![]() |
Golf 3 Nebelscheinwerfer Halteclips?? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Moin liebe Golf3-Fans, ist mein erster Beitrag hier, also bitte ned hauen :winke: Ich habe mir für meinen 93er Golf Nebelscheinwerfer gekauft (ab Werk warn keine drin) und möchte die jetzt einbauen. Dazu hab ich mir ein Video angeschaut, in dem solche Halteclips (siehe Anhang) in der Stoßstange vorgekommen sind. Nun zu meiner Frage: Wo bekomme ich vier Stück davon her? ::frage:: Forensuche und Google habe ich schon bemüht... Danke schonmal :danke: |
N 90518301 - MUTTER Preis: 0,50 € incl. 19% Mwst. Käuflich zu erwerben bei Volkswagen |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Gibts auch im Baumarkt etc. |
Habs auf der Seite von Classic Parts gefunden - vielen Dank für eure Antworten :danke: |
Darf ich mich da einklinken, ich bräuchte die Teilenummern der beiden Blenden die neben die Nebelscheinwerfer kommen. Danke, Johannes |
Zitat:
dürften sein: links - 1H0 941 780 rechts - 1H0 941 779 Oder andersrum |
Darf ich mal fragen, wie du das mit dem Lichtschalter zu lösen gedenkst? Oder hast du auch gleich den passenden Lichtschalter mit Kabelbaum dazugekauft? Zur Info, das Kabel vom Lichtschalter-Stecker bis zu dem runden Zentralstecker (unter dem Motorhaubenschloss) liegt bereits. Du müsstest also von dort nur noch eine Strippe zu den Scheinwerfern ziehen und von dort ein Massekabel itgendwo an Masse (oder zur Batterie). |
Zitat:
http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...inwerfern.html Neuer Lichtschalter ist schon eingebaut, Kabelbaum hab ich da, gehört nur noch verlegt. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
1H0 941 779 Blende für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfern, links, 1 Stück, entfallen am 01.01.2015 ohne Ersatz, letzter Preis wird nicht mehr angezeigt, bei VW Classic Parts nicht erhältlich. 1H0 941 780 Blende für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfern, rechts, 1 Stück, entfallen am 01.06.2016, bei VW Classic Parts für EUR 15,95 erhältlich. 1H0 941 779 B Blende, abgedunkelt, für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfern, links, 1 Stück, entfallen am 01.05.2015 ohne Ersatz, letzter Preis wird nicht mehr angezeigt, bei VW Classic Parts nicht erhältlich. 1H0 941 780 B Blende, abgedunkelt, für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfern, rechts, 1 Stück, entfallen am 01.02.2016, bei VW Classic Parts für EUR 24,95 erhältlich. @ Maxi19982: Zitat:
Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Zum Thema Blenden: Ich hatte auch nur eine weisse und eine schwarze. Die habe ich dann beide in Wagenfarbe lackiert. Sieht auch ganz gut aus, finde ich. |
Und beim Nachrüsten nicht vergessen: Das Relais in der ZE ist nicht erforderlich. Es ist im Golf3 überflüssig. Dessen Funktion (Mindestens Standlicht muss brennen) wird mechanisch über den Lichtschalter sichergestellt. |
Zitat:
Im Gegenteil: Wenn man diese Stecker nach Jahrzehnten öffnet (Was manchmal schwer geht), offenbart sich immer ein Bild von Sauberkeit und frische in den Kontakten, als wäre der Stecker gerade erst in der Fabrik zusammengesteckt und wäre nie im Ausseneinsatz gewesen. Wenn man sich die Kontakte und Einzelabdichtungen holt und die Kabel vernünftig mit einer Rollcrimpzange Konfektioniert und das alles mit einem hörbaren "Klick" in diese Kupplung einrasten lässt, hat man mit Sicherheit eine dauerhaftere Verbindung als irgendwelche Lötlurch-Schrumpfkondomverbindungen. Und schöner siehts auch aus, als wenn die Kabel dorch wild herumschwirren. Grüße |
Und sobald der Frontträger runter muss, einfach den Zentralstecker öffnen und der Frontträger kann Komplett mit eingebauten Lampen und co abgenommen werden. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Also ich hatte jetzt schon mind. 2 mal den Zustand an meinem Golf. Einfach die Front im ganzen ab und neben hin. Die Arbeiten waren dadurch viel angenehmer zu machen. |
Zitat:
Wegen 15 minuten Arbeit auf den Schrott? :rofl: Die abgedichteten Steckergehäuse im 3er sind einfach super, ich habe hier nocht nie probleme mit oxidierten Kontakten gehabt. Ganz im gegensatz zum Golf 2, dieser ist mit den offenen Steckergehäusen für Licht, Lüfter etc. echt scheisse^^ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Moin, ich hab mein Werk jetzt vollendet, zwei Nachtbilder anbei: Danke nochmal an alle! :danke: |
Sind die NSW richtig eingestellt? Sollen 2% Neigung haben, der fahrerseitige scheint schonmal eine völlig andere Höhe zu haben als der andere. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |