golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Golf 3 Joker Lackieren? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=126455)

xHaku 19.06.2016 16:01

Golf 3 Joker Lackieren?

Moin, bin neu im Forum und auch neu in der Tuning Scene hoffe bin hier in den richtigen Bereich^^

Also wollte mein Golf 3 Joker (1,6 75PS BJ 1997) der jetzt momentan noch Blau ist in Schwarz Lackieren lassen habe den Innenraum bereits schon Rot gemacht also zumindest die Mittelkonsole und Schalter etc.

Wollte dann noch von bsx Felgen holen und die dann innen Rot machen nun meine Frage wie würdet ihr dies finden ^^ ?

Übrigends wollte auch meinen Kofferraum ausbauen mit GFK hab momentan Hifonics dopplsub und Hifonics Endstufe sollte dann Lackiert werden auch in Rot

Hier mal ein paar Bilder von meinen Golf 3
http://fs5.directupload.net/images/160619/osnx9e6u.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160619/gbbgxnz8.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160619/o7dw8zvt.jpg

426ci 20.06.2016 13:49

Ich finde die blaue Farbe vollkommen ok, ich möchte leiden, mein Auto würde so sauber da stehen :D

franz-werner 20.06.2016 14:05

Das schöne Jazzblau!

Kostentechnisch kannst du dir besser einen schwarzen Golf kaufen....

Redvr6 20.06.2016 15:46

Zitat:

Zitat von xHaku (Beitrag 1800272)
meine Frage wie würdet ihr dies finden ^^ ?

Schwarz und rot passt immer. Hier gibt es einige die diese Kombination haben, da kannst du dich mal in der Bildergalerie durchklicken.

xHaku 20.06.2016 16:34

Kostenrechnung ja ok.. Ist mein erstwagen ^^ will mir nicht direkt einen neuen Golf kaufen in schwarz der ist ganz gut kostengünstig bekommen und kaum Rost weiß nicht wie es untenrum aussieht will im Urlaub mal auf die Bühne mit dem Golf und dann mal darunter schauen bin halt noch leerling und so viel Geld verdient man nicht als leerling ^^ habt ihr mal selber einen Golf 3 Lackiert ?

Nochmal was ganz anderen wie sieht es aus mit Stickerbomb ? Wie würde das Aussehen mit dem blau und roten inraum 👀

Hermann1337 20.06.2016 16:35

Der Wagen steht doch so schön da! :)
Wenn du ihn wirklich komplett lackieren lassen möchtest und keinen mega super Rabatt bekommst, wird eine Neuanschaffung wohl günstiger sein.
Wenn dann verkauf den blauen und du hast den Erlös+Lackierkosten, um dir deinen Wunschgolf zu holen.

Mortiferus 20.06.2016 17:55

So auf den Bildern sieht der Lack doch gar nicht so schlecht aus, da würde ich mir das mit dem Lackieren nochmal überlegen.

Ich persönlich würde dann eher schauen, ob ich etwas blaue Farbe, im optimalsten Fall Wagenfarbe im dezenten Verhältnis im Innenraum "verteile", das rot wieder durch originale schware Teile ersetzen und vielleicht etwas schwarze Akzente an der Karosserie setzen würde.

Was für einen rot-ton hast du denn genommen, sowas in Richtung signalrot?

Ben_RGBG 20.06.2016 18:15

nich bös gemeint, mit 18 und dem ersten auto ist man natürlich hart motiviert "irgendwas" zu machen. ich habe damals einige teile im auto silber lackiert. einige zeit später frug ich mich, was ich mir dabei gedacht hab und hab alles gegen originale teile getauscht.

mein ehrlicher rat: lass es. das jazzblue ist ne tolle farbe. wenn du die peinlichen radkappen entsorgst und gegen die schon erwähnten felgen montierst, den wagen dem boden ein stück näher bringst, den abgebrochenen heckwischer ersetzt und etwas kunststoffpflege betreibst, hast du einen schicken wagen.

ggf. im innenraum noch eine schöne recaroaustattung und schon is wohlfühlen angesagt. so einfach kann golf 3 tuning sein. :D

ach: so wie ich das zwischen den zeilen rauslese, gehst du als leerling relativ leer aus. als lehrling gings mir damals auch nicht besser. ;) du solltest aber davon absehen, den wagen selbst zu lackieren. das wird nix..

xHaku 20.06.2016 18:50

Danke dir erstmal werde es mir selber nochmal überlegen ob ich den turnadoroten Innenraum gegen Originale Teile ersetze sieht nicht so gut aus wenn sonst nicht rotes im oder am Golf 3 ist und hab schon im Internet geschaut wegen Gewindefahrwerk das werde ich auf jeden fall noch machen lassen und bsx Felgen kommen dann auch später noch dazu. dann noch vielleicht ein Sportluftfilter oder Remus Auspuffanlage mal schauen..

