golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   so leicht vw schlösser zu knacken?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=12845)

D.Luxe 06.11.2006 14:52

so leicht vw schlösser zu knacken??

heut ruft mich mein kumpel an in seiner mittagspause und hat mir gesagt das sein autoradio heut nacht geklaut wurde. aber man sieht wirklich keinerlei spuren am auto. er fährt nen passat baujahr 89.

vor 2 wochen ist das bei meiner cousine ihrem freund passiert. an ner schule die 35 kilometer von hier entfernt ist. da war ich auch die letzten 2 jahre aber mir ist nix passiert. er fährt ein golf 3 gti baujahr 91. bei ihm wurde das schloss eingeschlagen.

kann man da nix dagegen machen? ist das bei vw schlössern so einfach?
und was sagt da polizei/versicherung dazu??

Patrick87 06.11.2006 15:00

Alles ab Teilkasko sagt da was, dem Rest ist das ziemlich egal.. Bzw. kann da sonst keiner was machen, da man den Tätern nichts mehr nachweisen kann..

D.Luxe 06.11.2006 15:09

also wenn man nur haftplicht hat dann bekommt man nix bezahlt oder wie?

make money 06.11.2006 15:17

genau so siehts aus haftpflicht zahlt nichts

VR6-Inside 06.11.2006 15:18

Hallo,

hmm was kann man machen ? ZV Nachrüsten, und schlosslose griffe rein machen, das ist die aller billigest alternative..

Was dann für hinten noch ginge, wäre eine Cult society griffleiste wo das schloss unter der leiste ist, das man es nicht gleich sieht und diese Verbrecher oda was auch immer glauben es wär kein schloss da.. die Billigste alternative, das eventuell nicht eingebrochen wird, kla kann man ne scheibe einschlagen, aber das kann man überall anders auch !!

Soviel dazu, ob man was dagegen machen kann !!

Grüße Chris

RedDevil 06.11.2006 15:38

Vor einigen Jahren habe ich eine Sendung von SternTV gesehen und dort zeigte man das der 3er Golf eines der am leichtesten zu knackenden Fahrzeuge wäre. Diese Mängel wurden alle beim 4er behoben. Und einige wurden noch beim 96 Modell behoben. z.B. kommt man an den Türpin voll leicht ran und kann den hochziehen, die Schlösser sind auch nicht mehr die sichersten, auch nicht bei den Golfs ab 96. Schlosslose Türgriffe wären eine Idee und Türpins die in der Türverkleidung fast ganz verschwinden (gibt bei ATU zum nachkaufen).

spacer 06.11.2006 16:02

also bei mir sieht es so aus:

keine schlösser,
keine sichtbaren tür pins,
alarmanlage

ist schonmal deutlich sicherer als serien zustand...

Vernichter 06.11.2006 16:19

Es gibt ne Variante trotzdem reinzukommen. In dem man mit nem Schraubendreher unter den Griff sticht und den Pin hoch drückt! So sind sie bei mir damals rein gekommen. Da hilft nur was dahinter zu machen oder hal gar keine Griffe mehr. Aber egal wie rein kommen se immer

seventyseven 06.11.2006 16:24

Zitat:

Zitat von Vernichter
Aber egal wie rein kommen se immer

befürcht ich auch

dgirr 06.11.2006 16:44

naja das die golf 3 schlösser leicht zu knacken sind is ja bekannt es ist nur immer wieder erschrechend wie leicht es geht mir fallen jetzt leider auf anhieb 5 arten ein in den innenraum zu kommen ohne scheibe aufbrechen!!!
aber mal anders rum diese tennisball geschichte gehts auch wenn ich einfach ne dämmmatte davor klemme oder was ähnliches???

