![]() |
Das Kassettenfach Hallo, Ich würde gerne in meiner Mittelkonsole ein Kassettenfach nachrüsten. Auf was muss ich da achten? Passt das Ding in jede Mittelkonsole und wie wird es befestigt? Danke vorab ... |
Das Kassettenfach wird nur „eingeschoben“ und hält durch Klammern, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte es damals glaube einfach nur rausgezogen. Ich kann man schauen, ob ich mein altes noch irgendwo habe, bezweifle das aber. |
Das Kassettenfach Oben rechts in dem Fach ist ein Loch. Das Kassetenfach/CD-Fach und das DSP haben nen kleinen Arm/Harken der dort rein fasst und es so festhält. |
Ich dachte das Loch dient zur Durchführung für Kabel mitsamt Glühlampe, da manch Fach sogar beleuchtet war? |
Uff du hast natürlich recht. Alles was ich geschrieben habe ist Blödsinn. Ich hatte meinen ersten Kaffe noch nicht :D Das war ich geschrieben habe passt zum US Becherhalter. Beim DSP, Kassetenfach und co wird es wirklich nur reingeschoben. Sieht man btw. hier gut: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...54568-223-4252 (Bild 2) Oder hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...77792-223-7749 (Bild 3, btw. das Fach ist sogar beleuchtet) |
Ich müsste auch noch eins hier herum liegen habe wenn es nicht eilt suche ich das mal und mache ein bild davon |
Ein beleuchtetes Kassettenfach ist schon 'ne „Rarität“. Bis wann wurde das eigentlich verbaut? |
Schwere zu sagen, ich glaube das war immer "Zugehör". Sie haben zwar eine Teilenummer ("1H1 864 117") aber tauchen nicht im Teilekatalog auf. |
Danke für eure Rückmeldungen. Wenn dann werde ich natürlich ein beleuchtetes Kassettenfach verbauen. Mein Gamma geht Ende des Monats in den Service. Danach werden wieder Kassetten gehört :) |
Ich hab mir nun ein Kassettenfach mit Beleuchtung in der kleinen Bucht gekauft. Fragen dazu: was für einen Stecker benötige ich und wo wird die Beleuchtung angeschlossen. Danke und Grüße |
Du brauchst 1x Masse und 1x KL58 sprich das Beleuchtungssignal. Das gibt es an jeden beleuchteten Schalter. |
Lag der nicht sogar immer Blind hinter der Mittelkonsole? |
Ist das Kasettenfach nicht alle mit dem Teilenummerversehen 357 919 243 D die auch in den hinteren Aschenbecher verbaut werden kann.Bin 100 pro sicher das jedes Kassette/Cd fach beleuchtbar ist.Sei von Vw ,Fischer.usw.Meine auch das meine Kassettenfächer alle beleuchtet sind.Dann habe ich seltene Teile nur wegen dem Lampenträger.mfg dubsport:fluestern: |
Zitat:
Zitat:
|
Der ging doch zum Anzünder, da hat es 58. |
Ich müsste echt mal nachsehen ob ich das Ding noch liegen habe, obwohl beide Golf weg sind. |
Das Kassettenfach Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Nur fürs Protokoll. Es gibt sie auch unbeleuchtet. (War mir auch nicht sicher) Habe mir für 25€ eines gekauft + Rutschmatte (wollte die Matte ^^) und das war nicht beleuchtet. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Nachdem das Kassettenfach nun einige Zeit eingelagert war, soll es nun verbaut werden. Natürlich ist die Leuchte hinüber. Kann mir einer von euch die Teilenummer nennen? Werde so im Web nicht fündig. Danke vorab. |
Da kein direktes VW-Teil sondern „Zugehör“ gibt es keine Nummern für die Leuchte. Aber vom Bild her würde ich einfach ne andere Birne einlöten. *edit* ich würde mal versuchen die Lampe vom Arscher einzubauen. Also 357 919 243 D *edit2* oh GTFahrer war fixxer^^ |
Zitat:
Oder Du kaufst ne Miniaturlampe 12 V ca. 1 Watt und lötest die an die bestehenden Fassung, da das Lämpchen so über 7 € kostet... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |