golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Frontblinker gegen Diebstahl schützen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=13728)

jame 29.11.2006 15:32

Frontblinker gegen Diebstahl schützen

Hi,

tja, und weg waren sie....

wollte mal fragen ob jemand ne Idee hat wie man die Frontblinker gegen Diebstahl schützen kann?
meine sind mir gestern geklaut worden.:grummel::

wozu würdet ihr mir raten, außer das Auto in die Garage zu stellen oder die Originalen drin zu lassen.

schrauben? kleben? oder hoffen, dass es net noch mal passiert?

muss ja außerdem noch ne lösbare verbindung sein zwecks Leuchtenwechsel.

Schon mal Danke!

Eddi 29.11.2006 15:58

meine sind zum glück noch drann, mmh..vielleicht irgendwie versuchen zu schraubem also von innen irgendwie ne schraube reinmachen das es so schwer abgehen würde das die diebe es garnicht mehr versuchen und sich nen anderes auto suchen

G3 Syncro 29.11.2006 16:13

... oder Kabelbinder!
Aber wenn du die bombenfest machst kann es natürlich auch passieren, dass die Typen dir beim nächsten Mal die halbe Stossi zerlegen.

P.S.: Du hast mein Beileid - meine Blinker wurden auch schon mal geklaut !!!

G3Forward 29.11.2006 16:29

meine sind mit sikaflex eingeklebt die kriegt man nur mit gewalt ab und birnen kann ich von hinten tauschen nur beim lackierer musste ich sie raushebeln also ist noch lösbar :) ich weiss nicht wie das bei ner originalen stossi aussieht mit birnen wechseln bei meiner rs geht es

jame 29.11.2006 17:49

Zitat:

Zitat von G3Forward
meine sind mit sikaflex eingeklebt die kriegt man nur mit gewalt ab und birnen kann ich von hinten tauschen nur beim lackierer musste ich sie raushebeln also ist noch lösbar :) ich weiss nicht wie das bei ner originalen stossi aussieht mit birnen wechseln bei meiner rs geht es

Das hört sich gut an. mach ich glaub ich auch so.

bleibt halt nur das problem mit gewalttätigen dieben die mir vielleicht die ganze front abreißen...hoffe meine nachbarn werden dann durch das gefluche von denen aufmerksam...und dann gibts::hammer::

vielen dank vorerst

Ronnsn 04.12.2006 15:47

Ich hab meine Klarglasblinker an den Haltenasen und an der kleinen Querstrebe
in der Mitte mit Heisskleber fixiert und es hält sehr gut.

gruss Ronnsn

MATZE-ATZE-SCH 12.12.2006 23:02

Also ich hab die Schrauben hinten einfach mit einem Federring und einer selbstsichernden Mutter gesichert, die bekommt mann jetzt, ohne das mann die Stossi abnimmt und die Muttern erst löst, nicht mehr ab....

Amazing 13.12.2006 13:07

dann mal viel glück für euch!

nicht das sie beim nächsten mal die ganze stossi abreissen und mitnehmen, oder euch gar den blinker komplett zerlegen, quasi brechen beim aufhebeln :)

RedDevil 13.12.2006 14:14

Solche Mistsäue diese Typen, boh da zuck ich mal aus. Mir haben sie bei meinem Toyota Celica die Heckleuchtenblende geklaut. Die geht wie so eine Art böser Blick nur über den oberen Teil der Rückleuchte und da haben sie auch nur die rechte Seite mitgenommen. Also ob geklebt oder nicht wenn die was wollen bekommen sie es, auch wenn sie dabei dein halbes Auto zerlegen.

Amazing 13.12.2006 14:18

ich glaube vor sowas ist man nie wirklich geschützt, ausser man schweisst überall gitter vor -.- ( so scharf, das er hinter gitter muss hehe )

jeti 13.12.2006 14:53

Hab bei mir einfach andere Schrauben drin - (so Sternförmige, Torx!?)

Meine wurden mir noch nie geklaut und ich hab den Schrauber im Kofferraum...

coffeeholic 13.12.2006 16:20

Nachdem meine zum zweiten mal geklaut worden sind hab ich einfach den Rechten mit einem Stück Draht mit dem Linken verbunden. Kriegt man auch keinen Millimeter mehr auf.

shareware 16.12.2007 14:54

Tja meine wurden jetzt zum zweiten mal geklaut das erste mal waren es die Originalen was die mit den scheiss dingern wollen weis ich auch nicht jedenfalls bin ich los und hab mir die von hella geholt und gehoft das das nicht wieder passiert und wieder weg den dritten Satz hab ich jetzt mit Kabelbinder fest gemacht

>>Matze<< 16.12.2007 15:37

ich hab meine ganz kurz mit hechtangelsehne angebunten das die nur 1cm raus können, und zusätzlich noch mit patex eingeklebt!

bis jetzt ne ganz sichere sache :D

G60Tuning 16.12.2007 19:40

Also bei mir kommt immer ne kleine vorwarnung wenn man z.B. zu nah am Auto vorbei läuft, oder auch wenn man am Wagen wackelt oder so, durch Radarsensor usw. in verbindung mit ner guten Alarmanlage !

Das schreckt die meisten schon ab (gott sei dank), und bei vollalarm gehen noch gleich die Xenon Scheinwerfer mit an und strahlen die Diebe freundlich an :)

G3 Syncro 17.12.2007 11:02

Werd mir auch in meinen VR6 ne Alarmanlage holen. Im Januar kommt die Grenzöffnung und da ich in Grenznähe wohne hab ich so meine Bedenken! :h-e-l-p:

stitchkai 17.12.2007 11:12

Also wenn mei auto zu hause is dann hab ich ne 75kilo schwere schwarze alarmanlage:mein Rottweiler. Da draut sich kein Schwein an mein Golf auser er is Lebensmüde:D und unterwegs hab ich dann die Viper die geht auch sofort los wenn jemand n bischen am auto wackelt

vwgolfer84 17.12.2007 11:33

hi ihr,

also ich hab damals auch schon mit dem gedanken gespielt die irgendwie zu sichern aber habs dann sein lassen.
denn wenn die so fest drin sind und so spastis wollen die unbedingt haben dann reissen die und biegen so viel bis an der stossstange nochwas kaputt geht oder der lack platzt.
also lasst es lieber sein.
wer ne teilkasko hat bekommt es doch wieder, ist doch diebstahl.
so jungs jetzt muss ich arbeiten *kotz*
:bier:

DANGER 17.12.2007 11:41

meine sind auch weg alles abgerissen die schweine

G60Tuning 17.12.2007 11:55

Zitat:

Zitat von DANGER
meine sind auch weg alles abgerissen die schweine

Da würde ne gute Alarmanlage die wahrscheinlich vertreiben wenn die so gewaltätig werden am Wagen !!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.