Toof 06.11.2006 17:37

Zitat:

Zitat von dgirr
naja das die golf 3 schlösser leicht zu knacken sind is ja bekannt es ist nur immer wieder erschrechend wie leicht es geht mir fallen jetzt leider auf anhieb 5 arten ein in den innenraum zu kommen ohne scheibe aufbrechen!!!

mir auch:

tür vorne links
tür vorne rechts
tür hinten links
tür hinten rechts
kofferraum....
;)

diese tennisballvariante, ging die nich nur bei manchen BMW oder mercedes oder so? so kenn ich das noch...

meiner schwester haben sie damals den fiesta geknackt... das war aber riiiichtig billig... dasschloss kann man mit nem schraubenzieher rausdrücken^^

dgirr 06.11.2006 17:54

soll ich hier wirklich alle varianten aufzählen will nähmlich keine anleitung zum einbrechen hier rein setzen!

REPTILE 06.11.2006 18:15

nein machs nicht! am besten griffe ohne schlösser und dann alarmanlage mit umgebungssensor nich nur schocksensor....
oder am sichersten....
einfach ne GARAGE mieten :P

Toof 06.11.2006 18:19

oder aufs dorf ziehn und ne digge garage bauen...

also bei uns sind 3 garagen direkt nebeneinander...

VR6SyncroVariant 06.11.2006 19:07

@ Toof

Die Tennisballsache geht, wie du schon richtig sagtest; beim Golf NICHT!!!

Aber ein 3er ist mit ganz einfachen Mitteln die jeder hat zu knacken!

MfG

RedDevil 07.11.2006 11:41

Das baut natürlich das Vertrauen in einen G3 auf wenn man solche Beiträge liest hehe.

dana 07.11.2006 12:34

üble sache....
meiner is bis jetzt noch (in meinem besitz zumindest) davon verschont geblieben. - auch wegen meinem "kassettenradio", doch jetzt hab ich einen anderen und bin auch irgendwie gefährdet *g*

die tennisballvariante funkt beim g3 genauso. - den golf eines kollegen von mir haben solche helden vor ein paar jahren mal entwendet.

aber es geht auch mit einem ganz normalen schlüssel, mindestens 6 andere golf kannst mitm selben schlüssel sperren.

sonst kann ich auch noch x varianten aufzählen (freund von mir is beim öamtc/adac), aber bringt eh nix, weil die säcke kommen immer rein, egal wie.

ich hab halt eine alarmanlage, die aber ziemlich sicher niemanden interessieren wird, wenn sie quietscht, bei den vielen fehlalarmen heute...

übrigens, weil ein post vom g4 da war. mein vater hatte vor ein paar jahren einen golf 4 als "in-die-arbeit-fahr" auto, den habens in einem monat 4x geöffnet. (dann aber nimma, weil hatn verkauft ;) ), der is genauso leicht zu knacken.

gruß
d

coolfire 07.11.2006 12:46

Toll, jetzt krieg ich direkt Angst. ::heul:-:

Ich glaube ich bleib bei meinem Radio Alpha und lass das Becker Grand Prix im anderen Auto. Find ich ja ganz toll dass man die so leicht aufbrechen kann.

Oder ich besorge mir einfach einen Funkschalter für den Golf der dann die Karosserie unter Starkstrom setzt. :)

dana 07.11.2006 13:01

ich würde sagen, das bedienteil nicht im auto verwahren reicht schon mal *g*
das nachzukaufen, wenns möglich ist, kostet mehr als ein neuer radio, von daher würds sich nicht lohnen zu fladern...

VR6-Inside 07.11.2006 13:47

Aufbekommen tut man sie bestimmt immer..

Man braucht ja blos in den Werkzeug katalogen gucken.. da bekommste ein 16 Teiliges Auto Öffner set in der schönen ledertasche für gerade mal 20 Euro..

Diese Luftkissen wo man die Tür oben wegdrucken bzw. wegpumpen kann, kosten glaub 16 Euro..

Ich mein, wir als werkstatt haben das eben um Autos aufzumachen wo Kundschaften den schlüssel drin eingesperrt haben, aber ne werkstatt is hald ned der einzige der an sowas kommt..

verdammt schade eigentlich !

Grüße Chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.