Achso und Kunststoffpflege war ich noch nicht fertig habe vor mit ein anderem Produkt gearbeitet als hinten also das wird noch alles sauber, Innenraum ist alles schon fertig also sieht aus wie neu von innen und Heckscheibenwischer ist gerade unterwegs hab mir einen bestellt :)

und neuer Innenraum der in "guten" Schuss ist bekommt man bei eBay-Kleinanzeigen :)

Alles was ich machen werde:
1. Gewindefahrwerk bzw Sportfahrwerk
2. Bsx Felgen
3. Auspuffanlage oder Sportluftfilter

GolfMk3Vr6 24.06.2016 20:57

Ich würde ihn von aussen nicht lackieren das ist doch ne schöne Farbe und so wie schon gesagt wurde innenraumteile schwarz wieder,aussen paar schwarze Akzente und denn hast du eine schöne Blau-Schwarz Kombi.:)
Schon Ideen welches Fahrwerk bzw Auspuff oder Filter?????

xHaku 24.06.2016 21:17

Danke dir, werde das Rot auch wieder weg machen ^^ hol mir bei eBay-Kleinanzeigen ein Amaturenbrett.
Werde mit ein Jom Gewindefahrwerk holen hab schon im Internet geschaut soll relativ gut sein, fahre den wagen eh nicht so lange ^^ bis 2018 TÜV dann kommt neuer Golf 3 VR6 von nem Kumpel er will sich nen Audi holen also bekomm von ihm für einen guten Preis den Golf 3 VR6 ^^ und werde mir nächsten Monat paar Sachen zulegen.

Angeleyes (schwarz), Seitenblinker (schwarz), Kühlergrill (clean), Scheibenfolie (schwarz 5%)

Auspuff oder Filter weiß ich noch nicht genau bin aber am überlegen ob ich Raid Filter nehm oder Remus Auspuff. Soll ja nicht so teuer werden da ich das alles eh wieder rauswerfe^^ Später beim VR6 vom Kumpel hat er noch viele Sachen bei sich liegen die er dann verkauft :) will nur bisschen Sound und Aussehen ^^ Die meisten Sachen wie Angel eye kann ich ja eh Übernehmen von mein auf vr6 und Blinker undso.

Baui 25.06.2016 00:13

Nur mal rein aus Interesse, was denkst du was eine Komplettlackierung kostet?

xHaku 25.06.2016 09:40

1500 - 2000,-

Deine Gedanken: Der denkt bestimmt kostet nur 800,- oder so hahahah

Klar denk ich das bin ja auch so <3

Ben_RGBG 25.06.2016 12:09

Zitat:

Zitat von xHaku (Beitrag 1800746)

Klar denk ich das bin ja auch so <3

Gibts den satz auch in deutsch?

Dieses chat- / whatsappartige geschreibsel in foren ist wirklich anstrengend zu lesen.

p1xx0r 25.06.2016 14:11

Zitat:

Zitat von xHaku (Beitrag 1800746)
1500 - 2000,-

Die Lackierung für diesen Preis will ich sehen :)

xHaku 25.06.2016 14:36

Werde den Golf 3 ja nicht Lackieren, werden nur die Kratzer and der Front und Heckstoßstange entfernt die der Vorbesitzer gemacht hat sonst nichts großartiges. Bringt mir nichts in den jetzt so viel rein zu stecken und dann Anfang 2018 wieder so viel in ein Golf 3 rein zu stecken ^^ also lasse den jetzt so Basic wie er ist nur Felgen und Fahrwerk + Auspuff mache ich nur sonst mach ich nichts mehr.

Schreibtisch 25.06.2016 15:20

Verkauf den lieber direkt, zum Beispiel an mich. Schöner Zustand, wäre schade, den zu verbasteln.

xHaku 25.06.2016 21:04

Ne verkauf den nicht an Personen die den zu sehr verbasteln sry ;)

Ov3rdos3d 25.06.2016 23:34

Lies noch mal genau was Schreibtisch geschrieben hat... Er will den haben, damit er nicht verbastelt wird..

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

xHaku 26.06.2016 11:35

hab ich :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.