![]() |
Batterie ständig leer Habe ein Golf 3 Cabrio Baujahr 1993 und ständig ist die Batterie leer . Ich lade komplett auf und 2 Wochen später wieder leer Wenn ich den Schlüssel ins ZündLoch stecke geht auch sofort das Radio an. Das ist doch nicht richtig oder ? Kann es sein dass sich sie Batterie irgendwie selbst entleert? Selbst wenn das Auto aus ist? |
Klar, wenn du irgendwo einen stillen Verbraucher drin hast? Wie alt ist deine Batterie? |
Also entweder mal den Leerlaufstrom messen,Kapazität des Akkus ermitteln,oder/und die Lichtmaschine bei drehendem Agregat Prüfen. |
Das Radio darf jedenfalls angehen, wenn der Schlüssel steckt. Das ist so gewollt und richtig. |
Bei mir läuft das radio nur wenn man den einmal den Schlüssel auf position 1 dreht danach läuft es auch in position 0 solange bis man den Schlüssel zieht,war bei allen meinen VW s so |
Hallo! Zitat:
Der ältere ist Baujahr 08/1995. Wenn man bei dem den Schlüssel ins Zündschloss steckt, geht das Radio schon an. Der andere ist Baujahr 09/1998. Bei dem geht das Radio erst an, wenn man den Schlüssel nach dem Einstecken ins Zündschloss ein Stück rechtsherum dreht. Das ist alles auch richtig so, wie ich mal erforscht habe. Auch optisch unterscheiden sich die beiden Zündschlösser. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Danke für die schnellen Antworten :) Fahre Mittwoch in die Werkstatt und hoffentlich wird der Fehler schnell gefunden Die Batterie ist ca 4 Jahre alt |
Ich würde nicht direkt in die Werkstatt fahren damit..... Check mal die Lampe im Kofferraum. Da lag ich vor kurzem bei einem guten Freund mit seinem 3er Cabrio auch goldrichtig. Is doch so ne Cabrio-Macke da hinten drin ^^ |
Licht im Kofferraum? Wonavh soll ich da suchen ? Kenne mich mit Autos 0 aus |
Hab gerade geschaut Die lampe im Kofferraum leuchtet nicht wenn er zu ist nur wenn er offen ist |
Zitat:
|
Leuchtet das Batteriesymbol wenn du lediglich Zündung anmachst? |
Wenn ich nur den Schlüssel ins zündloch stecke leuchtet nichts auf |
Das war nicht meine Frage |
Bitte miss mal den Ruhestrom, sonst stochern wir hier immer im Nebel rum. Dazu gibt es diverse Threads. |
Dazu Minuspol abklemmen und nen Multimeter zwischenklemmen. Geht aber auch nach alter Schule mit Prüflampe, sowas kannste wenn garnix vorhanden ist auch mit zwei Kabel und ner kleinen Birne selber basteln. Sollte nach kurzer Zeit nur minimal glimmen, sonst ist was faul. Dann kommt die Suche nach der Ursache, Eingrenzung des Stromkreis durch ziehen einzelner Sicherungen etc. |
Hab ruhe Strom gemessen Multimeter zeit 0,14 an |
Radio abgeklemmt 0,01 A |
Motor aus 12,7V Motor an 14,2V |
Da stimmt am Radio was nicht. 140mA ist horrend. Was ist denn da dran hängend? Das Radio kann das kaum ziehen. Hast du evtl eien Endstufe dran und die falsch angeschlossen, die wird z.B. nicht abgeschaltet? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |