![]() |
unfall gehabt, was nun? hey leute kurz und knapp: hatte gerade einen "unfall" mit meinem 3er bin im wald gefahren, da nem reh ausgewichen und in der leitplanke gelandet folge: kotflügel beifahrerseite eingedrückt und scheinwerfer kaputt fragen: woher neue teile? schrottplatz? kann mir jemand von euch mit nem neuen kotflügel aushelfen? was muss ich da preislich ungefähr rechnen? wagenfarbe: silber bitte um schnelle antworten, vielen dank schon mal im voraus! gruß, schneidross |
also ich habe noch ein kotflügel rechts und ein links und scheinwerfer original links rechts und nen grill hätte ich auch noch falls der auch defekt ist melde dich mal [email protected] versand ist kein problem ! farbe schwarz sind glaube ich neu gewesen also unlackiert |
Teile bekommst du sicher hier im Biete bereich ohne weiteres oder einfach mal bei ebay schauen. |
kotflügel bekommst du bei ebay neu für ca. 20€ unlackiert scheinwerfer wenns serienteile sind für ca. 10€ inkl. vers. lackieren wird dich so zwischen 100-200€ kosten beim lackierer.... also ich würde mit 150-200€ rechnen Schrottplatz lohnt sich nur wenn du einen Kotflügel in der gleichen farbe findest |
gut, ich werd dann mal alle werkstätten in meiner umgebung abklappern und hoffe, nen silbernen kotflügel zu finden, weil das ist mein hauptproblem... wollte eig. keine 200€ beim lacker lassen... bzgl. der scheinwerfer bin ich nun am überlegen, ob ich mir net gleich n paar andere einbauen soll... kommentare wie immer erwünscht! gruß schneidross |
VORSICHT: lieber nen 15 jahre alten Originalen kotflügel als die mistdinger von eBay! die passen nicht, rosten sofort, das ist müll! |
naja würde ich nicht sagen, habe meine bei autoteile henke gekauft hat mich 25€ gekostet und die beliefern die ganzen werkstädte in unserer umgebung |
naja ich kann nur aus meiner persönlichen erfahrung sprechen und das teil was ich bekommen habe war echt mist, hat nach nem halben jahr massiv das rosten angefangen trotz professioneller lackierung! ciao! spacer |
Zitat:
ich würde mir ja liebend gerne nen originalen vom schrottplatz kaufen... aber ich find keinen... war jetzt schon auf 3 schrottplätzen... auf 2 hatten se gar keinen 3er und auf einem nur einen weißen. naja wenigstens kann ich mir da jetzt den scheinwerfer besorgen... aber der kotflügel fehlt mir halt noch. gruß schneidross |
ebay! musst halt ein bischen suchen/warten... |
hmm.... ich hoffe nur, dass sich bei dem crash nix verzogen hat. und auf die lange bank schieben wollte ich das eingentlich nicht, da fänt mir ja alles an zu rosten. nunja, ich geh jetzt erstmal den scheinwerfer besorgen... gruß, schneidross |
also das glück scheint es nicht gut mit mir zu meinen... hab nun etliche autoverwerter angerufen und auch ein paar passende kotflügel gefunden in grün, rot, weiß und drei mal in schwarz... und keinen in silber... son scheiß :( |
tut mir auf jeden fall tierisch leid für die, wünsche dir viel glück! Hast du keine schrauber freunde? habe auch viele teile damals von freunden bekommen! |
danke für dein mitleid... das kann ich jetzt echt gebrauchen!! also ich hab zwar paar kumpels, auch welche mit 3er golf aber keinen silbernen dabei hab heut mittag mal nen scheinwerfer organisiert, keinen originalen, bin aber zu frieden. musste n bisschen dran rumbasteln aber jetzt sitzt das ding bombenfest auch mit dem stellmotor klappt zum glück alles falls interesse besteht, kann ich mal ein paar bilder hochladen von dem gecrashten auto? gruß, schneidross |
ja mach mal. hab auch nen silbernen ;) |
ok, das mit den bildern wird wohl noch ein bisschen dauern... kommen aber noch! mein problem ist halt dieser dumme kotflügel. wenn ich aufm schrottplatz einen finden würde wär ich mit max. 30€ aus der sache raus... wenn ich mit nen neuen kaufen müsste dann wirds teuer: - original vw kotflügel ~ 100€ - lackieren des kotflügels ~ 180€ + steuer - lackieren der umliegenden teile ~ 70€ + steuer (lacker meinte, dass wäre wichtig, wenns gut aussehen soll...) also bin ich bei etwa 400€ ... OMG!! wo soll ich die kohle hernehmen, ich bin schüler :( kennt niemand von euch jemand der nen silbernen kotflügel hat bzw. einen organisieren könnte? gruß, schneidross |
wenn du kumpels mit anderen farben hast, und die dir einen versorgen können,dann mach halt erstmal diesen dran, haupsache fährt, dann kannst du auch mit den reparaturen nen ruhigen machen, und dir erstmal nen überblick verschaffen! Ich habe meinen zwar auch in 3 tagen wieder auf die straße bekommen, aber ich hatte nicht so ein erstzteile mangel wie du! Oder hast du mechaniker oder besser karosserie freaks als freunden?die können dir den kodflügel auch erstmal so machen das es erstmal geht! Steiger dich da nicht so rein, kann ja nicht weglaufen! Hauptsache du hast licht, und keine spitzen kanten, dann kannste auch fahren! |
also irgendwie würd ich lieber mit nem kaputtnen kotflügel rumfahren als mit nem grünen oder so... naja... weiß wäre vielleicht ne alternative... werd mich mal umhören gruß |
kannst doch auch ein anderen farbigen kotflügel holen und käust dir eine farbdose in deinem farbton und eine dose klarlack und ein bischen schleifpapier und versuchst es halt mal selber wenn du sagst das du schüler bist denke ich mal das esdein erstes auto ist da habe ich bei mir auch alles selber gemacht und das ergebnis konnte sich sehen lassen somit kannst du ein bischen erfahrung sammeln |
ja es ist mein erstes auto... habe es seit nem halben jahr, aber ich hatte vor den 3er eigentlich noch ne halbe ewigkeit zu fahren, der ist zwar bj 92 aber hat gerade mal knapp 40tkm drauf!!! An dem teil ist noch alles top in schuss, alles funktioniert, alles perfekt.... der vorbesitzer war JEDES jahr bei der inspektion obwohl er es am schluss nur noch etwa 1000 km im jahr gefahren hat! und mein onkel schwärt mir immer was von meinem motor vor, weil ich den 1,8 liter mit 75ps habe... er meint immer der wär net kaputt zu kriegen und der würde mindestens 300tkm laufen. aber deine idee ist net schlecht, inspector gadjet, werde ich vllt. probieren. Nur denke ich, dass ich da keine so guten ergebnisse erzielen werde, weil das mit silber immer kompliziert ist. selbst der lacker hat gemeint, selbst wenn er die umliegenden teile mitlackiert kann er net garantieren dass man bei nem silbernen auto danach nix mehr sieht. ich denke bei nem schwarzen isses da etwas einfacher... gruß schneidross |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |