitat von Phili

Entschuldigung! Habe erst letztens bei nem 93er das Schild abgemacht, drum war ich mir absolut sicher dass die alle NUR gekelebt sind!

MfG

m!lan 21.12.2006 15:16

wie siehts bei nem 95ziger baujahr aus

geklebt oder gesteckt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.